• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Also ich habe meine iPhones am Freitag den 19.6 im Apple Store Italien bestellt und es zu einem Bekannten in Italien liefern lassen. Ich konnte auch meine ganz normalen deutschen Rechnungsadresse angeben. Am Montag 22.6 war das Paket schon bei meinem Kumpel der es Dienstag nach Deutschland geschickt hat. Und Schwupsdiwups war es am Donnerstag früh (25.6) hier. Also alles super funktioniert.
 

Lµtz

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
9
An Juli kommt noch 3 Italia dazu. Außerdem gäbe es noch den Apple Store in Rom.

Gibt es hier irgendwo eine übersicht/liste wo diese 3 Stores sind bzw. wo man noch überall das Phone bekommt?
Könnte man nicht ein paar Stores in die FAQ aufnehmen?

Danke
Lµtz
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Gibt es hier irgendwo eine übersicht/liste wo diese 3 Stores sind bzw. wo man noch überall das Phone bekommt?
Könnte man nicht ein paar Stores in die FAQ aufnehmen?

Danke
Lµtz

Auf der letzten Seite gibts doch die Filialsuchen.

Vodafone hat jetzt eine echte Filialsuche: http://www.vodafone.it/190/trilogy/...geTypeId=9890&tk=9890,l&precPage=Cerca+negozi

3 Italia wäre hier zu finden: http://areaclienti.tre.it/ac3_pages/18003_ITA_HTML.htm
(-> "Negozi e Centri Assistenza" anklicken)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich hatte am Donnerstag Abend 19:00 bestellt und um 21:30 war es zur Spedition unterwegs.
Am Freitag passierte nichts außer einen freudigen Nachricht, das es jetzt bei UPS ist.
Am Samstag war es in Köln, am Sonntag Abend war der Abfahrtscan, Montag 5:45 war es in meinem UPS-Hub.
Jedoch wurde ich dort nochmals auf eine harte Probe meiner Nerven gestellt. Es wurde um 5:51 ein Abfahtsscan nach Frankfurt angezeigt - warum ist unerklärlich.
Um 8:00 habe ich UPS angerufen, welche mir sagten, das es ein Problem wegen der Adresse gibt und ich bis Mittag warten muss. Mehr war nicht raus zu bekommen.
Mir wurde nur freundlich mitgeteilt, das wenn es in Italien befindet, eh alles zu spät ist.
Dort kann es nur von Apple zurück geholt werden. Und diese werden nicht an eine deutsche Adresse ausliefern.
Ja, es waren schwere Stunden.
Um 11:00 zeigt man mir einen Intransit-Scan ohne Ziel an - mein iPhone hatte ich abgeschrieben.
Um 13:30 wurde ich von meiner besseren Hälfte informiert, das UPS geliefert hat. Italien war durchgestrichen, mein iPhone war da:cool: und alles ist gut.
Aber man kann es nur der Intelligenz der UPS Sortierer verdanken, das ich das iPhone erhalten habe. Sie haben in Köln festgestellt, das die Adresse nicht in Italien liegen kann und es doch richtig in mein UPS-Hub weitergeleitet.

Weiterhin bin ich froh, das ich nicht diesen ebay-Haien auf den Leim gegangen bin. Ich habe ein 32GB für 699 Steine gekauft und nicht diese Wahnsinnspreise bei ebay bezahlt.
Das sind für mich Verbrecher, egal ob es manche als gute Geschäftsleute sehen.
Was solls....

Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, das Apple dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben hat und dieser Bestellweg seit dem späten 25.06 wohl nicht mehr geht.
2 meiner Bekannten haben es nach dem 25.06 versucht und leider eine Stornierung erhalten -t-mobile sei dank:-x.
Sehr schön. Und genau wegen solchen Leuten wie Dir (und nicht etwa T-Mobile!!!) hat Apple dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben.
Ich würde mich gerne bei dir bedanken und dir persönlich die Hand schütteln.

Durch die ständigen Telefonate bei UPS wurde es denen nämlich irgendwann zu blöd. Die haben pro Tag(!) x.xxx Anrufe erhalten. "Hallo ich habe gerade bei Apple bestellt und war super schlau nur hab ich jetzt Angst, dass ihr nicht so schlau seid wie ich und es nach Italien schickt. Ich würde gerne meine Adresse korrigieren."

Schönen Dank auch ... für nichts!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Sehr schön. Und genau wegen solchen Leuten wie Dir (und nicht etwa T-Mobile!!!) hat Apple dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben.
Ich würde mich gerne bei dir bedanken und dir persönlich die Hand schütteln.

