• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
hi danke für deine infos ;)

also 3 hat sich erledigt. man brauch keine simkarte xD und die zollfrage hat sich auch geklärt.
ich bin also top vorbereitet und werde mir das teil wahrscheinlch morgen kaufen ;)
aber wer weiß was da noch alles zwischen kommt^^

grüße hokage

ps: hab mal im netz n bisl nach preisvergleich ausschau gehalten und festgestellt, dass 440€ ist echt n super preis für ein neues prepaid 3gs 16gb
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Dann schreib doch bitter hier rein WIE sich die Zollfrage geklärt hat, damit alle was davon haben.
Vielleicht kannst ja nochmal eine kurze Zusammenfassung dessen schreiben, was sich von der FAQ evtl. geändert hat.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Ich habe vor einen paar von meinen Kumpel ein iPhone 3G 8GB abgekauft. Das Gerät wurde um Silvester bei einen tschechien Vodafoneshop gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das der rechte Lautsprecher defekt ist. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich das iPhone bei Apple in Deutschland als Garantiefall melden kann???

Öhm, "der rechte Lautsprecher" ist ein Mikrofon. Das ist also normal, dass wenn du das iPhone ohne Kopfhörer betreibst die Musik nur von links kommt.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Dann schreib doch bitter hier rein WIE sich die Zollfrage geklärt hat, damit alle was davon haben.
Vielleicht kannst ja nochmal eine kurze Zusammenfassung dessen schreiben, was sich von der FAQ evtl. geändert hat.

naja 430€ darf ich halt mit ausführen. wenn best buy die steuern af der rechnung notiert kann ich die 19% bezahlen. gefällt mir zwar nicht, ist aber so^^
 

onafets

Granny Smith
Registriert
07.08.09
Beiträge
16
ich bin also top vorbereitet und werde mir das teil wahrscheinlch morgen kaufen ;)
aber wer weiß was da noch alles zwischen kommt^^


Hallo,
versteh ich Deinen Beitrag richtig, dass Du im Augenblick in den USA bist und dort tatsächlich ein Iphone 3GS als Prepaid bei BestBuy kaufen kannst?
Ich bin an Deiner Auskunft sehr interessiert da ich in 3 Wochen selbst in die Staaten fliege und ich mir dort sehr gerne eins kaufen möchte.
Das mit Zoll , freischalten/aktivieren etc. ist soweit klar.

Grüße onafets
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es in meinem FAQ und damit in diesem Thread ausschließlich um den iPhone-Kauf in Europa geht. Benutzt bitte für außereuropäische Käufe den Sammelthread. Vielleicht sollte ich mal den Threadtitel ändern lassen.
 

onafets

Granny Smith
Registriert
07.08.09
Beiträge
16
Ich muß schon sagen Respekt Respekt was für ein Service.......:innocent:
Ich würde vorschlagen dass man(n) den sogenannten Sammelthread in " Iphone-Kauf weltweit außer Europa " umbennent und alle Beiträge in diesem Thread die mit Iphone-Kauf innerhalb Europa zu tun haben streicht oder entfernt.
Also das schein mir doch ein bisschen kleinlich das man jetzt versucht diese Konversation zu unterbinden !:oops:

Mein Vorschlag an die Moderation einen Thread mit dem o.g. Titel aufzumachen.

Gruß onafets :-c:-c:-c
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hallo,
versteh ich Deinen Beitrag richtig, dass Du im Augenblick in den USA bist und dort tatsächlich ein Iphone 3GS als Prepaid bei BestBuy kaufen kannst?
Ich bin an Deiner Auskunft sehr interessiert da ich in 3 Wochen selbst in die Staaten fliege und ich mir dort sehr gerne eins kaufen möchte.
Das mit Zoll , freischalten/aktivieren etc. ist soweit klar.

Grüße onafets

ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich ein letztes mal hier gerade antworte ;)

onafets das verstehest du genau richtig. best buy in colorado --> pueblo west
IPhone 3GS 16GB für 599$ + 25$ Steuern (umgerechnet 440€)
IPhone 3G 8GB für 499$ + Steuern (umgerechnet ca. 360€)

Ich denke da kann man echt nicht meckern. die sind zwar an AT&T via sim und netlock gebunden, aber das kann man ja mit jailbreak und anschließendem ultrasn0w unlock aufheben.
also schlagt zu, wenn ihr die chance dazu habt und gerade hier in den staaten seit ;)

noch etwas: wurde jetzt schon öfter gefragt, ob das auch wirklich stimmt, weil man auf der best buy website nur vertragsgebunde iphones findet. erstmal, ja es stimmt^^ ich kann mir das nur so erklären, dass best buy viel lieber verträge verkauft, da die davon mehr haben. auch im store selber wollten die mir das erst weiß machen, aber nach mehrfachem nachhaken sind sie dann mit den infos rausgerückt. preise seht ihr oben. den preis des 3gs 32GB habe ich grad nciht im kopf, weil ich nur am 16GB interessiert bin ;)

