• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Lackschuh

Granny Smith
Registriert
07.10.09
Beiträge
12
Mein Grossvater fährt immer nach Polen, weiss jemand wie es da mit Iphones aussieht.

Gibt es da überhaupt Iphones ohne Verträge ohne Sim- und Netlock ?

Wie sehen die Preise dort aus ?

danke und gruss
Lackschuh
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
das interessiert mich auch.

Der Preis für die 32gb Version liegt offensichtlich bei etwa 570€
 

xenio

Idared
Registriert
21.09.09
Beiträge
24
Hallo,

für die, die noch auf der Suche nach einem 3gs ohne Simlock sind und auch den Garantiefall "geregelt" haben möchten, kann ich Radiomair in Italien empfehlen. Im Onlineshop sind heute die 3gs wieder verfügbar.

Nachdem ich breits vor 2 Monaten für mich eins kaufte, habe ich heute eins für meine Partnerin bestellt.
Nach tel. Auskunft wird von dort auch die Garantieabwicklung vorgenommen. Ist das Ding defekt, schickt man es zum Shop nach Italien, der den Austausch veranlasst und es anschließend nach D zurück sendet. Das habe ich aber selbst noch nicht probiert. Gefallen am Laden hat mir auch die Verbindlichkeit, mit der auf Emails etc. geantwortet wird. Von Bestellung mit sofortiger Überweisung bis zum Erhalt des Gerätes ist bei meiner Bestellung 1 Woche vergangen.

Schöne Grüße

xenio
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
weißt du wieviele internet seiten es auf deutsch gibt... die ihren sitz im ausland haben und nur diese sprache sprechen??

um kunden zu locken erstellen die homepages in allen sprachen!
 

Ronin2201

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
23
Mein Grossvater fährt immer nach Polen, weiss jemand wie es da mit Iphones aussieht.

Gibt es da überhaupt Iphones ohne Verträge ohne Sim- und Netlock ?

Wie sehen die Preise dort aus ?

danke und gruss
Lackschuh

Kann das vielleicht jemand beantworten? :)

Wohne in Berlin und ein kleiner Ausflug nach Polen wäre kein Problem.

Und noch eine Frage:

Wie ist es eigentlich mit der Garantieabwicklung, wenn ich ein iPhone (mit Rechnung) mit ebay aus England kaufe. Also der ebay-shop befindet sich in England.
Dann ist die Garantie doch auch in Egland gültig oder nicht? Also muss das iPhone dorthin für die Abwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

xenio

Idared
Registriert
21.09.09
Beiträge
24
@pinguSTAR
Ja, die sprechen deutsch. Für mich war das insofern wichtig, als dass ich so ohne große Umstände auf Garantie etwas abwickeln kann usw....

Schöne Grüße

xenio
 

xenio

Idared
Registriert
21.09.09
Beiträge
24
@pinguSTAR
Ja, die sprechen deutsch. Für mich war das insofern wichtig, als dass ich so ohne große Umstände auf Garantie etwas abwickeln kann usw....

Schöne Grüße

xenio
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
bei den Preisen sollte die Abwicklung auch problemlos laufen...
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
"Sie bieten auf zwei 24 Monate Laufzeitverträge mit denen weitere Kosten entstehen."

Das würde mich viel stutziger machen
 

tomac

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
@ThomasA1000
das mit den 2Verträgen ist nur am Anfang so,das kann man ändern in den einen Vertrag mit onlysim100min.....2Verträge wollte ich auch nicht an der Backe haben;)
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
... angebl. gibts bei Vodafone auch wieder iPhones.... 40,- zzgl. "normalem" Vertrag.
Noch hab ich leider keine Ahnung ob es sich um das 3G oder das 3GS handelt - ich berichte sobald ich mehr weiss!
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
das interessiert mich auch.

Der Preis für die 32gb Version liegt offensichtlich bei etwa 570€

Mich interessiert das auch.
Hat jemand Erfahrungen mit den Preisen des 3GS aus Polen oder Tschechien? Der obige Preis für das 32GB wäre ja sehr interessant. In welchem europäischen Land kann man eigentlich am günstigsten an ein ab Werk neverlocked 3GS kommen?
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
@Frischling:
http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-neues-iphone-t152530-284.html
Post 2836

Edit: Tschechien

Preise bei O2 CZ (umgerechnet):

8 GB: 525 €
16 GB: 620 €
32 GB: 720 €

http://www.cz.o2.com/osobni/en/tele...lefony_a_zarizeni-iphone-nedotovane_ceny.html

Preise bei Vodafone CZ:

8 GB: 550 €
16 GB: 620 €
32 GB: 720 €

http://eshop.vodafone.cz/hs.htm?lang=en&brand=1

Preise bei T-Mobile CZ:

32 GB: 780 €

Anscheinend gibt es nur das eine Modell.

http://shop.client.tmo.cz/links/A/R/10885849/ACTIVATION-ACTIVATION

(in der rechten Spalte steht "Regelmäßige monatliche Zahlungen: 0,00 Kč")

Polen ist nicht frei, alle Länder siehe hier:
http://support.apple.com/kb/HT1937
 

Momo

Golden Delicious
Registriert
01.10.09
Beiträge
10
Iphone aus England

Hallo liebe Community,

habe mal da eine Frage und zwar bin ich kurz davor mir ein Iphone aus England zu holen.
Dieses ist ja Sim Lock frei aber nicht Netlock frei oder?
Müsste dann wenn ich es Updaten will ein Jailbreak durchführen.

Andere Frage, fehlen mir eigentlich irgendwelche futures wenn ich das Handy nicht von T-Mobile habe (nutze) sondern mir eins aus England hole und es dann mit einer D2 karte gebutze?

Oder würdet ihr mir allgemein von so einem Kauf abraten?

Schonmal danke im Voraus =)

freundliche Grüße Momo

kleinP1030614.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
also da sind ie ja von o2 UK... also wenn du glück hast und nicht die neuste framwire dann kannst du jailbreaken und unlocken und dann auch mit jeder karte in deutschland nutzen... aber wenn du pech hast und das handy hat bereits die neuste software ist quasi nur als ipod da