FAQ: iPhone-Kauf in Europa

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich möchte euch von meinem heutigen CZ-Kurztrip berichten.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass wir deutsche uns im Gegensatz zu
den Tschechen lieber nicht beklagen sollten und wenn dann ist das ein
Klagen auf sehr hohem Niveau...

War in Budweis und bin gleich im ersten, von 6 möglichen, iPhone-
Shops fündig geworden. O2 Husova třída (C; vgl. PDF). 14975Kronen
OHNE Sim. Ausweis und Kreditkarte haben gereicht. Wäre auch noch
mehr drin gewesen, aber letztendlich müsste man durchschnittlich
700€ pro iPhone bei Ebay bekommen, dass sich rentiert...

Möcht mein in der letzten Zeit gesammeltes Wissen teilen und habe
daher die für mich sehr hilfreiche PDF angehängt, über alle interessanten
Shops in České Budějovice. Achja wenn die Freundin derweil shoppen gehen
will, kann ich der nur das Igy Centrum empfehlen.

Da ist sie für ne Zeit gut aufgehoben ;)

Hat sogar sonntags offen und darin enthalten wäre auch noch ein Vodafone-Shop.

Im übrigen rate ich von T-Mobile ab, die hätten 14999Kronen für ein 8gb verlangt...
Achja die Öffnungszeiten im PDF beziehen sich auf Samstage. Vodafone im Igy hat
z.B. immer von 9 - 21 Uhr offen.

Lg
 

Anhänge

  • iPhone-Shops in Budweis.pdf
    350,5 KB · Aufrufe: 820

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Iphone 3G aus Italien ohne Vertragsbindung

Hallo an alle,

in Italien ist das Iphone in jedem Vodafone oder TIM-shop ohne Vertragsbindung erhältlich. Der Preis liegt für das 16 GB modell bei 570 Euro. Allerdings gibt es auch einen online shop, der das IPhone 3G 16 GB um ca. 450 Euro anbietet. Die Lieferzeit ist zwar etwas lang(3 - 4 Wochen) aber es lohnt sich. Link auf anfrage entfernt. Habe es dort gekauft und nach Bangen auch erhalten, man weiss ja nie... beruhigend war nur die Tatsache, dass die Zahlung mit Paypal akzeptiert wird. Also viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Könntest du bitte mit dem Spamen aufhören?!
Und mit der Werbung sowieso!
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Nur ruhig Blut!

Mein Beitrag war weder eine Spam, noch eine Werbung!!! sondern nur ein Tipp!!! ich habe dort eingekauft und wollte wie gesagt nur einen tipp geben, wo man das Iphone günstig beziehen kann. Falls du's nicht glaubst, kann ich dir auch nicht helfen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mein Beitrag war weder eine Spam, noch eine Werbung!
du wirst verstehen, dass eine anmeldung zum zwecke, einen kommerziellen link zu posten, hier in beinahe allen fällen nachweisbar nicht im sinne einer unabhängigen empfehlung, sondern als werbung erfolgt.

vielleicht nimmst du den link einfach mal heraus, beteiligst dich ein wenig am (iphone-)forumsleben und postest ihn dann wieder. sollte ja kein grosses problem sein ...

[edit] danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

juchee

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
1
iPhone im Ausland

Ich habe meines über eBay Italien gekauft (PhoneLux) und das war sehr unkompliziert und vor allem schnell. Ich habe nur 3 Tage darauf gewartet. Die Zahlung erfolgte über Paypal und die haben sich aus Italien auch noch mal telefonisch gemeldet. Mit Garantie und völlig Unlocked :cool:
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
@juchee

Danke das Du dich hier angemeldet hast nur um Werbung zu spammen!

Nur einen Beitrag über dir wird dieses Verhalten bereits bemängelt, aber nööö Du setzt noch eins drunter!

