• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Zerfleischer

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
6
habe mein 3GS aus Beligen und 1 jahr garantie überall und 2 jahre in beligen d.h ist das eine jahr überschritten muss ich wieder nach beligen fahren wenn was dran ist ...
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Da mich langsam die Lieferzeiten im Vodafone Shop (Brixen) nerven wollte ich fragen: Wenn ich das iPhone auf Apple.it bestelle und ein defekt auftritt, kann ich es dann auch zum Vodafone Shop bringen, die es dann reparieren lassen, also zu Apple schicken (ohne Gebühr versteht sich) ?
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Schade... dann werd ich wohl doch warten müssen, bis es im Shop wieder verfügbar ist...
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
werden die iphones in italienischen apple stores auch an deutsche verkauft ? hat jemand erfahrung?
vielen dank im voraus
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Verkauft müssen sie werden.. nur gibt es in ganz Italien nur einen Apple Store.. Du kannst sie aber auch bei Vodafone oder Tim kaufen...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Da mich langsam die Lieferzeiten im Vodafone Shop (Brixen) nerven wollte ich fragen: Wenn ich das iPhone auf Apple.it bestelle und ein defekt auftritt, kann ich es dann auch zum Vodafone Shop bringen, die es dann reparieren lassen, also zu Apple schicken (ohne Gebühr versteht sich) ?

das geht nicht mehr
es wird alles storniert..
 

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Ich meine die Zulieferzeiten für den Vodafone Shop (ich wohne knapp 6km davon entfernt ;) -> Italiener).. Aber sie haben seit 2 Wochen kein iPhone vertragslos verkauft, weil sie nur noch wenige vorrätig hatten... Und jetzt muss ich warten, bis sie Nachschub bekommen... Ich bin mir sicher, dass ich es früher bekommen würde, wenn ich es auf Apple.it bestellen würde, aber dann ist das mit der Garantie nicht so geschickt....
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@sanni1992:
du meinst den apple store in Rom, oder? da bin ich voraussichtlich demnächst :)
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
werd aber leider nicht unendlich viele mitnehmen dürfen, nehm ich an ... :)
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Du musst generell nach Belgien. Die einjährige Garantie von Apple gilt jeweils nur im Ursprungsland.
Das ist so nicht richtig. Im 1. Jahr zählt die Gewärleistung. Die ist im EU Recht geregelt und da kann auch Apple nichts dran rütteln. Erster Ansprechpartner ist allerdings der Händler, diese Hürde musst du umschiffen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das ist so nicht richtig. Im 1. Jahr zählt die Gewärleistung. Die ist im EU Recht geregelt und da kann auch Apple nichts dran rütteln. Erster Ansprechpartner ist allerdings der Händler, diese Hürde musst du umschiffen.

Du verwechselst etwas. Die Garantie des Herstellers und die Gewährleistung des Verkäufers bestehen grundsätzlich nebeneinander, d.h. der Kunde kann sich aussuchen, welches von beiden er in Anspruch nimmt.
Die Garantie von Apple gilt ein Jahr lang und nur in dem Land, in dem das iPhone ursprünglich verkauft wurde.
Die Gewährleistung des Verkäufers gilt EU-weit zwei Jahre lang. Allerdings besteht die Beweislastumkehr nur für ein halbes Jahr, d.h. nach dieser Zeit muss der Kunde beweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestanden hat.

Da Zerfleischer von einem Jahr "überall" sprach, dachte ich doch, dass er damit die Apple-Garantie meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:

iphone4you1

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
1
IPhone aus Italien

Hallo,

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Student1984

Idared
Registriert
03.05.08
Beiträge
26
Iphone 3GS in Polen

Dachte ja, dass Iphone 3GS wird am 9.07 in Polen eingeführt aber anscheinend haben die das doch auf den 31.07 geöegt oder?
Wisst Ihr ob es da dann ohne Simlock zu kaufen sein wird?

Dank Euch
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@ Student1984

Zum Simlock siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/p2415110.html

Bzgl. des Datums:

Bitte fall nicht auf diesen Abschreibfehler diverser Seiten rein. Verkaufsstart ist nicht der 9. Juli, sondern Juli '09.

wwdc2009-842.jpg