• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit von 3G iPhones in Belgien aus? Sind die auch vergriffen oder trifft das nur auf die 3GS zu?

Bin nämlich schwer am überlegen mir ein 3G zu holen, die meisten Neuerungen sind ja eh Softwareseitig..
zudem ists 100€ billiger
 

Schmax

Gloster
Registriert
04.08.09
Beiträge
61
Hab mal ne Frage:
Hab heute gesehen, dass man im Apple-Online-Store in Italien sich das 3GS 32GB für 699€ bestellen kann. Bin dem Italienisch net wirklich mächtig, aber die werden sicher nicht nach D versenden, aber wenn man jemanden in Italien kennt, sollte man doch locker an eins ran kommen, oder?

Und wenn ich dann 2 bestell und die mir von nem Freund schicken lass, dann dürfte ja der Zoll au nix dagegen haben, oder?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Versand nach Deutschland ging mal kurzzeitig im Rahmen einer "Lücke" im Bestellprozess. Inzwischen ist die aber gestopft.

Versand nach Italien sollte kein Problem sein. Zoll oder Einfuhrsteuern gibts in der EU nicht, aber man hört immer wieder von gestohlenen Paketen in Italien. Im Zweifel also ordentlich versichern lassen.
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit von 3G iPhones in Belgien aus? Sind die auch vergriffen oder trifft das nur auf die 3GS zu?

Bin nämlich schwer am überlegen mir ein 3G zu holen, die meisten Neuerungen sind ja eh Softwareseitig..
zudem ists 100€ billiger

guckst du hier iphone 3g scheints zu geben:

http://www.fnac.be/fr/Catalog/Detail...oduct=10328284

btw. fnac ist sowas wie ein belgischer mediamarkt
 

Olekundbolek

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
2
Kampfpreise Russland?

Hey

Bin bei einem russischen Elektroladen auf Kampfpreise für das 3g gestoßen und wollte nur schnell fragen ob die wirklich ohne Vertragsbindung sind oder ob da sonst noch ein Haken dabei ist!

Wäre klasse wenns jemand übersetzen könnte!

Hier der Link:
http://www.mvideo.ru/adv-txt/?p=iphone-buy

Wären nämlich bie aktuellem Wechselkurs (hab mal mit 45 Rubel für 1€ gerechnet)

222€ für die 8GB Version und
333€ für die 16 GB Version! Das alles Sim-Lock frei!

Ne 2. Frage weiß jemand wenn das 3gs in Russland raus kommen soll?
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
iPhone in UK kaufen - Was kommt auf mich zu?

Hallo!

Also ich habe mich jetzt echt lange durch das Internet und v.a. hier bei AT gesucht und alles mögliche gelesen. Aber irgendwie blicke ich es einfach nicht so 100%ig o_O Man liest manchmal Wiedersprüchliches! Mal heißt es "kein Problem, einfach in UK zu Apple gehen, iPhone kaufen, und gut is" dann wieder "vergiss es, kann man nicht mit deutscher SIM nutzen" ...

Ich werde am Mitte September '09 für 3 Monate in England sein. Da ich Anfang Juni mein heiß geliebtes Handy verloren habe (na ja, war schon fast 3 Jahre alt) möchte ich mir gern ein iPhone kaufen. Mein O2-Vertrag läuft aber noch 2 Jahre (hatte ihn vorzeitig verlängert).

Nun meine naiven Fragen:

1. Kann ich einfach in UK in den nächsten Appel-Store gehen und mir ein 3GS kaufen?
Oder ist es z.B. besser in einen O2-Shop vor Ort zu gehen?
Gibt es Studenten-Rabatt für deutsche Studis?
Auf meinem Studi-Ausweis steht´s auch auf englisch drauf.

2. Ich werde mir für die 3 Monate sicherlich ne PrePaid-Karte (oder wie heißt das dort: Pay&Go) in England kaufen.
Damit dürfte das UK-iPhone ja sowieso funktionieren.
Aber was muss ich tun, wenn ich wieder nach D komme und meine O2-Karte im iPhone nutzen möchte?
In vielen anderen Threads steht irgendwas von Bladox-, Turbo- oder Stealth-SIM? Was ist das bitte? Ich bräuchte einfach mal eine kurze und simple Erklärung - keine Anleitung, wie es genau funktioniert.

Thanks!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
1. Kaufen sollte kein Problem sein. Allerdings hört man manchmal, dass in England keine ausländischen Debit-/Kreditkarten gehen.