Durch die ständigen Telefonate bei UPS wurde es denen nämlich irgendwann zu blöd. Die haben pro Tag(!) x.xxx Anrufe erhalten. "Hallo ich habe gerade bei Apple bestellt und war super schlau nur hab ich jetzt Angst, dass ihr nicht so schlau seid wie ich und es nach Italien schickt. Ich würde gerne meine Adresse korrigieren."

Schönen Dank auch ... für nichts!

man kann es auch leicht übertreiben, es gibt das iphone jetzt auch in belgien und die meisten haben es nicht so weit bis dort hin... also kann man es sich ja auch dort kaufen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das ist schön für "die meisten".
Aber ich kann hier nur von mir aus gehen. Bis Belgien dauert es für mich ca. 3 Stunden. Da bestell ich doch lieber im Applestore und lass es mir nach Hause liefern.
Mit Übertreiben hat das auch nichts zu tun. Es war doch hinlänglich bekannt, dass UPS die Adresse einfach auf Deutschland umstellt. Aber dennoch gibt es wieder Leute, die unbedingt anrufen müssen und dadurch anderen die Chance verbauen müssen, günstig an ein iPhone zu kommen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich hatte am Donnerstag Abend 19:00 bestellt und um 21:30 war es zur Spedition unterwegs.
[...]
Um 13:30 wurde ich von meiner besseren Hälfte informiert, das UPS geliefert hat. Italien war durchgestrichen, mein iPhone war da:cool: und alles ist gut.
Aber man kann es nur der Intelligenz der UPS Sortierer verdanken, das ich das iPhone erhalten habe. Sie haben in Köln festgestellt, das die Adresse nicht in Italien liegen kann und es doch richtig in mein UPS-Hub weitergeleitet.
[...]
Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, das Apple dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben hat und dieser Bestellweg seit dem späten 25.06 wohl nicht mehr geht.
2 meiner Bekannten haben es nach dem 25.06 versucht und leider eine Stornierung erhalten -t-mobile sei dank:-x.

Du weisst schon dass Du es mit solchen Anrufen wie Deinem anderen Leuten verdorben hast dass sie auch ihr iPhone aus IT erhalten durften.
Wenn Du mehr wissen willst, blättere die vorangegangenen Seiten mal durch.
 

ckater

Golden Delicious
Registriert
20.05.08
Beiträge
6
Ich frage mich ja bei dieser ganzen Italien-Geschichte, wie eigentlich die Stornierungen laufen. Wenn ich mir die Berichte hier ansehe, scheint das ganze mehr oder wenige händisch auf Grundlage bestimmter Filter zu laufen. Man könnte ja mal die Fakten zusammentragen, um möglicherweise dennoch einen Weg zu finden, dort zu bestellen.

Was ich mir so denke:

- Es wird wohl keinen automatischen Filter auf Städtenamen oder anderes zu geben - zu groß die Gefahr, dass italienische Bestellungen irrtümlich storniert werden.
- Ich bin mir nicht sicher, ob nicht evtl. das gleiche für die Postleitzahlen gilt, sprich, die Angabe in den Stornierungsmails vielleicht nur als Erklärung gilt. Oder kann sauber geprüft werden, ob alle PLZs zu den Städten passen? Auch hier sehe ich die Gefahr zu groß, dass Sendungen irrtümlich storniert werden
- Hat jemand Erfahrungen, mit der IP, von der aus bestellt wurde? Ich kann mir gut vorstellen, dass der erste Filter, der gesetzt wird, eine Eingrenzung alle Bestellungen/Zugriffe aus dem Ausland auf den italienischen Store ist und erst dann eine manuelle Prüfung der Städtenamen und PLZ geschieht.

Und eine andere Frage: Verbietet Apple irgendwo den Kauf als Nicht-Italiener in dem italienischen Store? Wenn nein ist das Ganze irgendwie nicht so wirklich mit dem EU-Recht vereinbar. Naja, helfen wird das nicht.

Was denkt ihr?
 

marf

Boskoop
Registriert
13.06.09
Beiträge
39
Nein, es wird Dir nicht verboten, ein iPhone in einem italienischen Store zu kaufen.

Ich habs leider etwas auch weiter nach Belgien. Deswegen ist es schon ärgerlich, dass das Bestellen in Italien scheinbar nicht mehr funktioniert. Hab zwar noch ein zweites Mal bestellt und bisher auch keine Stornierung erhalten, aber ich rechne eigentlich nicht damit, das es klappt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@ckater: Was gibt es da großartig zu überlegen?
Der Enduser tätigt eine Bestellung und es wird die PLZ abgeglichen, evtl. sogar noch ob die Straße existiert. Ist dies nicht der Fall (PLZ existiert nicht in Italien, etc.), dann wird die Bestellung in eine Fehlermappe geschoben oder/ und an einen Mitarbeiter von Apple gesendet, der dann manuell nachprüfen muss, ob es sich nur um einen Schreibfehler handelt oder ob die PLZ wirklich nicht existiert.

