• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Momo

Golden Delicious
Registriert
01.10.09
Beiträge
10
Ich kläre gerade mal welche Firmware das Handy hat, aber frei für alle Netze ist das Handy schon(habe oben nochmal ein Bild eingefügt)

und könnte ich mit dem jailbreak Iphone denn trotzdem alles machen oder kann ich dadurch irgendwas nicht mehr nutzen?
bzw gibt es überhaupt irgendwelche funktionen die man nur mit T-mobile vertrag nutzen kann?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Soweit ich weiß, ist die im iPhone integrierte nur über T-Mobile zugänglich, weil da bestimmte technische Voraussetzungen seitens T-Mobile geschaffen werden mußten.
Daran sind u. a. auch Verträge mit anderen Netzanbietern gescheitert, die wollten das nicht vorfinanzieren.

Falls ich schiefliege, bitte korrigieren.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hallo liebe Community,

habe mal da eine Frage und zwar bin ich kurz davor mir ein Iphone aus England zu holen.
Dieses ist ja Sim Lock frei aber nicht Netlock frei oder?
Müsste dann wenn ich es Updaten will ein Jailbreak durchführen.

Andere Frage, fehlen mir eigentlich irgendwelche futures wenn ich das Handy nicht von T-Mobile habe (nutze) sondern mir eins aus England hole und es dann mit einer D2 karte gebutze?

Oder würdet ihr mir allgemein von so einem Kauf abraten?

Schonmal danke im Voraus =)

freundliche Grüße Momo


JA - nach heutigen AKTUELLEN Stand ganz klar abzuraten, da das Risiko viiiel zu groß ist, ein nicht entsperrbares 3GS zu erhalten! :oops:


(.... und jetzt bitte, bitte schreibt nicht wieder so ein Kauz, dass es schon geht - weil es ja vor 4 Wochen noch gegangen ist ......)
 
  • Like
Reaktionen: .david

Manthemann

Gala
Registriert
24.03.08
Beiträge
50
@moema Weißt du zufällig, wo genau momentan das Problem beim Unlocken bzw. Jailbraken liegt?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir ein Iphone aus einer Vertragsverlängerung bei Ebay kaufen soll.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Liebe Apfelfreunde,

da ich grenznah wohne, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein ab Werk ungesperrtes iPhone 3GS in Belgien zu kaufen. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und würde entsprechend durch Luxemburg direkt nach Belgien kommen. In einem Mobistar-Laden habe ich bereits angerufen, jedoch "No iPhones" als unfreundliche Auskunft erhalten.

Da ich in vielen Foren gelesen habe, dass es in Sachen Verfügbarkeit in Belgien im Sommer sehr schlecht aussah, wollte ich hier mal nachhören, ob sich die Situation inzwischen ein wenig gelegt hat. Hat jemand kürzlich ein iPhone 3GS in Belgien ergattern können? Wenn ja, in welchem Shop? Oder gibt es nach wie vor Wartelisten?
 

bigmeanrobot

Idared
Registriert
29.05.08
Beiträge
27
Sagt mal, wer von euch hat in Italien über den Apple Store mit Hilfe eines italienischen Freundes/Kollegen bestellt? Kann man so bestellen, dass die Rechnung auf den eigenen Namen läuft? Wie würde man im Fall des Falles die Garantie für sich beanspruchen?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Sagt mal, wer von euch hat in Italien über den Apple Store mit Hilfe eines italienischen Freundes/Kollegen bestellt? Kann man so bestellen, dass die Rechnung auf den eigenen Namen läuft? Wie würde man im Fall des Falles die Garantie für sich beanspruchen?
Bezahlen kann wer will (also Rechnungsadresse), aber es muss zwingend an eine italienische Adresse (Lieferadresse) geschickt werden.
Garantie gibt es nur in dem Land, in dem es gekauft wurde (--> Italien)!!!

So langsam müsste das aber mal bekannt seino_O
 

bigmeanrobot

Idared
Registriert
29.05.08
Beiträge
27
Bezahlen kann wer will (also Rechnungsadresse), aber es muss zwingend an eine italienische Adresse (Lieferadresse) geschickt werden.
Garantie gibt es nur in dem Land, in dem es gekauft wurde (--> Italien)!!!

