• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbauswahl iPhone 7

Farbauswahl iPhone 7

  • Diamantschwarz

    Stimmen: 32 25,4%
  • Schwarz

    Stimmen: 73 57,9%
  • Silber

    Stimmen: 12 9,5%
  • Gold

    Stimmen: 5 4,0%
  • Rosegold

    Stimmen: 4 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    126

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hi, ich habe mir ein iPhone 7 in Diamantschwarz bestellt, nun kommen aber ein paar Zweifel auf, dass es doch sehr leicht zerkratzt.
Hat denn jemand aus dem Forum eines in der Farbe und kann irgendwas berichten? Die Videos auf YouTube sind teilweise widersprüchlich und ich werde auch nie mit einem Messer auf meine rumhauen, also etwas realitätsfern.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Morgen,
mein iphone 7 matt schwarz bleibt auch ganz nackisch............ohne alles.......
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
So ich war eben bei Media Markt und durfte mir ein Diamanschwarzes iPhone ansehen. In den ganzen Marketingvideos und auf den Bildern sah es immer richtig geil hochwertig aus . . Leider sieht es für mich persönlich in der Realität ganz anders aus, das Gerät war ubersäht mit Fingerabdrücken und die ersten Kratzer waren auch schon drauf. Ich finde durch den Glossy-Effekt sieht es ein wenig wie Kunststoff aus. Das iPhone fühlt sich auch ganz anders an als die matten iPhones.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Ok,
Das ist mal eine ganz neue Betrachtungsweise,interessante Feststellung.
Habe das Diamant auch schon im Store gesehen und mir dasselbe gedacht.
Sieht aber trotzdem geil aus
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
So ich war eben bei Media Markt und durfte mir ein Diamanschwarzes iPhone ansehen. In den ganzen Marketingvideos und auf den Bildern sah es immer richtig geil hochwertig aus . . Leider sieht es für mich persönlich in der Realität ganz anders aus, das Gerät war ubersäht mit Fingerabdrücken und die ersten Kratzer waren auch schon drauf. Ich finde durch den Glossy-Effekt sieht es ein wenig wie Kunststoff aus. Das iPhone fühlt sich auch ganz anders an als die matten iPhones.


Empfinde ich ganz anders.

Habe das Diamantschwarze auch zum ersten mal Live gesehen in einem Mediamarkt.
Ich finde es sieht sogar noch besser aus als auf den Bildern und wirkt wirklich hochwertig.

Allerdings stimmt es das es viele Fingerabdrücke aufwies und auch schon kleinere kratzer.

Letztendlich bin ich sehr zufrieden das ich mich für das normal schwarze entschieden hab, aber hochwertig und gut sieht das Diamantschwarze aufjedenfall aus, nur leider zu empfindlich für mich
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

majemaco

Golden Delicious
Registriert
17.10.15
Beiträge
10
Hab auch das Schwarz Matte und bin sehr zufrieden damit. Viel schwerer war die Entscheidung vom 6s+ auf das normale iPhone 7 zu wechseln.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Hab auch das Schwarz Matte und bin sehr zufrieden damit. Viel schwerer war die Entscheidung vom 6s+ auf das normale iPhone 7 zu wechseln.
Das kann ich mir vorstellen. Wenn man sich einmal an das große Display gewöhnt hat, dann will man kein kleineres mehr. Zumindest geht es mir so.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also ich bin vom 6S plus auf 7er 4,7 Zoll umgestiegen, ich habe keine Probleme mit dem kleinen Display.
Der Umstieg war auch nicht schwer, hat genau eine Minute gedauert und das kleine ist wesentlich alltagstauglicher.
Ich daddel aber auch nicht, ich nutze FaceTime schreibe Nachrichten und telefoniere, mehr mache ich mit meinem Phone nicht.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Diamantschwarz. Mein erstes iPhone (iPhone 3G) hatte auch Klavierlack.

War immer sehr Edel, aber sehr kratzempfindlich. War echt Happy, als das iPhone 7 mit Diamantschwarz angekündigt wurde, warte allerdings auf das 7S.

Das normale Schwarz beim 7 gefällt mir überhaupt nicht. Richtiger Plastiklook auf der Rückseite. Leider, ist bei der Umfrage genau das, der Sieger.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Für mich entweder Silber/Weiß oder Schwarz/matt.

Das Hochglanz-iPhone sieht auf den Videos für mich "billig" aus, da es mich eher an Kunststoff erinnert. Außerdem wird man auf der Oberfläche eher Macken sehen. Von Fingerabdrücken ganz abgesehen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das hatte kein Klavierlack das war einfach aus Kunststoff.
Klavierlack ist nur eine Umschreibung für glänzendes schwarz. Weder das 3GS noch das 7er haben wirklich schwarzen Klavierlack drauf.

Das Diamantschwarz ist aber wirklich so eine Sache. Konnte das neulich auch mal in echt sehen und nach zweimal anfassen ist es halt total verschmiert mit Fingerabdrücken. Wäre eher nichts für mich. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und daher eigentlich optimal, dass Apple einem die Wahl lässt zwischen glänzend oder matt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Klavierlack ist nur eine Umschreibung für glänzendes schwarz. Weder das 3GS noch das 7er haben wirklich schwarzen Klavierlack drauf.
Das 3G hat gar keine lackierung oder ähnliches da es einfach durchgeschwärztes Kunststoff ist. Das iPhone 7 hat eine Klavierlack optische Eloxierung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bezweifle nicht, dass die Produktion beim 7er deutlich aufwendiger ist als beim 3GS. Letztlich ist es aber halt beides Klavierlack-Optik...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Letztlich ist es aber halt beides Klavierlack-Optik...
Ich lerne, man kann eine Kunststoffrückseite sehr schön umschreiben :D
Und dann wurde zu den Samsunggeräten immer Plastikbomber gesagt obwohl die alle eine schöne Klavierlack Optik haben :D
 
  • Like
Reaktionen: saw

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, tatsächlich ist es gängige Werbesprache glänzendes Plastik als Klavierlack Optik zu bezeichnen. Echten Klavierlack findest du in aller Regel nur auf Holz
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Also Fingerabdrücke wäre ja halb so schlimm. Ich trage immer eine Schutzhülle, das mein iPhone keine Kratzer auf der Rückseite kriegt. Ich vergesse nie mein iPod Classic ohne Schutzhülle, einmal abgelegt, schon überall Microkratzer.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Also Fingerabdrücke wäre ja halb so schlimm. Ich trage immer eine Schutzhülle, das mein iPhone keine Kratzer auf der Rückseite kriegt. Ich vergesse nie mein iPod Classic ohne Schutzhülle, einmal abgelegt, schon überall Microkratzer.

Dann ist allerdings die Farbe auch fast egal,oder?
Da ich gerne Bilder über das Iphone betrachte, war mir eigentlich nur die Frontfarbe wichtig... das Heck sieht man durch die Hülle ohnehin nicht.

Ist ja dann eigentlich nur fül Hüllenschmäher interessant.