Meine Vermutung: Apple hat die Bestellung dennoch zugelassen bis es Überhand genommen hat. Zudem war UPS wohl auch etwas genervt vom "Andrang".
Das Anfangs keine Prüfung auf PLZ stattfand kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Warum meine Vermutung?

Kurz nachdem das 3G in UK bei o2 erhältlich war für einen Spottpreis + das britische Pfund für uns sehr günstig stand, war eben genau dieser "Trick" ebenfalls möglich; im Applestore UK.
1-2 Monate später, wurden allerdings auch alle Bestellungen storniert.

Und genau deswegen gehe ich davon aus, dass es von Apple sogar Absicht war. Ich will nicht wissen wie viele Geräte auf diesem Weg innerhalb des Junis bestellt wurden ...
 

psychoo

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
29
re

@ll

vier verschiedene shops in Genk (BE) abgeklappert aber nicht eins bekommen. All sold out.
Und Nachschub angeblich erst in paar Wochen
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Sehr schön. Und genau wegen solchen Leuten wie Dir (und nicht etwa T-Mobile!!!) hat Apple dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben.
Ich würde mich gerne bei dir bedanken und dir persönlich die Hand schütteln.

Durch die ständigen Telefonate bei UPS wurde es denen nämlich irgendwann zu blöd. Die haben pro Tag(!) x.xxx Anrufe erhalten. "Hallo ich habe gerade bei Apple bestellt und war super schlau nur hab ich jetzt Angst, dass ihr nicht so schlau seid wie ich und es nach Italien schickt. Ich würde gerne meine Adresse korrigieren."

Schönen Dank auch ... für nichts!

Habe ich gern gemacht. Ich habe sogar Deinen Namen angegeben, damit genau Deine Bestellung storniert und Dein Name auf die rote Liste gesetzt wird.

Wie Krank bist Du eigentlich??
1. gibt es eine Sendungsverfolgung, welche man im Internet unter der von UPS bereitgestellten Trackingnummer abrufen kann
2. werde ich mich hüten, bei solch einer Sache UPS zu nerven. Da wir bei UPS mind. 50Pakete am Tag abliefern, habe ich eine Direktwahl zu meinem zuständigen Hub und dem Mitarbeiter. den kenne ich schon mind. 10 Jahre und ....geht Dich doch eh nichts an. Dieser sagte mir das, was sich hier gepostet habe, auch das die Adresse geändert wurde.
Auch ist es UPS total egal, wohin das Paket geht. Sie verdienen ein gutes Geld, da diese Paket auch noch mit Saver versendet werden.

Mehr gibt es zu Deinem Post nicht zu sagen, da Du ja eh der Oberschlaue bist.
 

marekmarek

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
1
An alle Interessierten:

Ich war heute den ganzen Tag in Belgien in Sachen 3GS unterwegs. Habe 12 Mobistar Shops abgeklappert (4x Lüttich, Verviers, Spa, Maasmechelen, Herstal, Loncin, Eupen etc...). Alle ausverkauft!!! Man kann zur Zeit nur 3G für 475 EUR mitnehmen. Die Shop-Mitarbeiter scheinen nicht viel über Nachlieferungen zu wissen, denn die Aussagen reichen von "diesen Freitag" bis "in mindestens 4 Wochen". :-[
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
An alle Interessierten:

Ich war heute den ganzen Tag in Belgien in Sachen 3GS unterwegs. Habe 12 Mobistar Shops abgeklappert (4x Lüttich, Verviers, Spa, Maasmechelen, Herstal, Loncin, Eupen etc...). Alle ausverkauft!!! Man kann zur Zeit nur 3G für 475 EUR mitnehmen. Die Shop-Mitarbeiter scheinen nicht viel über Nachlieferungen zu wissen, denn die Aussagen reichen von "diesen Freitag" bis "in mindestens 4 Wochen". :-[

danke für die Info... mein Bruder ist in 4 Wochen dort, hoffe dann gibt es wieder welche =)
 

iCradLe

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
3
3G S aus Amerika

Hey habe über eine Seite mehrere Anbieter aus Amerika gefunden, die das 3G S 32 GB anbieten. Einer, der es für 315 € anbietet, mit dem hab ich geschrieben. Was meint ihr ist das sicher ?

