• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Mitglied 50121

Gast
Ich habe folgende Information von T-Mobile CZ per E-Mail erhalten:

Das iPhone 3GS wird noch im Juli erscheinen, wann genau, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich wird man das Gerät auch ohne Vertrag anbieten, ob man die Abgabemenge pro Kunde deckelt, ist noch nicht bekannt. Es wird über den T-Mobile Onlineshop bestellbar sein, jedoch versendet man nur innerhalb der Tschechischen Republik.

Das gleiche gilt auch für Vodafone und O2. Ich habe soeben die E-Mails erhalten.
 

andreOC

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
also gibt es noch keine möglichkeit das 3gs zu unlocken bzw den netlock weg zu bekommen oder?
wird es denn noch einen geben oder ist es eher aussichtslos? kenn mich da leider nicht so wirklich aus.
fliege nämlich ende august nach amerika und würde mir da wohl eins mitnehmen wenns eine möglichkeit gäbe es hier zu nutzen
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
also gibt es noch keine möglichkeit das 3gs zu unlocken bzw den netlock weg zu bekommen oder?
wird es denn noch einen geben oder ist es eher aussichtslos? kenn mich da leider nicht so wirklich aus.
fliege nämlich ende august nach amerika und würde mir da wohl eins mitnehmen wenns eine möglichkeit gäbe es hier zu nutzen

Ich sehe das mittlerweile so:

Auch wenn ein Unlock möglich ist hat man immer das Problem bei Updates, dass man erst warten muss bis was neues rauskommt. Momentan ist ja auch noch nicht alles geklärt mit den Push-Benachrichtigungen also muss man bei einem Unlock unter Umständen auf manches verzichten bzw. manches funktioniert nicht so gut wie es sollte...

Da gebe ich doch lieber etwas mehr aus und habe die Sicherheit (und vor allem volle Gewährleistung von Apple), dass alles funktioniert.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Sehe ich ganz genauso. Der Unlock wird nicht mehr mit Geräten funktionieren, die mit der neuen Firmware 3.1 ausgeliefert werden, weil sich das Baseband schon wieder geändert hat.
 

andreOC

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
@handypalme OK, das macht sinn. Und sind dann diese 599$ bzw. 699$ iPhones aus amerika auch 100% locked? man bekommt nämlich leider nicht so viele informationen dazu auf der apple seite
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
@handypalme OK, das macht sinn. Und sind dann diese 599$ bzw. 699$ iPhones aus amerika auch 100% locked? man bekommt nämlich leider nicht so viele informationen dazu auf der apple seite

Klar sind die locked, denn in Amerika hat AT&T die exklusiven Rechte. ;)
 

andreOC

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
okay, danke für die antworten.
ziemlich scheisse, dann werd mich wohl doch mal um ein iphone aus italien kümmern müssen :D
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
weiß jemand von euch ob man in amerika immer noch mit kreditkarte bezahlen muss oder kann man mittlerweile auch bar ein iphone 3gs kaufen ?? es gibt ja in amerika diese "gift-option" oder so ähnlich .. :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Gegenfrage: Was tust du mit einem teuer gekauften gelockten iPhone aus Amerika? o_O
 

Daytriple

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
2
Hallo,

gibts schon neuigkeiten über die Verfügbarkeit in Belgien und Luxemburg? Fahre am 18.Juli in die Richtung ...

Danke für die Info...

Gruß

Daytriple:cool:
 

apologize

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
3
ich fahre nächste woche nach italien... funktioniert das iphone mit meiner deustchen sim karte problemlos? und wie siehts aus mit garantie? kann ich das im deutschen apple store abgeben falls ein defekt auftreten sollte?
 

apologize

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
3
ja habe versucht das runterzuladen, funktioniert aber leider nicht, deswegen hab ich gefragt....