• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

_joker

Erdapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
5
@pr0jects

Ziemlich schlecht.
Ich war letzte Woche in ca. 8 shops in Bozen und alle meinten, dass sie erst im Sept wieder welche bekommen.

Viel Erfolg trotzdem.

Gruß
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
IPhone 3Gs 16GB in USA ^^

Hi Leute,

Vorab bekommt bitte keinen Schock :D Ich weiß, dass dieses Thema schön öfter diskutiert wurde... Allerdings sind die Threads schon mehrere Monate alt und da wollte ich einfach noch mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen und mein bisheriges Wissen durch eure Infos ergänzen.

Also ich bin seit dem 8.8 in den USA und werde hier auch noch 9 Monate bleiben. Habe also eine feste Adresse und Visum etc.

Ich weiß, dass es "fast" auschließlich nur noch die 3G und 3Gs Iphones mit einem 24 Monate Vertrag von AT&T gibt. Das kommt für mich allerdings genauso wenig in Frage, wie einen Vertrag mit den Telekomen abzuschließen. Warum? Ich bin noch Schüler, habe zu wenig Geld und benötige die meisten Dienste (in diesem Fall Internet) nicht so dringend. Und das ist ja bekanntlich der einzige Vorteil eines Vertrages.

Um Kritikern direkt vorzubeugen folgendes: Ich möchte das Iphone in erster Linie zum Musik hören und Telefonieren, Videos etc. nutzen. Internet kann ich zur Not auch mal über W-Lan at home bekommen oder bei Freunden. Aber wie gesagt... So dringend brauche ich das nicht. IPod im Handy mit den Funktionen und dem Speicher ist mir Kaufgrund genug^^

So viel also dazu...

Kommen wir also wieder zurück zum Thema. Ich habe des öfteren gelesen, dass kleinere Elektronikshops IPhones als Prepaid Handy anbieten. Was haltet ihr davon? Kann man dem Braten trauen? Sind es neue Werksmodelle? Simlock / Netlock (Kann mit mit jailbreak und unlock doch negieren?) ? Also im Klartext worauf muss ich achten? Oder viel mehr... Hat einer von euch Erfahrungen mit so einem Kauf gemacht, kann mir vll. einen Shopnamen nennen und mir seine Erfahrungen mitteilen?

Alle anderen Infos und Tipps zum Thema sind natürlich auch immer willkommen.

Fazit: Welche Möglichkeit(en) habe ich innerhalb dieser 9 Monate an ein IPhone 3GS 16GB ohne Vertrag aus den USA zu bekommen?

*Der Dollarkurs ist ja schon reizend^^

Herzlichen Dank im Vorraus :D

grüße hokage
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Schöne Grüße aus Pensacola Florida ....

Best Buy verkauft das Iphone 3GS 16 GB für 500$ + 45 $ Steuern = 545$ ... ohne Vertrag !!!... allerdings ist es auf AT&T geblockt ... sprich JAilbrake und simlock aufheben ...
Geht ohne weiteres ... haben in den letzten 3 Wochen schon zwei 16 GB 3GS dort gekauft !!!!

Haben natürlich auch noch die 32 GB Version ... und das 3G war auch noch da ... !!!

Und Best Buy ist einer der größten Elektronik FAch Märkte ... also kein Problem ... aber Vorsicht beim Zoll die Fragen explizit bei der Einreise nach Germany nach dem Iphone ... schon erlebt und die letzten Wochen von Bekannten bestätigt bekommen ....
Also genau nach den Einfuhrbestimmungen erkundigen !!!! Aber bis 400€ ist glaube ich frei !!!
Im mom 550$ = 389 € ... also sollte es ohne Probleme möglich sein ... aber am besten noch mal aktuelles Informations Update holen ...

Also viel spass in den Staaten und good luck bei Iphone Kauf ....

Micha ...

Falls noch fragen bestehen PN an mich .. :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Alta das ist ja ein Traum :D Sry für Umgangssprache, aber das freut mich doch gerade ungemein xD

Also vielen Dank und ich werde mich da dann mal erkundigen ;)

Mit Jailbreak und Unlock kriege ich die AT&T Sperre also raus? Habe ich doch richtig verstanden, ne^^?

Ok für 389€ ist das ja ein wahres Schnäppchen :p

Noch ne Frage: Ist es möglich so ein Prepaid und später auch Jailbreak/Unlock IPhone nachträglich mt einem Vertrag zu versehen? Wenn ja, muss es ein T-Mobile Vertrag sein, oder könnte ich das IPhone dann auch noch später mit Base etc. nutzen? Denn es kommen ja Zeiten, wo ich n festes Einkommen bekomme und evtl. Nutze ich das Handy dann ja immernoch :D
Also ist das irgendwie möglich?