2. iPhones in England haben einen Netlock für O2 UK. Den kann man inzwischen mit einem nachträglichen Software-Unlock umgehen. Hat aber den Nachteil, dass man nicht ohne Weiteres Firmwareupdates über iTunes installieren kann. Ich empfehle daher immer ab Werk freie iPhones, wie es im FAQ steht.
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
iPhone in UK kaufen - Was kommt auf mich zu?

Hm ... wenn die Debit-Karte nicht genommen wird könnte man doch auch cash im Laden zahlen, oder? Also das müsste eigentlich das kleinere Problem sein.

Was eher ein Problem sein könnte: Früher war das sogar mal so, dass man als Nicht-UK-Bürger in UK keine PrePaid-Karte kaufen konnte (hoffe das ist heute nicht mehr so).

Und was ist der Nachteil, wenn man keine Firmware-Updates machen kann? Geht es da um Sicherheitslücken, die damit geschlossen werden?
Denn bei meinem alten SE Cyber-Shot-Handy hat auch das Updaten auf Grund eines Software-Fehlers nie funktioniert und mir war es zu umständlich das zu "reparieren" - daher hab ich also nie upgedatet (was natürlich wohl nicht so ganz vergleichbar ist mit dem iPhone und seiner Software).
 

Jojo_Action

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
62
Kauf in Belgien

Hat irgendwer aktuelle Infos zum Vorratsstatus vom iPhone 3G S 16GB in Belgien? Wollte evtl. nächste Woche rüberfahren und diverse Mobistar Stores abklappern.
War irgendjemand in der letzten Woche da und kann berichten?

Vielen Dank!
 

Lorkast

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
Jojo_Action schrieb:
Hat irgendwer aktuelle Infos zum Vorratsstatus vom iPhone 3G S 16GB in Belgien?
Wenn man Twitter glaubt dann sieht es immernoch recht bescheiden aus in Belgien

http://twitter.com/Querbeet/statuses/3168389336
- Das #iPhone 3GS ist in Belgien noch immer sehr schwer zu bekommen. Angeblich erhält Mobistar nur 5 iPhones pro Woche. #mobistar @fsckflow

http://twitter.com/gnuff4use/statuses/3180867367
- Jetzt habe ich mich schon entschieden das iPhone 3GS in Belgien zukaufen und dann ist es vergriffen!

http://twitter.com/gnuff4use/statuses/3182413793
- Laut Mobistar Verkäuferin (in Belgien) ist das iPhone 3GS ausverkauft und in einem Monat wieder lieferbar. ☹☺ GPS Ort: http://bit.ly/OqT9C

http://twitter.com/Don_J/statuses/3207362024
- iPhone 3GS still sold out in Belgium, come on Apple what's up, ship a load of those toys to the Benelux lol

http://twitter.com/francbelge/statuses/3163549635
- Le stock moyen d'iphone à Bruxelles dans les mobistar center = -10. A Anvers, c'est -40. Ça va être dur d'en trouver.
(Das Lager mit iphone in Brüssel Mobistar center = -10. In Antwerpen ist -40. Es wird schwer zu finden.)

http://twitter.com/alpacatje/statuses/3132157138
- went to the mobistar center. got my iPhone 3GS ordered. 11 th place on the list. 5-6 weeks!.....
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Und was ist der Nachteil, wenn man keine Firmware-Updates machen kann? Geht es da um Sicherheitslücken, die damit geschlossen werden?

Erstens das, aber zum anderen werden ja gerade beim iPhone öfters Features nachgeschoben, gerade auch bei den großen Versionsupdates (z.B. von 2.0 auf 3.0).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und was ist der Nachteil, wenn man keine Firmware-Updates machen kann? Geht es da um Sicherheitslücken, die damit geschlossen werden?
Man kann ja Firmware-Updates machen, allerdings muss man erst auf die Bestätigung warten, dass die neue Firmware auch knackbar ist bzw. der SIM-Unlock erhalten bleibt.

Letztes Jahr hatten viele Leute für längere Zeit ihr iPhone in einen iPod touch verwandelt, weil sie gedankenlos eine Firmware aufgespielt haben, für die es keinen Unlock gab.

Ansonsten ist bei Smartphones ein Firmware-Update meist, wie bereits gesagt, mit mehr Features verbunden. Zudem laufen einige Applikationen aus dem AppStore erst ab einer bestimmten Firmwareversion.
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
Ah! Langsam steig ich dahinter ;)

Hm, ok ... klar, das wäre natürlich dumm, wenn ich da versehentlich n update mache und der unlock futsch ist.
Aber wenn man das weiß, dann macht man halt erstmal kein update. Ich brauch auch nicht immer gleich das Neuste vom Neuen - sind ja sicherlich nicht immer so essenzielle apps, oder? Also wenn ich bisher ohne iPhone auskam, dann würde ich auch ne Weile mit ner veralteten Software leben können.

