• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbauswahl iPhone 7

Farbauswahl iPhone 7

  • Diamantschwarz

    Stimmen: 32 25,4%
  • Schwarz

    Stimmen: 73 57,9%
  • Silber

    Stimmen: 12 9,5%
  • Gold

    Stimmen: 5 4,0%
  • Rosegold

    Stimmen: 4 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    126

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Finde ich auch immer lustig ... alle machen sich Gedanken über die Farbe ihres Telefons und dann verpacken sie es in 3 Euro TPU Hüllen
Viele schreiben aber das sie gerne eine durchsichtige Hülle haben wollen damit sie eben die Farbe sehen können. Und ja da tut es auch oft eine Hülle für 3€.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Also ich hatte ein diamantschwarzes bestellt und letztendlich das matte genommen, da mir das glänzende im Store schon zu verschmiert und verkratzt war und ich mein iPhone gerne ohne Hülle nutze.

Ich bin übrigens auch vom 6S plus auf das normale 7er gewechselt, alles kein Problem, nur der Akku ist eben nicht zu vergleichen
 
  • Like
Reaktionen: majemaco

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Viele schreiben aber das sie gerne eine durchsichtige Hülle haben wollen damit sie eben die Farbe sehen können. Und ja da tut es auch oft eine Hülle für 3€.
Es gibt gut verarbeitete durchsichte Hüllen und schlechte, ich wollte damit nicht sagen das die Hüllen schlecht sind aber man sollte schon eine hochwertige TPU nehmen. Ich finde das es da schon Unterschiede gibt
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Habe heute im Saturn das erste mal ein 7 ner DSW gesehen.
Also das das so extrem verschmiert war kann ich nicht sagen.
Es sah von vorne ( schwarzes Display ) genau so aus wie von hinten.
Wer ein schwarzes Display hat oder hatte,der kennt das doch schon mit den Fingertapsen.
Ich werde es sehen, wie ich ,wenn ich es dann mal bekomme von der Telekom mit dem DSW im Alltag zurecht komme.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Habe heute im Saturn das erste mal ein 7 ner DSW gesehen.
Also das das so extrem verschmiert war kann ich nicht sagen.
Es sah von vorne ( schwarzes Display ) genau so aus wie von hinten.
Wer ein schwarzes Display hat oder hatte,der kennt das doch schon mit den Fingertapsen.
Ich werde es sehen, wie ich ,wenn ich es dann mal bekomme von der Telekom mit dem DSW im Alltag zurecht komme.
Vorne sind die Flächen aber deutlich kleiner und man fest den Displayrand auch nicht ständig an.
 

Mitglied 105235

Gast
Hab das DSW seit dem 17.9 von Vorne so wie immer, einzige was aktuell nutze ist eine Hülle. Den ich will halt nicht das sofort tausende Kratzer im Gehäuse sind.

Ohne Hülle würde es aber deutlich geiler aussehen, das gebe ich gerne zu.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hat jemand überlegt Diamantschwarz in Verbindung mit einer Tasche zu nutzen ? Ich nutze eine Yomix Tasche für mein 7er in Gold und bin sehr zufrieden. Wenn man das Gerät aus der Tasche holt und nutzt dürfen ja keine Kratzer dran kommen
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe das diamantschwarze iPhone im Shop gesehen und kann mir nicht vorstellen, es ohne Tasche überhaupt nutzen zu können...
Die Tapsen und Fingerabdrücke entstellen das Ding förmlich.
Gott sei Dank stehe ich auf weiß...
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Ich benutze von Apple das Schwarze Ledercase seit 2 Jahren mit dem 6er und besitze auch schon das selbige für 7+.
Leider fehlt das iPhone 7+ noch.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ich benutze Gar kein case.. finde es fast zu schade das Gerät nicht in seiner vollen Pracht zeigen zu können. Außerdem sah mein iPhone 6 nach einem Jahr aus wie neu, keine Kratzer obwohl es keinerlei Schutz hatte. Ich denke wenn man drauf aufpasst ist es okay
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich benutze Gar kein case.. finde es fast zu schade das Gerät nicht in seiner vollen Pracht zeigen zu können. Außerdem sah mein iPhone 6 nach einem Jahr aus wie neu, keine Kratzer obwohl es keinerlei Schutz hatte. Ich denke wenn man drauf aufpasst ist es okay
Und auch kein Displayschutz?
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Aber nicht bei dem Klavierlack-Modell. Das wird ohne Schutz nix. Das Ding sieht nach 2 Wochen aus wie 2 Jahre alt...
Dass kann durchaus sein. Deswegen habe ich mir das Matt schwarz bestellt
Eine dünne Schutzfolien würde ich mir noch eingehen lassen, aber mehr nicht.
Das ist aber Geschmacksache
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Hat jemand überlegt Diamantschwarz in Verbindung mit einer Tasche zu nutzen ?

Ja! Hab mir die hier in Schwarz und glattem Leder bestellt.

https://www.lucrin.de/apple/iphone/7/leder-klassische-tasche-iphone7.htm?c=179&m=283#page=0&top=1&

Bis die geliefert wurde, behalt ich das iPhone in der Socke, wenn es in irgend eine Tasche muss.
Bin jetzt seit Freitag mit Diamantschwarz unterwegs und noch relativ verschont von Kratzern; das soll so bleiben
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin, ich vermute das bleibt mit einer Tasche so, ich hatte noch nie irgendwelche Beschädigungen an Display oder Gehäuse ausser wenn man es fallen lässt xD
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Moin, ich vermute das bleibt mit einer Tasche so, ich hatte noch nie irgendwelche Beschädigungen an Display oder Gehäuse ausser wenn man es fallen lässt xD
Genau deswegen finde ich die Taschen blöd. Sie schützen genau in dem Moment nicht in dem das iPhone geschützt sein müsste, bei der Benutzung. In der Hosentasche muss ich es nicht schützen da ist es von allen Seiten mit Stoff bedeckt.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Genau deswegen finde ich die Taschen blöd. Sie schützen genau in dem Moment nicht in dem das iPhone geschützt sein müsste, bei der Benutzung. In der Hosentasche muss ich es nicht schützen da ist es von allen Seiten mit Stoff bedeckt.
Jeder hat halt andere Vorlieben bei dem Schutz seines Telefons. Ich möchte das Gerät ohne Hülle nutzen, ich nutze es aber auch nur wenn ich sitze, oder im stehen nur kurz mit zwei Händen zum Tippen. Das iPhone liegt sonst auf dem Tisch auf der Tasche gut erreichbar. Für mich wichtig das iPhone in einer Tasche zu nutzen in der ein Schlüssel ist und da schützt die Tasche super ohne das ich einen Schutz bei Benutzung drauf habe.