• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Far Cry auf Mac Book?

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ich glaube unter win xp / vista sind es etwas weniger als 256mb, ist irgendeine komische ungerade zahl, 224mb glaub ich waren das. o_O
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Also unter 512mb ram gehts sicherlich nicht. Und vom standart 64mb grafikchip würd ich auch sagen das es nicht geht. Doch ein Macbook hat ja 2,0 GH und 1GB Ram daher würd ich sagen das es läuft doch die Grafik wird sehr weiter runter müssen.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich kann mir nicht vorstellen, dass es annehmbar läuft. Pro Evolution Soccer 6 lief auf meinem intel mini core duo 1,66 2gb RAM grottig.....gut, dass es spielekonsolen gibt ;)

damals war ich ein vertretet, dass der pc (!) eigentlich das beste gerät zum spielen ist, da du ja mit deinem pc (!!) auch andere office tätigkeiten usw. bewältigen kannst. konsolen fand ich nicht sonderlich.

mittlerweile finde ich aber konsolen besser, da die spiele meist immer optimiert auf die konsolenleistung ist. beim pc (!!!) musstest du immer gleich wieder aufrüsten, als ein neues spiel mit super grafik kam. das schöne bei konsolen ist es einfach, dass nicht jedes jahr eine komplett neue kommt, sondern immer im abstand von ein paar jahren. die spiele werden grafisch immer besser und man sich immer sicher sein, dass ein spiel unter der konsole läuft.

konsolen zu kaufen ist auf längere zeit sicherlich eine preislich günstigere alternative, auch wenn die preise extrem nach oben gehen. siehe ps3.

ich selber habe momentan keine konsole, da ich nicht mehr so oft spiele (es sei denn die alten spiele aus den 90ern).

Also unter 512mb ram gehts sicherlich nicht. Und vom standart 64mb grafikchip würd ich auch sagen das es nicht geht. Doch ein Macbook hat ja 2,0 GH und 1GB Ram daher würd ich sagen das es läuft doch die Grafik wird sehr weiter runter müssen.

ich habe farcry bei mir im zimmer stehen und kommt, mit schlechter konfiguration der grafik - also wenn man alles an einstellungen runterschraubt - dann sieht das spiel doch langweilig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ich habe heute farcry auf meinem macbook getestet. also wenn ich die auf autoconfig gehe dann stellt mir der ding alles auf niedrig bei einer auflösung von 1024x768x32. wenn ich manuel das eine oder andere auf mittel stelle dann geht es auch noch.

nur habe ich das problem, das, egal welche einstellung ich nehme, selbst wenn ich testweise alles auf hoch setze, die texturen vom wasser und vom sand, nicht so dargestellt werden wie sie sein sollten, sondern beide sachen irgendwie gleich aussehen.
man kann kaum wasser von boden unterscheiden. auch die hütten sind teilweise ohne texturen. sieht ja auch irgendwie witzig aus, wenn man durch eine umgebung rennt wo alles gleich aussieht, ausser den bäumen. :-D
habe aber den neusten grafiktreiber direkt von intel installiert und direktx 9.0c installiert.

mal schauen, ich glaube mich zu erinnern das es da irgendeinen patch von 1.0 auf 1.1 gibt, vielleicht ändert das was.

EDIT: Da habe ich ja schon viel verschlafen, es gibt ja schon den 1.4er Patch. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
So, habe jetzt auf Version 1.4 gepacht. Und siehe da, es läuft jetzt recht vernünftig auf meinem MacBook. Macht richtig Spaß diesen Klassiker wieder mal zu spielen. :-D
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Eines der ersten MacBook`s die zu haben waren. Also 2GHz Core Duo ( der alte ), 2GB Speicher.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
konsolen sind ja toll, aber ego shooter machen auf den dingern einfach keinen spass. sonst hätt ich hier schon längst eine stehen.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
So, habe jetzt auf Version 1.4 gepacht. Und siehe da, es läuft jetzt recht vernünftig auf meinem MacBook. Macht richtig Spaß diesen Klassiker wieder mal zu spielen. :-D

Kannst du nochmal sagen, welche Detaileinstellungen du hast?
Screenshots währen super :)
@inglewood14's Mac:
Profil sagt aus:
MacBook, 1,83 GHz, 512 MB, 60 GB
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
die leistung der intel gma steht und fällt mit dem verbauten ram, da sie darauf zugreift.
die cpu ist für far cry eh überqualifiziert. also enstehen die unterschiede der macbooks untereinander nur, wenn jmd sehr wenig ram < 1Gb verbaut hat. wobei ich behaupten würde, dass 1 Gb auch schon fast zu wenig sind.
aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
des weiteren möchte ich gern auch meinen thread aufmerksam machen

http://www.apfeltalk.de/forum/aufklaerungsthread-intel-gma950-t57603.html
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
jetzt kommt wieder die dumme frage von mir "wie teuer wäre es denn zwei 1gb riegel rein zu hauen oder nur 1gb, dann hätte ich 1,5gb?"

ich hab letztens bei unimall für zwei 1 Gb riegel 73€ gezahlt.
ich würde nur zwei gleiche verbauen. dann laufen die im dual channel und sind deutlich schneller.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ja ich hab genau zum richtigen zeitpunkt zugeschlagen.
aktuell kostet ein 1Gb von DSP 40.90€.
ich meine, dass das am montag oder dienstag noch bei 34€ lag.