On B(er):
Hallo,
Das neue Apple iPhone 3G S 32GB -EU-Gerät und aktueller Firmware!!
Das iPhone ist neu und originalverpackt Vereinigten Staaten Apple import und wird nur zum Unlock (wenn gewünscht) aus der Verpackung genommen.
Kein anderer Zollgebühren für den Kunden! Kommen wie kein Marktwert!
Updatefähiges iPhone
Vom Werk ohne Simlock ohne Netlock.
Mobilfunkstandards UMTS/HSDPA (850, 1900, 2100 MHz)
GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
Wi-Fi (802.11b/g)
Bluetooth 2.1 + EDR
GPS Assisted GPS
Digitaler Kompass
Wi-Fi
Das iPhone ist frei für alle Netze und natürlich OHNE VERTRAG:
T-Mobile/O2/Vodafone/E-Plus/ D1, Simyo, Base, Debitel./usw, und Prepaid/Vertrag sind kein Problem. Einfach Ihre SIM-Karte einlegen ? fertig!
Es besteht Garantie bei Apple(1jahre) über die Seriennummer. Zusätzlich erhalten Sie aber auch eine Rechnungskopie des Apple Stores!
Alle Programme wie Installer..app, GoogleMaps, YouTube, iTunes, usw. sind schon installiert! Das Menü ist auf DEUTSCH.

(Additional languages: English, French [Français], Italian [Italiano])

Lieferumfang:
iPhone 3Gs
Stereo-Headset mit Mikrofon
Dock-Connector-auf-USB-Kabel
USB Power Adapter ((Netzteil mit US Stecker und Eu Stecker))
Dokumentation
Werkzeug zum Entfernen der SIM-Karte
Reinigungstuch/Bedienungsanleitung
Rechnungskopie
Versand & Bezahlung
Treuhandservice
Die preis fur 1 ist 315 Euro

CradLe(ich):
Hey,


i wanna have a white one, but i am not sure if our deal is save enough. Where the phones are from ? And why are they so cheap ? how do you send it and how i am sure that i get it..

On B(er):

It is original Apple USA.
Each unit is unlocked just need a SIM card to insert in it and will work perfect.
In case you want to buy ,you will
receive along with all papers and receipts that you need to register on your name the original standard global warranty provided manufaturer.
It is brand-new product with full warranty
About the shipping(the taxes for that will be paid by us when it will be started) and payment, I can tell you that I suggest to use an intermediary third part company to manage

and secure the transaction, this way you will be able to check the product before I will receive the payment for it, the procedure is very simple and secure for both of us with

the company
Europe Couriers Services .

Five easy steps:

1. I will give the product to the company custody,it will be inspected,and checked,it will be prepared to arrive at your address ,and you will receive the
tracking number to check it along with all the informations regarding the case.
2. You will make the payment on the company`s agent accounts (not to me) as they will inform you, and the company will deliver the product to you .
3. You will receive the product and you will use it,check it for 5 working days.
The payment will be kept in their custody in this period.
4. You will confirm that you are satisfied with the product to the company and they will release the money to me.
5. I will receive the money from the company with your agreement.

Let me know your final order, your full name and your full address in order to start the delivery procedure to you.

---------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr davon? Er sagt ja, dass das Geld zu erst an eine Company geht und er es nur bekommt, wenn ich damit zufrieden bin...


 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Habe ich gern gemacht. Ich habe sogar Deinen Namen angegeben, damit genau Deine Bestellung storniert und Dein Name auf die rote Liste gesetzt wird.

Wie Krank bist Du eigentlich??
1. gibt es eine Sendungsverfolgung, welche man im Internet unter der von UPS bereitgestellten Trackingnummer abrufen kann
2. werde ich mich hüten, bei solch einer Sache UPS zu nerven. Da wir bei UPS mind. 50Pakete am Tag abliefern, habe ich eine Direktwahl zu meinem zuständigen Hub und dem Mitarbeiter. den kenne ich schon mind. 10 Jahre und ....geht Dich doch eh nichts an. Dieser sagte mir das, was sich hier gepostet habe, auch das die Adresse geändert wurde.
Auch ist es UPS total egal, wohin das Paket geht. Sie verdienen ein gutes Geld, da diese Paket auch noch mit Saver versendet werden.

