• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine Ahnung. Mein letzter Stand ist immer noch der, dass der APNS-Fix Probleme macht (weil ein gemeinsamer Key verwendet wurde).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meiner Meinung nach ja. Da ich aber ein T-Mobile-iPhone habe, ist das nur eine Vermutung von mir.

Ich habe mal ein wenig im Forum gesucht und diese Aussage von unserem Jailbreak-Experten .david gefunden:
Richtig. Dein iPhone ist dann nicht "hacktivated", sondern normal aktiviert. Es enthält dann auch den richtigen Token.

Meine Aussage bezog sich auf nicht korrekt aktivierte iPhones (also über redsnow aktivierte Geräte ohne offiziellen Vertrag), von denen ich nicht glaube, dass es eine Lösung für Push (à la pushfix) geben wird.


Der folgende Artikel ist sicher in dem Zusammenhang auch lesenswert:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-jailbreak-sicherheit-t245107.html
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja, wenn man die Original-Sim hat, ist dann eine offizielle Aktivierung sicher zu bevorzugen.

Ich habe mir übrigens ein gebrauchtes deutsches 2G besorgt und war positiv überrascht, dass ich es mit meiner T-Mobile Prepaid-SIM aktivieren konnte. Nun darf ich mich auch über eine ordentliche Aktivierung freuen. :)
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Komm gerade aus Brüssel, war dort im Mobistar-Shop und bekam die (oft zitierte) Antwort alle iPhones (3G+3GS) seien in ganz Belgien auverkauft. Auch auf die Frage nach anderen Mobistar-Shops nur die Antwort es gäbe nirgends mehr welche. Bin dann weiter nach Luxemburg-Stadt gefahren. Dort war ich erst in einem der normalen Providershop (einer der drei dortigen, weiß nicht mehr welcher) dort bekam ich auf Nachfrage nach einem vertragsfreien iPhone den Hinweis auf einen Apple "premium reseller" mit dem namen "lineheart", dort gäbe es welche. Die haben mir dort wiederum erzählt sie dürften unlocked iPhones gegen Kopie eines Vetrages einer der drei Luxemburgischen Provider verkaufen. Außerdem hat mir der (sehr kompetente ) Verkäufer erzählt dass die iPhones in Belgien definitiv nicht ausverkauft sind, sondern Ausländer einfach keins bekommen (genauso wenig wie Belgier die Keinen Vertrag abschließen).

Steh jetzt vor der Entscheidung eins aus Italien zu kaufen oder meinen Rest o2 Vertrag auszubezahlen und zu T-Mobile zu wechseln........... Ideen? ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Rechne es einfach durch wie es sich für Dich rechnet... und dann (für mich nicht unerheblich) überlege Dir halt ob Du T-Mobile unterstützen willst oder nicht.
Ich würde ja Italien sagen.
 
  • Like
Reaktionen: prolinesurfer
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hmm, wenn mir Visual Voicemail wichtig wäre, würde ich in der Tat über einen T-Mobile-Vertrag nachdenken.
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Auf Visual Voicemail könnte ich verzichten...

Die Tarife bei T-Mobile sind ja nicht so das gelbe vom Ei, ich hänge da zu sehr an meinem o2-Tarif, bei dem ich ja ein Daten-Paket zubuchen könnte....

Italien wäre dann schon das beste, da habt ihr recht. Wie siehts denn mit bestellen über einen Importeur aus? Sind die alle überteuert (900€ - 3gstore) oder hat da jemand gute & günstige Erfahrungen gemacht?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, habe mal meine Anleitung zur Inbetriebnahme offiziell entsperrter iPhones geupdatet. Habe das Layout etwas verbessert und biete nun wahlweise auch eine Version mit 2 Seiten pro Blatt im Querformat an. Außerdem ist nun der Fall berücksichtigt, dass die SIM-Karte eine PIN hat.
 

Anhänge

  • iPhone Inbetriebnahme Rev 2.0.pdf
    905 KB · Aufrufe: 503
  • iPhone Inbetriebnahme Rev 2.0 (quer).pdf
    915,3 KB · Aufrufe: 162

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Bietet eigtl. jeder Mobilfunk Provider die Möglichkeit an sich aus seinem Vertrag rauszukaufen? Bei mir wäre das speziell E-Plus.

Gruß
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Denke mit Ablöse und nach einer gewissen Vertragsdauer solle das möglich sein.
Bin aber kein E-Pluskunde...
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Gibt es in Italien (seriöse) Händler die "freie" iPhones nach Deutschland versenden?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Bisher gab's hier imho niemanden der sich beschwert hat und auch Garantie soll über die gut laufen... Voraussetzung Du hast dein gerät bei ihnen gekauft.
 

StylizZ

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
14
Ich habe da auch bestellt, als vor 3 tagen die wieder eine lieferung hatten. Schreib doch einfach mal ne e-mail und frag die wann die wieder eine lieferung erwarten.
 

marf

Boskoop
Registriert
13.06.09
Beiträge
39
Ist das richtig, dass man von radio mair auf die iphone-italy.com weitergeleitet wird, oder soll man per Mail bei Radio Mair bestellen?