FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Julia228

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
1
Hallo,
habe da eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage!
Fahre nächste Woche nach GB und wollt mir gern ein IPhone 3G dort kaufen...
Habe in Deutschland nen O2 - Vertrag... funktioniert das dann hier oder nicht?
Sind die gespeert in Deutschland? Wenn ja was geht da nicht? Telefonieren ? SMS? Internet?
Brauch ich die original Karte von O2 in GB? Die verkaufen das dort als sogenanntes "Pay and Go".
HILFE!
Hoffe es kann mir noch jemand helfen, bis ich fahre!!!! DANKE
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
bitte solche fragen lieber im sammelthread stellen. ich schicke dir gleich eine PN.
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Iphone 3G aus Italien

War gestern in Bozen und habe mich bei einem Vodafoneshop erkundigt wie es ist, wenn man als Ausländer ein IPhone kaufen will. Die Antwort: Kein Problem, wir verkaufen das Iphone jedem der zur Tür hereinkommt. Warum, was sollte es da für Probleme geben?
Lagernd ist das IPhone auch. Die Steuernummer und Adresse muss man nur angeben, wenn man eine PrepaidKarte von Vodafone mitkauft, da diese auf den Namen registriert wird. Also, auf nach Bozen zum Iphoneshopping:p. Auf Wunsch kann ich den Namen, Adresse und telefonnummer angeben, aber nur nachdem ich ein ok erhalten habe, sonst werde ich womöglich wieder der Werbung bezichtigt;).
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, heute gibts mal wieder ein Update.

  • Preise für die Schweiz aktualisiert (Orange hat die Preise drastisch erhöht)
  • Links zu den Providern führen direkt auf die iPhone-Seiten
  • neue Frage zur Garantie
  • kleinere Überarbeitungen und Aktualisierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, hier nochmal eine überarbeitete Fassung der Betriebsanleitung.
 

Anhänge

  • iPhone Inbetriebnahme Rev 1.1.pdf
    912,6 KB · Aufrufe: 6.714

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ist das ein fehler in deiner liste oder wieso steht einmal die schweiz unter netlock und einmal ohne netlock
und auch der gleiche preis?

gruß
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hier nochmal ein Update, da auch Swisscom die Preise erhöht hat.

EDIT: Nochmal ein Update, da Vodafone in Griechenland den Verkauf ohne Vertrag vorläufig eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon gefallen ist, und es ist auch nicht direkt von Interesse. Aber in Lettland (nachgefragt in Riga) gibt es das iPhone nur im Vertrag.
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
iPhone in CZ teurer!

Nachdem ich heut in Tschechien war, und nun auch stolzer Besitzer bin hab ich eine aktualisierung für die FAQ.

Das 8GB 3G Modell kostet jetzt ohne Prepaid SIM : 12 745 Kc (umgerechnet auf Tageskurs genau 498€)
Das 16GB kostet ebenfalls jetzt ca. 900 Kc mehr als zuvor in der FAQ stand.

Wenn ihr die Prepaid O2 Sim dazu wollt, kommt das auf 95 Kc.

Soweit ich weiß, gelten die Preise seit 15. Nov. 08. Leider konnten beide (sehr netten) Verkäuferinnen kein Wort Deutsch und nur zwei Worte Englisch. Da wirds dann schon kompliziert.

da ich das Ding jetzt habe kommt noch die letzte frage, ich weiß gehört eig. nicht hierher.
Meldet mir das iP wenn es vollständig geladen ist? Habs jetzt mal vor dem Aktivieren an die Steckdose angehängt - bis dato seh ich aber keinen grünen Akku.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Soweit ich weiß gelten die neuen Preise aber nur für O2. Die haben die neuen Preise auch auf ihrer Homepage stehen.

Wenn das iPhone komplett geladen ist, ist auch das Akkusymbol komplett grün.
 

bad boy bill

Alkmene
Registriert
14.10.07
Beiträge
33
war gestern in Tschechien ein 16 gb iPhone bei Vodafone kaufen dort kostet es 13977 kronen, hat sich also nix geändert
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Wo 3G im moment am güstigsten kaufen?

Also eBay Schweiz ist ganz ok oder was ist gerade aktuell? Oder lohnt es sicht evtl. zu warten bis neue Modelle kommen 32GB, was meint ihr? Bräuchte auch nur ein 8GB da ich nen 32er Touch für mp3s hab.
Wie schauts mit USA aus für 200$ kaufen dann kündigen und nochma 180$ zahlen aber phone behalten soll ja gehn.
 

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
CH Iphones haben doch n Simlock? Ansonsten mal die FAQ ansehen, dort findest Du alle Länder incl aktueller Preise.