• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also Italien scheint nicht leer zu sein. Habe mir diese Woche über einen Arbeitskollegen direkt bei Apple ein 3GS 16GB bestellt.

Kein Wunder, Apple selbst hat auf wundersame Weise immer welche auf Lager, sowohl in den Retail Stores als auch online.

Dieses wurde nach zwei Tagen an eine Adresse in IT geliefert. Interessant war, dass bei der Bestellung meine Kreditkartennummer angeben werden konnte, obwohl die Lieferadresse und der Name meines Kollegen angeben war. Anscheinend prüft Apple nicht, ob der Kreditkarteninhaber und der Besteller identisch ist.

Tun sie auch nicht. Ist ja explizit so vorgesehen, falls man in Italien jemanden beschenken will.

http://store.apple.com/de/browse/campaigns/cross_border
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
iPhone bei apple.it nach Deutschland bestellen

Hi,

ich habe vor einiger zeit mal gelesen, das man bei Apple Italien im Onlinestore das iPhone bestellen, und auch nach Deutschland liefern lassen kann.

jetzt wollte ich mal fragen, wie denn das zur zeit ist? hat jemand in der letzten zeit erfahrungen damit gemacht??

sind die iPhones dann auch Unlocked? und wie ist das mit der Garantie?

danke schonmal und beste grüße
pingu
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn du die letzten paar Seiten liest, weißt du Bescheid.
Ja, unlocked, aber man kann sie nicht mehr bestellen, da die Bestellungen storniert werden. Das ging im ersten Monat noch, seitdem nicht mehr.
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Aber um iPhones aus Italien zu bekommen gibts ja andere Wege, gel prolinesurfer ;) ?!

MfG
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
Hallo,
was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl: ein 3GS von T-Mobile, welches per JB und Unlock entsperrt wurde, mit Garantieabwicklung in Deutschland aber der Gefahr, dass bei Update auf 3.1 die Eplus- bzw. Vodafone-Sim nicht mehr geht. Oder ein ab Werk freies, wo kein Updateproblem besteht, man aber die Garantieabwicklung im Ausland vornehmen muss.
Zur Zeit besitze ich nämlich erstere Variante und alles klappt gut. Für den gleichen Preis (knapp über 600 euro) könnte ich aber auch ein ab Werk freies bekommen (Land mir noch unbekannt).
Welches würdet ihr behalten/verkaufen?
Grüße
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
...abgesehen von der Garantieabwicklung. Vor allem, wenn man niemanden kennt in dem Herstellungsland.
Grüße

Ich hab zumindest für Italien etwas gefunden :

http://www.apfeltalk.de/forum/p2582060.html

Die übernehmen grundsätzlich die Garantieabwicklung bei Apple Italien, kostenlos für Kunden, für Fremdgeräte 59,90 + 9,95 Nachnahme.
Ich hab das vor ein paar Tagen nochmal telefonisch abgeklärt, ob sie das wirklich für Fremdgeräte anbieten. Und die machen das gerne.
Ich finde das das ein akzeptabler Preis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
iPhone Italien

was kostet denn ein unlocked iPhone 3G 8GB in Italy?

Fahr in 2 Wochen da hin... Und wo kann man es dann kaufen? (Fahr über den Brenner zum Gardasee)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
selbst bei T-Mobile bekommt man das iPhone für 449 Euro ohne Vertragsbindung. Wenn man die 30 Euro Startguthaben rausrechnet sogar nur 419 Euro.

Das sollte es doch im Ausland auch zu dem Preis möglich sein.

Das Problem ist, dass die Italienischen Telekomshops wissen, dass wir Deutschen gerne simlock- und netlockfreie Geräte haben. Und so lange wir die Dinger drüben kaufen, können sich die hohen Preise eben halten.
Mir wäre es natürlich auch lieber wenn es die Dinger (vor allem die 3GS) billiger gäbe.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
weiß denn jemand ab wann, die 3gs geräte mit 3.1 firmware out of the box kamen?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das Problem ist, dass die Italienischen Telekomshops wissen, dass wir Deutschen gerne simlock- und netlockfreie Geräte haben. Und so lange wir die Dinger drüben kaufen, können sich die hohen Preise eben halten.
Mir wäre es natürlich auch lieber wenn es die Dinger (vor allem die 3GS) billiger gäbe.

Die hohen Preise liegen nicht an den Providern, sondern an Apple. Die italienischen Netzbetreiber verdienen nur ganz wenig an einem freien Gerät.