So langsam müsste das aber mal bekannt seino_O

Das habe ich soweit schon mitgekriegt. Ich habe mich nur gewundert, wie es ablaufen soll. Wenn die Rechnungsadresse auf meinen Namen läuft, muss ich mich einfach nur an den italienischen Apple-Support wenden, oder? Oder müsste ich das iPhone an meinen italienischen Freund schicken, dieser würde an Apple Italien weiterleiten, die wieder an ihn zurück und er an mich?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das habe ich soweit schon mitgekriegt. Ich habe mich nur gewundert, wie es ablaufen soll. Wenn die Rechnungsadresse auf meinen Namen läuft, muss ich mich einfach nur an den italienischen Apple-Support wenden, oder? Oder müsste ich das iPhone an meinen italienischen Freund schicken, dieser würde an Apple Italien weiterleiten, die wieder an ihn zurück und er an mich?
Im Garantiefall werden die Geräte üblicherweise getauscht.
Ein Tausch läuft bei Apple so ab, dass Apple UPS oder TNT beauftragt das Gerät bei dir abzuholen und demnach geht das dann nur in Italien.
Ist also dein Gerät defekt musst du es zu deinem Kollegen schicken und UPS wird es dort abholen. Die kommen generell einen Tag früher, geben Kartons ab, damit du es verpacken kannst und kommen es dann am nächsten Tag abholen.
Wie gesagt, auf wen die Rechnung lautet ist total egal. Ausschlaggebend ist die Lieferadresse.
 

danielg007

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
6
Liebe Apfelfreunde,

da ich grenznah wohne, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein ab Werk ungesperrtes iPhone 3GS in Belgien zu kaufen. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und würde entsprechend durch Luxemburg direkt nach Belgien kommen. In einem Mobistar-Laden habe ich bereits angerufen, jedoch "No iPhones" als unfreundliche Auskunft erhalten.

Da ich in vielen Foren gelesen habe, dass es in Sachen Verfügbarkeit in Belgien im Sommer sehr schlecht aussah, wollte ich hier mal nachhören, ob sich die Situation inzwischen ein wenig gelegt hat. Hat jemand kürzlich ein iPhone 3GS in Belgien ergattern können? Wenn ja, in welchem Shop? Oder gibt es nach wie vor Wartelisten?

Das würde mich auch interessieren !

würde es probleme geben wenn ich durch Luxenburg fahre und die entdecken mehrere iphones (weil ja Nicht-EU-Land)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Nunja, es gibt auch Länder, die den Euro haben ohne in der EU zu sein, wie etwa Monaco oder das Kosovo... ;)
 

hendsch

Pferdeapfel
Registriert
23.03.04
Beiträge
79
ging es hier um die EU oder um iPhones?

Wie steht es denn nun mit dem Import aus Belgien? Bin sehr gespannt auf die Antwort!
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Wo soll das Problem liegen? Solange dir keine Gewerblichlkeit unterstellt wird kannst du soviele iPhones aus Belgien importieren wie du bezahlen kannst. Wo die Grenze liegt kann dir nur der Zoll beantworten.
 

jojo05

Bismarckapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
76
schließt ja genau an meine frage von gestern an , die immer noch unbeantwortet ist :D

1 . Also weiß wer ob der Andrang in Belgien bis jetzt so weit abgeflaut ist , dass man da wieder iPhone (iPhones? )relativ grenznah bekommt ?
2 . Und meine Freunde meinen ich müsste trotzdem Zoll bezahlen obwohl Belgien in der EU liegt ?
Ist doch Quatsch oder :D ?
3.Wenn ich die IPhones unter ebay verkaufen will , was ist dann mit diesem "Daniel Giersch" der Leute wegen der Gmail oder Google Mail Geschichte abmahnt

( wer nicht weiß was gemeint ist "Daniel Giersch IPhone" bei der lieblingssuchmaschine :D )

mlg Jojo