• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
Letzte Woche hat das 3GS 16GB bei VOdafone im Shop ohne Vertrag 16777 kc gekostet.
War im Stadtteil Vinohrady, also nicht direkt Zentrum. Sie hatten zwei weiße da.

Sind natürlich unlocked.

Ach ja, ich bin Exiltscheche, Sprache ist als kein Problem ^^

Das sind ja ca. 670,- € bei uns in Deutschland kostet ein IPhone ohne Vertrag aber mit Sim und Netlook 649,-€ aber du hast die Garantie in Deutschland.
Das mit der Tschechey rechnet sich doch dann nicht.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was ist denn Tschechey?
Tschechei.
Sowohl die Bezeichnung Tschechien als auch Tschechei wurden historisch verwendet.
Tschechien ist die ältere Form und bereits 1876 belegt (in Anlehnung an andere Länder Österreich-Ungarns wie Kroatien, Moldawien, Slawonien).
Tschechei ist hingegen (außer in Teilen Preußens) erst 1918 nach Bildung der Tschechoslowakei aufgekommen – in Anlehnung an (Anlehnung an Türkei, Mongolei, Kaschubei, …), als Kontamination von Tschechien + Slowakei oder gelegentlich auch als Kontraktion von Tschechoslowakei (hierbei also den Gesamtstaat Tschechoslowakei meinend). Eine breitere Verwendung des Wortes Tschechei ist erst seit den 1930er Jahren festzustellen. Gleichzeitig kam der ältere Begriff Tschechien nahezu vollständig außer Gebrauch, so dass er heute von vielen als Neukonstruktschöpfung empfunden wird. [9] Der Begriff Tschechei besitzt für viele einen negativen Klang wegen der Verwendung im NS-Sprachgebrauch, insbesondere bei der Bezeichnung Rest-Tschechei.
Wegen des Zerfalls der Tschechoslowakei am 1. Januar 1993 musste eine offizielle deutsche Bezeichnung für den neuen Staat beschlossen werden. In Erwägung der obigen Argumente schlug eine staatliche Kommission damals hierfür Tschechien vor, unterstützt von deutschen und österreichischen Sprachforschern. Dementsprechend ist auch seit 1992 in deutschen Nachschlagewerken ausschließlich Tschechien als Kurzform für die Tschechische Republik vorzufinden.
Quelle: Wiki
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Mal in eigener Sache, kann jemand Auskunft über die Verfügbarkeit in Tschechien sagen (Plzen oder Ceske Budejovice)? Hier gibt es mehrere o2 und Vodafone Shops.

Danke für Informationen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das sind ja ca. 670,- € bei uns in Deutschland kostet ein IPhone ohne Vertrag aber mit Sim und Netlook 649,-€ aber du hast die Garantie in Deutschland.
Das mit der Tschechey rechnet sich doch dann nicht.

Völlig unverständlich, was du da schreibst!

1.) wo bekommt man in D ein gelocktes iPhone "einfach so" für 649,- über den Ladentisch gereicht?

2.) auch wenn 1. möglich wäre, ist ein Mehrpreis" von gerade einmal Euro 21,- für ein komplett freies Iphone 3GS geradezu lächerlich und auf jeden Fall vorzuziehen!!!!
Argument dafür gefällig? --> brauchst du nur ins Hackers-Unterforum schauen ...... ;)
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
Wie kommst du auf den Preis?

Ich war im Expert Laden in Mannheim am Kaiserring da haben sie in der Vitrine Iphones 3GS für 649,-€ . Ich habe dort einen Vertrag abgeschlossen, und den Verkäufer gefragt ob man die Iphone auch ohne Vertrag kaufen kann. Ja selbstverständlich hat er geantwortet, sind aber gesperrt.
Ach ja wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, wir sind hier nicht in einer Schule .
Wenn jemand den Namen des Verkäufers haben möchte bitte PN.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ui super, ein einzelner Laden. Dann finde ich die Behauptung, dass man sie in Deutschland (also deutschlandweit) zu dem Preis bekommt, aber sehr gewagt. Ansonsten schließe ich mich moema an.

Außerdem ist die Firmware 3.1 im Moment wieder nicht entsperrbar.
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
Ui super, ein einzelner Laden. Dann finde ich die Behauptung, dass man sie in Deutschland (also deutschlandweit) zu dem Preis bekommt, aber sehr gewagt. Ansonsten schließe ich mich moema an.

Außerdem ist die Firmware 3.1 im Moment wieder nicht entsperrbar.

