• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Far Cry auf Mac Book?

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hallo ich habe gehört das Far Cry in voller Auflösung auf einem Aktuellen Mac Book mit 2GHZ Dual Core laufen soll stimmt das?
Danke für eure Hilfe
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Sollte eigentlich schon klappen. Das Spiel ist immerhin von 2004
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das heißt nix, FarCry war ziemlich anspruchsvoll!!! Aber ich lasse mich gerne belehren! Keep me informed!!
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
das spiel ist zwar wie gesagt aus dem jahre schnee (2004) aber die intel gma schafft das nie!
viel zu anspruchsvoll und detailreich das spiel!

aber wie ober mir gesagt, ich lasse mich gerne belehren!

lg pat
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
naja, ich denke mal schon das es gehen könnte. vielleicht nicht in voller detailstufe, aber wenn man denke das auch S.T.A.L.K.E.R. am MB läuft, wieso dann nicht auch Far Cry.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
was? STALKER läuft auf nem Macbook? ui.... da hätte ich ja glatt dagegen gewettet. Kann man das Spiel so dermaßen weit herunterschrauben in seiner Detailstufe?!... Hast du das ausprobiert, Chamäleo?
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
was? STALKER läuft auf nem Macbook? ui.... da hätte ich ja glatt dagegen gewettet. Kann man das Spiel so dermaßen weit herunterschrauben in seiner Detailstufe?!... Hast du das ausprobiert, Chamäleo?

Stalker läuft auf Mittleren Details und 1024x768 noch recht Flüssig, habe es selber getestet (Aber so ists nur unter Windows XP!)
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ja, habe ich. bei mir läuft es soweit ganz gut mit 1024x768 und halbwegs mittleren detaillevel. die grasdichte sollte man sowieso ganz abdrehen, damit man die waffen und sonstigen dinge nicht übersieht die da am boden liegen, und die weitsicht habe ich auch gedrosselt. ansonsten schlägt das setup eh die idealen werte vor.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Wie gesagt die Intel GMA 950 wird oft unterschätzt.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wie gesagt die Intel GMA 950 wird oft unterschätzt.

naja. intel gma 950 ist nicht gerade was ich mir gewünscht habe, als ich mir meinen mac gekauft habe. ich dachte das da schon nen bischen mehr performance hintersteckt. aber ich finde zocken macht auf einem laptop ohnehin nicht so großen spaß. so nen macpro wäre dafür richtig gut geeignet.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Wie gesagt die Intel GMA 950 wird oft unterschätzt.

Jedoch in manchen Fällen auch überschätzt ;)

Ich bin mir sicher das Far Cry noch anständig laufen wird...
Auf meiner Radeon 9000 Pro (768 MB Ram, 3 Ghz Pentium 4 HT) unter Vista (Keine Treiber!) lief es auf High noch recht flüssig..
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... wenn sogar STALKER noch läuft, dann verstehe ich echt nicht, dass sich so viele Leute schon ein Jahr lang aufregen!!!
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
was schafft der gma denn alles? funktionieren da auch CAD Programme drauf wie Inventor?
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
ich kann mir nicht vorstellen, dass es annehmbar läuft. Pro Evolution Soccer 6 lief auf meinem intel mini core duo 1,66 2gb RAM grottig.....gut, dass es spielekonsolen gibt ;)
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Also was die CAD Programme angeht, kann ich dich beruhigen b0r4t.
Nutze auf meinem MacBook [2Ghz,2Gb] NX4 von UGS fürs Maschbau-Studium.
Gut wenn das Book Gewinde im Detail darstellen soll, dauerts schon etwas und kann auch mal
ruckeln aber sonst läufts bestens. Und Gewinde soll man eh nicht detailliert darstellen.
Zocke auf meinem MacBook auch für mich recht zufriedenstellend Herr der Ringe Online.

gruß
Amenemhet
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
wie viel mb hat der gma eig? inventor soll ja einiges an leistung fressen. ich glaub 128 mb minimum bei der graka und arbeittspeicher 512, aber da werd ich ja sowieso auf 2 gb aufstocken
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Eigentlich nutzt die GMA 950 64 MB (shared) unter OSX.
Unter XP wo ich leider NX4 nutzen muss, kann wenn ich richtig liege,
auch mehr GraKa-Speicher vom Hauptspeicher abgeschwatzt werden.
Wenn ich falsch liege, macht mich bitte drauf aufmerksam ;).

gruß
Amenemhet
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Unter OS X sind es 64 MB Shared und unter XP/Vista variiert es, wie sehr du gerade den Grafikspeicher auslastet, maximal 256 MB sind es glaube ich...