Danke schonmal für den heißen Tipp :D

Das reißt mich gerade echt vom Hocker :D 390€ 3GS 16GB Prepaid :p

Leute, wenn das alles so stimmt ist das Teil in dieser Woche bestellt xD

Würde mich trotzdem noch über weitere Auskünfte freuen, denn man weiß ja nie und vll. ist heute ja Weihnachten und es gibt noch günstigere Angebote.

grüße hokage
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
1.) Ja Simlock bekommt man raus ( Suche !!!)
2.) Ja Schnäppchen ...
3.) Es "frisst" jede Sim Card nach dem Unlock + Simlock entfernen !!
4.) Noch günstiger .... keine Chance !!! Außer gebraucht aus Taiwan ... (sieht halt anders aus :)

No Big deal :)

Micha
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ok das ist ja mal genial :D
Und wer sagt es denn. Hier in Pueblo - Colorado gibt es sogar einen best buy shop :p
den werde ich dann man besuchen und um 1 iphone erleichtern^^

noch ne kleine frage ;)

war gerade auf der best buy website und habe dort nur vertragsgebunde iphones gesehen? bin ich zu blöd den richtigen link zu finden, oder bieten die die prepaid iphones nur im store einem persönlich an?

grüße
 

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
iPhone 3GS Italien

Moin moin,

ich hoffe diesen Threat gibt es nicht schon, allerdings konnte ich nichts groß brauchbares über search finden.

Folgendes:

Ich habe vor mir ein neues iPhone 3GS 32GB aus Italien mitbringen zu lassen. Unlocked etc.
Ich würde mein aktuelles 3G tmobile locked weiterverkaufen. Nun zu meiner Frage:

Hat jemand dasselbe schon gemacht? Es geht mir besonders um mögliche Komplikationen mit der tmobile Sim Karte. Funktioniert das alles einwandfrei? Wäre cool wenn da jemand seine Erfahrungen posten könnte. Wäre echt top, muss mich relativ fix entscheiden. Danke schonmal :)

PS: ich weiß das mit der Garantieabwicklung etc.

best regards
Köh
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Geht alles bestens. Du steckst dein Iphone an den Rechner, das wird über Itunes frei geschlatet und kannst es mit egal welcher Karte benutzen!!!
 

Schmax

Gloster
Registriert
04.08.09
Beiträge
61
Also mit sim und sonst was solltest du keinerlei Probleme haben.

Du solltest dir nur im klaren sein,
dass Apple sich bei der Garantie quer steööt. Du kannst im Fall der Fälle dein iPhone nur von einer italienischen Adresse abholen und wieder dort hin liefern lassen.
Einzige Möglichkeit ist, dass du dein iPhone dann an den Applestore in Rom schickst oder dort hin wo es gekauft wurde.

Ich hoffe ich erzähl dir hier nix neues :) ich lass mir au eins aus Italien zukommen ;)
 

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
merci für die fixen antworten.

Das mit der Garantieabwicklung weiß ich schon (schon etwas schwach). Allerdings hab ich Freunde, wo die halbe Familie in Italien lebt (zur not dort hin). Oder es ergibt sich irgendwas anderes. Allerdings sollte das teil ja nicht einfach kaputt gehen :)

Aber gut, dass die Frage der Sim Karte geklärt ist. Jetzt muss ich es nurnoch bekommen :)

vielen dank
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo,

ich trage mich jetzt auch mit konkreteren Gedanken zum iPhone. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie es mit dem Kauf in Tschechien aussieht? Wohne in Dresden und würde mich freuen, wenn jemand Empfehlungen hätte, wo ich am ehesten Chancen habe, eins zu bekommen.

Kann man auch einfach in den tschechischen Shops anrufen oder Emails hinschreiben, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht und sich eins zurücklegen lassen? Beim aktuellen Umtauschkurs ist das 16GB GS nämlich tatsächlich erschwinglich.

Danke euch.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hallo Julia,

wie es in CZ aussieht weiss ich gerade nicht. Aber ich würde mir im Moment keine allzu großen Hoffnungen machen.
Ich war heute in Belgien und bin OHNE iPhone nach Hause gekommen. Zum Glück habe ich bereits ein 3G aber schade ist es trotzdem.

Die Lieferzeiten dort sehen im großen und ganzen aus wie in der ganzen EU: 3 - 4 Wochen und sehr lange Wartelisten. Also nicht gerade das was einem Spass machen kann.
Am besten warten wir mal bis die Apple wieder mehr Geräte auf den Markt wirft.

So long . . .
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Man kann Belgien nicht mit Tschechien vergleichen. Belgien ist chronisch unterversogt, genau wie letztes Jahr. In Tschechien sah es vor 2 Wochen ganz gut aus, auch wenn nicht jede Filiale jedes Modell hatte.

Anscheinend sind die Tschechen bei weitem nicht so iPhone-verrückt wie die Westeuropäer.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Iphone aus Türkei

Hallo hab nen Angebot von jemand der mir ein Iphone 3 G 16 Gb auf der Türkei verkauft
Verpackung hat er nicht nur die Zubehöhrteile.
Preis wär 300 €
Er sagt das Gerät ist ganz Neu.
Gerät ist made in china....
kann mir jemand weiterhelfen auf was ich achten muss?

Bitte um Tipps
hat jemand ventuell ICQ
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Ich würde mir auf jeden Fall die Rechnung geben lassen....
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
es gibt keine Rechnung kann das Gerät aber persönlich anschauen.
Auf was würdet ihr achten?
kann ich irgendwie rausbekommen ob das Gerät Orginal ist oder geklaut usw...?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Danke euch beiden. Werde die Augen und Ohren offenhalten und berichten, was sich so ergibt.