Ganz großes Kino!
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Phonelux ist sicher ein guter shop, nur der Preis ist weniger gut. :( Da bekommt man das IPhone ja in jedem Tim- oder Vodafoneshop in Italien billiger;). bei italianaimportazione kostet das heissgeliebte IPhone 16GB ca. 150 euro weniger. Natürlich immer von haus aus ungesperrt, nur muss man eben Geduld haben und warten. 4 Wochen kann die Lieferung schon dauern.:oops: Ich habe den shop jetzt genannt, da ich lieber der Werbung bezichtigt werde, als reihenweise private Nachrichten versenden zu müssen. Mach ich zwar gerne, hab aber dafür leider zu wenig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ enielex: war das nicht der link, den du erst vor vier tagen wieder herausgenommen hast? da kannst du doch dann vielleicht gleich wiederholen ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zumal sich beim o.g. Laden der Gerichtsstand in iTalien, die Logistik in der Schweiz und der Hauptsitz in Madrid befindet. Ist ja dann ganz einfach jemanden zu finden, wenn mal ein Problem mit der Lieferung (oder so) auftreten sollte,;) böse Welt...!
 

robbygraz

Braeburn
Registriert
22.01.08
Beiträge
43
iPhone 3G aus Italien importieren?

Hallo,

Habe mir jetzt so ziemlich alles aus diesem Forum und auch anderen Foren zu diesem Thema durchgelesen. Was mir aber noch unklar ist:

Kann man in Italien ein iPhone 3G bei Vodafone oder TIM kaufen wenn man KEINEN Italienischen Pass, keine Italienische Adresse und keine "Codice Fiscale" besitzt?


lg Robert
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe mir jetzt so ziemlich alles aus diesem Forum und auch anderen Foren zu diesem Thema durchgelesen.
offensichtlich nicht ...
Was mir aber noch unklar ist:

Kann man in Italien ein iPhone 3G bei Vodafone oder TIM kaufen wenn man KEINEN Italienischen Pass, keine Italienische Adresse und keine "Codice Fiscale" besitzt?
warum nicht das pdf des ersten threads lesen? dort finden sich deine antworten und erspart dir das (mehrfach)posten und uns das hinweisen ...

kopfschüttel ...
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Kompliment .david für die Überprüfung des shops, diese Situation ist sicher nicht ganz unbedenklich; so weit hatte ich nicht gedacht, da ich die zahlung des artikels per paypal gemacht hatte und dies eine garantie mehr für mich war, das Iphone zu bekommen, was gott sei dank auch geschehen ist. Falls nachher was fehlt muss ich mich sowieso an Apple wenden, was nur von Vorteil ist. :-D
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich verweise noch einmal darauf, dass alle Kommentare, Fragen, Vorschläge etc. zum FAQ besser hier aufgehoben sind als im Sammelthread. Allgemeine Fragen zum Thema sollten dagegen weiter dort gestellt werden.
 

robbygraz

Braeburn
Registriert
22.01.08
Beiträge
43
Ich verweise noch einmal darauf, dass alle Kommentare, Fragen, Vorschläge etc. zum FAQ besser hier aufgehoben sind als im Sammelthread. Allgemeine Fragen zum Thema sollten dagegen weiter dort gestellt werden.

Habe meine Frage im Sammelthread gepostet und bin zu diesem FAQ Thread hier verwiesen worden (Und ja, ich habe das PDF gelesen).
http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-neues-iphone-t152530-196.html#post1806530

Und nun werde ich wieder zurück zum Sammelthread geschickt o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
nein. man verweist dich auf diesen faq-thread. und - das pdf enthält alle infos ...

robbygraz hat schon recht. die aussage aus dem sammelthread, die er verlinkt hat, steht im konflikt mit dem faq. meine antwort: ich weiß es nicht. aus italien hört man die unterschiedlichsten geschichten. kommt wohl auch stark auf die stadt an. in großen touristenzentren sind die verkäufer möglicherweise weniger kompliziert als in kleineren ortschaften.
 

robbygraz

Braeburn
Registriert
22.01.08
Beiträge
43
@prolinesurfer:

Danke für die Antwort. Werde ca. in 1-2 Wochen nach Norditalien fahren und versuchen ein paar iPhones zu kaufen. Werde hier dann meine Erfahrungen posten.