Na ja, viel wichtiger ist für mich dann erstmal die Frage wie ich überhaupt an ein iPhone komme - sollte man eher zum Apple Retail Store oder z.B. zu O2 in UK gehen?

Bekomme ich im Apple Store-UK auch ne O2-PrePaid-Karte?

Soweit ich das jetzt kapiert habe muss man dann zurück in Deutschland erstmal jailbreaken und dann unlocken? Mehr nicht, oder? :eek:
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hm, ok ... klar, das wäre natürlich dumm, wenn ich da versehentlich n update mache und der unlock futsch ist.
Aber wenn man das weiß, dann macht man halt erstmal kein update.[...]

Wenn Du Dir vollkommen im Klaren darüber bist, was Du Dir für Beschränkungen auferlegst hindert Dich wohl nichts daran Dir ein iPhone in UK zu holen.
Aber rechne vielleicht nochmal durch, ob der Preisunterschied von nem UK iPhone zu nem bereits unlockten EU-iPhone Dir die Beschränkungen wert ist.
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
Na ja ... es geht hier schließlich nicht um 50 Euro oder so. Habe mal im Internet geguckt - ein UK-iPhone 3GS 16 GB kostet dort so 520 Euro. Hier bei

http://www.3gstore.de/iphone/iphone-3gs-weiss.html

949,- Euro. Ich würde es nämlich ungern in irgend so nem Billig-Handy-Internet-Shop kaufen wollen - auch wenn es da noch etwas günstiger geht.

Mal sehen wie´s dann im September/Oktober mit einer Kauf-Laune aussieht. Vielleicht investiere ich dann doch lieber in ein Cinema Display was ich aber echt hier kaufen würde. Aber die Einschränkungen beim UK-iPhone finde ich jetzt nicht so dramatisch.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Beachte aber: Im September könnte Apple die neue Firmware 3.1 veröffentlichen. Diese könnte wiederum ein neues Baseband enthalten, das den Software-Unlock wieder unmöglich macht.

Ist halt immer ein Katz- und Mausspiel beim Unlock.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hab mal ne Frage:
Hab heute gesehen, dass man im Apple-Online-Store in Italien sich das 3GS 32GB für 699€ bestellen kann. Bin dem Italienisch net wirklich mächtig, aber die werden sicher nicht nach D versenden, aber wenn man jemanden in Italien kennt, sollte man doch locker an eins ran kommen, oder?

Und wenn ich dann 2 bestell und die mir von nem Freund schicken lass, dann dürfte ja der Zoll au nix dagegen haben, oder?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Grüße

Zoll gibt es keinen mehr in der EU, man darf verschicken und über die Grenze transportieren was man möchte.

Wie prolinesurfer angemerkt hat, ist die Post in Italien nicht so 100% vertrauenswürdig, man hört tatsächlich immer mal wieder Negatives. Ich bin selbst recht viel in Italien und habe auch schon Bestellungen z.B. von Amazon nach Italien liefern lassen, was bisher ohne Probleme geklappt hat. Trotzdem: versichert versenden ist eine gute Idee.

Wenn man sich den Versand von Apple an eine italienische Adresse sparen möchte, kann man sich die iPhones in Italien auch direkt bei Providern in den Läden holen (ohne Simlock):

z.B. bei 3, das iPhone 3GS mit 32GB ebenfalls um 699.-, die 16GB Version um 599.-

http://www.tre.it/public/iphone3gs_32RIC.php
 

Reflex2005

Erdapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
3
Hey

Bin bei einem russischen Elektroladen auf Kampfpreise für das 3g gestoßen und wollte nur schnell fragen ob die wirklich ohne Vertragsbindung sind oder ob da sonst noch ein Haken dabei ist!

Wäre klasse wenns jemand übersetzen könnte!

Hier der Link:
http://www.mvideo.ru/adv-txt/?p=iphone-buy

Wären nämlich bie aktuellem Wechselkurs (hab mal mit 45 Rubel für 1€ gerechnet)

222€ für die 8GB Version und
333€ für die 16 GB Version! Das alles Sim-Lock frei!

Ne 2. Frage weiß jemand wenn das 3gs in Russland raus kommen soll?


Hallo zusammen,

irgendwie scheint die Frage von OlekUndBolek etwas untergegangen zu sein. Es würde mich auch sehr interessieren, ob schon jemand etwas zu den Iphones aus Russland sagen kann?
Der Laden ist auf jeden Fall groß und zuverlässig!

Viele Grüße

Reflex