so hoffe das hat jetzt geholfen :p

grüße hokage

ps: bis vor kurzem war der threadtitel aber noch nicht nur auf europa beschränkt ;)
kleine frage: was spricht dagegen, den thread auf die ganze welt zu beziehen. warum soll man europa und den rest voneinander trennen? ich finde es wäre für das forum übersichtlicher, wenn man das ganze auf einen thread beschränkt aber gut. nicht meine entscheidung ;)

happy buying :D
 

onafets

Granny Smith
Registriert
07.08.09
Beiträge
16
onafets das verstehest du genau richtig. .................store selber wollten die mir das erst weiß machen, aber nach mehrfachem nachhaken sind sie dann mit den infos rausgerückt.

so hoffe das hat jetzt geholfen :p

Hallo hokage
erst mal vielen herzlich Dank für Deinen Tipp mit dem mehmaligen nachhaken bei BestBuy.
Werde es genau so auch versuchen. Evtl.werde ich sogar Deinen Shop aufsuchen da ich quasi um die Ecke bin, und zwar in SantaFe das sind lt.Routenplaner nuro_O 290 Meilen.
Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen. ;):-D

Danke
Grüße onafets

Ps: Die Moderatoren werden es mir hoffentlich verzeihen das ich nochmal auf das Weltweit-Thema im Europa-Thread geschrieben habe.
 

Seesh

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich hab die möglichkeit mir im Oktober ein iPhone 3GS aus UK mitbringen zu lassen.
Würde das im UK store bestellen und zu einem Kumpel schicken lassen der mir das dann mitbringt.

Das iPhone 3GS 16 GB gibt es im Store für 440,40 Pfund = zur Zeit 500€

Wenn ich mir gebote bei Ebay angucke gehen vergleichbare Geräte für 600-700€ weg.
Klar muss man das iPhone Jailbreaken und komplett entsperren, aber das nehm ich gerne inkauf wenn ich soviel sparen kann. Ist doch ein super angbot oder was meint ihr?

Falls einer schon Erfahrungen mit iPhones aus UK hat bitte mal posten! danke!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ja das ist auf alle faelle ein gutes angebot.
habe mir gestern fuer 530euro das 3gs 32gb gekauft. hatte at&t netlock, aber nach jailbreak und unlock laeuft alles einwandfrei. auch mit meiner simyo karte :D
das 3gs 16gb haette ich fuer 450euro bekommen koennen. also nur unwesentlich teuerer. hast du interesse an dem teil, dann schlag zu.
prepaid fuer 500euro und das neu bekommt man nicht alle tage ;)

gruesse hokage
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
NY aktuell

Ich fliege am Mitwoch Nachmittag nach New York bis Dienstag (ich weiss ist nicht Europa).
Ich bin gerade nicht auf dem laufen was IPhone und Jailbreak-Entwicklung angeht. Deshalb nochmal die Frage - wie schaut es momentan aus?

Kriegt man eins ohne Vertrag? Wenn ja, reicht ein Software Jailbreak oder muss man so ne komische SIMkarte nehmen? Ich hab normal hier eine Prepaid Callmobile-SIM.

Wie hoch sind die Kosten bzw. was spare ich aktuell im Verhältniss? Bleibt die Garantie vollständig auch wenn nicht in Deutschland gekauft? Wie schaut es mit Zoll aus? Auspacken?

Fragen über Fragen....DANKE!
 

Seesh

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
Danke Hokage,

denke auch das es ein gutes Angebot ist. Leider fährt der Kumpel jetzt erst anfang November nach UK.
Naja, dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden.

Aber Vorfreude ist immer doch immer die schönste... ;)
 

Che-Q-Vara

Erdapfel
Registriert
27.08.09
Beiträge
4
Iphone in Griechenland

Hallo,

für alle die evtl. noch in Griechenland auf der Suche sind:

Ich habe ein 3Gs 32GB in White gestern in Thessaloniki beim Carrefour Einkaufszentrum gekauft, Preis inkl. Mwst 689.- Euro
In dem Einkauszentrum gibt es verschiedene Mobilfunkhändler (Vodafone, Wind und Germanos) ich hatte es bei der Mobilfunkkette "Germanos" gefunden.



Grüße
Che
 

MeMyselfAndI

Jamba
Registriert
22.08.09
Beiträge
55
Dass es faule Forennutzer gibt merkt man ja immer wieder. Aber dass (Herr oder Frau) derbYstar einen Haufen fragen stellt, die in den geschätzt maximal 15 Postings vorher hinreichend und in aller Ausführlichkeit beantwortet wurden: RESPEKT. :mad:

Das gibt dem Ganzen doch eine neue Qualität. Und ich dachte ich wäre faul :innocent:

In diesem Sinne...