Hast denn überhaupt schon mal in einem Laden in Deutschland nachgefragt, ob sie dir ein IPhone verkaufen? Ich denke nicht.
Dann habe ich das nicht auf ganz Deutschland bezogen sondern nur "in Deutschland " weil ja zuerst Tschechey genannt war.
Gruss
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Hast denn überhaupt schon mal in einem Laden in Deutschland nachgefragt, ob sie dir ein IPhone verkaufen? Ich denke nicht.
Dann habe ich das nicht auf ganz Deutschland bezogen sondern nur "in Deutschland " weil ja zuerst Tschechey genannt war.
Gruss

was nichts daran ändert, das in Deutschland T-Mobile die Exklusivrechte für den Vertrieb des iPhones hat. Das ein Händler die Dinger gelockt verkauft, mag vielleicht vorkommen und bildet hier eine Ausnahme. Üblicher ist es, dass sich Händler die Dinger aus dem Ausland ungelockt besorgen und mit einem Vertrag koppeln und so loswerden bzw. ohne Vertrag für Preise ab 800€ verhöckern... Da mach ich lieber einen Abstecher in die Tschechei (2 Stunden fahrt), kauf da (nicht nur) das UNGELOCKTE iPhone und hab dabei noch einen schönen ausflug gemacht....
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Gibt es jetzt momentan Geräte in Tschechien? War jemand vor kurzem dort?
Italien und Belgien sind wohl momentan leider "leer" ...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hast denn überhaupt schon mal in einem Laden in Deutschland nachgefragt, ob sie dir ein IPhone verkaufen? Ich denke nicht.
Dann habe ich das nicht auf ganz Deutschland bezogen sondern nur "in Deutschland " weil ja zuerst Tschechey genannt war.
Gruss

In Tschechien ist das iPhone aber, im Gegensatz zu Deutschland, ganz offiziell ohne Vertrag zu haben. Deine Aussage hörte sich so an, als könnte man es bei uns ganz ohne Weiteres überall um die Ecke kaufen. Wenn man lange genug bei ebay stöbert, wird man sicher einen noch wesentlich günstigeren Preis finden.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
So, dann frag ich mal nochmal, da meine Fragen ja immer wieder "verschwinden".
Weiß jemand zuverlässig, ob momentan Geräte (3GS 16GB) in Tscheschien vorrätig sind? Wie gesagt, Italien und Belgien sind "leer", deswegen überlege ich über Tscheschien zu fahren ...
Danke für jegliche Informationen.
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
So, dann frag ich mal nochmal, da meine Fragen ja immer wieder "verschwinden".
Weiß jemand zuverlässig, ob momentan Geräte (3GS 16GB) in Tscheschien vorrätig sind? Wie gesagt, Italien und Belgien sind "leer", deswegen überlege ich über Tscheschien zu fahren ...
Danke für jegliche Informationen.

warum rufst du denn nicht in der Tschechey an, somit weißt du bescheid.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
warum rufst du denn nicht in der Tschechey an, somit weißt du bescheid.
Weil ich kein tschechisch kann und des englischen sind dort nicht alle mächtig ;)
Hat sich aber jetzt erledigt. Hätte ja sein können, dass vor kurzem jemand dort war und mehr weiß.
 

Seesh

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,

also ich hab jetzt mein iPhone 3GS 16 GB seit zwei Wochen.
Hab es mir über einem Freund in England schicken lassen. Ging alles reibunglos.
FM war 3.0.1, konnte sofort jailbreaken unlocken und ab gings...

I'm lovin it....
 

Daddilino

Elstar
Registriert
21.07.09
Beiträge
74
@lessandmore

Also Italien scheint nicht leer zu sein. Habe mir diese Woche über einen Arbeitskollegen direkt bei Apple ein 3GS 16GB bestellt. Dieses wurde nach zwei Tagen an eine Adresse in IT geliefert. Interessant war, dass bei der Bestellung meine Kreditkartennummer angeben werden konnte, obwohl die Lieferadresse und der Name meines Kollegen angeben war. Anscheinend prüft Apple nicht, ob der Kreditkarteninhaber und der Besteller identisch ist.

Jetzt vertraue ich nur noch auf die Ehrlichkeit meines italienischen Kollegen ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, du kannst ja aus Deutschland nach Italien schicken lassen, quasi als Geschenk. Diese Funktion gibt es seit dem 3GS ungefähr.
Der Onlinestore hatte eh immer Geräte, Rom und Mailand sind auch wieder voll, aber die "kleinen" Händler warten noch auf Lieferungen; genauso wie Belgien.
Meine Eltern waren letzte Woche in Florenz und Pisa und überall waren sie ausverkauft. Naja, muss ich mit meinem weißen (hässlich, kaputten) noch etwas länger leben :)