Mehr gibt es zu Deinem Post nicht zu sagen, da Du ja eh der Oberschlaue bist.
Es ist die Mühe nicht wert zu versuchen mit jemandem sachlich zu diskutieren, der aufgrund von Argumentationsarmut persönlich und beleidigend wird. So etwas tut mir leid, aber es passt ja zu deinem infantilen Anruf bei UPS ;)

Fakt ist jedenfalls, dass gerade wegen dieser Anrufe es nicht mehr funktioniert bzw. alle Bestellungen storniert werden.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Hey habe über eine Seite mehrere Anbieter aus Amerika gefunden, die das 3G S 32 GB anbieten. Einer, der es für 315 € anbietet, mit dem hab ich geschrieben. Was meint ihr ist das sicher ?

On B(er):
Hallo,
Das neue Apple iPhone 3G S 32GB -EU-Gerät und aktueller Firmware!!
Das iPhone ist neu und originalverpackt Vereinigten Staaten Apple import und wird nur zum Unlock (wenn gewünscht) aus der Verpackung genommen.
Kein anderer Zollgebühren für den Kunden! Kommen wie kein Marktwert!
Updatefähiges iPhone
Vom Werk ohne Simlock ohne Netlock.
Mobilfunkstandards UMTS/HSDPA (850, 1900, 2100 MHz)
GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
Wi-Fi (802.11b/g)
Bluetooth 2.1 + EDR
GPS Assisted GPS
Digitaler Kompass
Wi-Fi
Das iPhone ist frei für alle Netze und natürlich OHNE VERTRAG:
T-Mobile/O2/Vodafone/E-Plus/ D1, Simyo, Base, Debitel./usw, und Prepaid/Vertrag sind kein Problem. Einfach Ihre SIM-Karte einlegen ? fertig!
Es besteht Garantie bei Apple(1jahre) über die Seriennummer. Zusätzlich erhalten Sie aber auch eine Rechnungskopie des Apple Stores!
Alle Programme wie Installer..app, GoogleMaps, YouTube, iTunes, usw. sind schon installiert! Das Menü ist auf DEUTSCH.

(Additional languages: English, French [Français], Italian [Italiano])

Lieferumfang:
iPhone 3Gs
Stereo-Headset mit Mikrofon
Dock-Connector-auf-USB-Kabel
USB Power Adapter ((Netzteil mit US Stecker und Eu Stecker))
Dokumentation
Werkzeug zum Entfernen der SIM-Karte
Reinigungstuch/Bedienungsanleitung
Rechnungskopie
Versand & Bezahlung
Treuhandservice
Die preis fur 1 ist 315 Euro

CradLe(ich):
Hey,


i wanna have a white one, but i am not sure if our deal is save enough. Where the phones are from ? And why are they so cheap ? how do you send it and how i am sure that i get it..

On B(er):

It is original Apple USA.
Each unit is unlocked just need a SIM card to insert in it and will work perfect.
In case you want to buy ,you will
receive along with all papers and receipts that you need to register on your name the original standard global warranty provided manufaturer.
It is brand-new product with full warranty
About the shipping(the taxes for that will be paid by us when it will be started) and payment, I can tell you that I suggest to use an intermediary third part company to manage

and secure the transaction, this way you will be able to check the product before I will receive the payment for it, the procedure is very simple and secure for both of us with

the company
Europe Couriers Services .

Five easy steps:

1. I will give the product to the company custody,it will be inspected,and checked,it will be prepared to arrive at your address ,and you will receive the
tracking number to check it along with all the informations regarding the case.
2. You will make the payment on the company`s agent accounts (not to me) as they will inform you, and the company will deliver the product to you .
3. You will receive the product and you will use it,check it for 5 working days.
The payment will be kept in their custody in this period.
4. You will confirm that you are satisfied with the product to the company and they will release the money to me.
5. I will receive the money from the company with your agreement.

Let me know your final order, your full name and your full address in order to start the delivery procedure to you.

---------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr davon? Er sagt ja, dass das Geld zu erst an eine Company geht und er es nur bekommt, wenn ich damit zufrieden bin...



ja super, das wird total gut ablaufen.
kauf dir dort auf jeden fall eins. ist total sicher
 

iUsing

Erdapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1
@iCradle

Bloß die Finger davon lassen von dem Angebot. Das ist zu 100% Betrug. Es gibt keine ungelockten iPhone 3Gs derzeit in den USA. Der Preis ist natürlich auch zu niedrig.

@zaphodbeeblebro

Warum gibts du einen so unproduktiven Kommentar von Dir und spamst damit den Thread zu und reitest wohlmöglich noch iCradle in die Scheisse wenn er einem "erfahrenen User" wie Dir glaubt?? Das Forum ist dazu da, damit Leuten geholfen wird, also war iCradles Frage berechtigt.