• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Familienfreigabe aber App wird weiterhin verrechnet

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Nun habe ich mit dem offiziellen Apple Support einen spannenden Chat geführt. Aussage ist, dass bereits gekaufte Apps in der normalen Suche des App-Store nicht zwingend als solche angezeigt würden - d.h. wenn z.B. eine neue Version erschienen ist.
Man solle wie hier beschrieben immer über "App-Store -> Account -> Käufe" gehen -> https://support.apple.com/de-de/HT201085
Da sieht man wie kompetent die Apfeltalk-Community ist. Genau das gleiche steht in der allerersten Antwort des Threads
 

cyro

Golden Delicious
Registriert
06.07.20
Beiträge
9
Bei uns stehen auch immer die Preise drin und wenn man drauf geht steht dort ist bereits gekauft worden.

Hast du mal geschaut ob die Käufe teilen aktiviert hast ?
Käufe teilen ist aktiviert. Ich habe auch mal eine App heruntergeladen, die wir schon bezahlt haben - wurde jedoch erneut berechnet...
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich möchte noch einen Hinweis zu Apple Watch Apps hinzufügen:

Gekaufte WatchOS-Apps sehe ich innerhalb der Familie nicht im AppStore des iPhones, sondern ausschließlich im AppStore auf der Watch. Anleitung ebenfalls, wie schon hier verlinkt; hier zu finden: https://support.apple.com/de-de/HT201085#apple-watch


Käufe auf die Apple Watch laden
  1. Öffne den App Store.
  2. Scrolle nach ganz unten, und tippe auf "Account".
  3. Tippe auf "Käufe".*
* Im Store werden Artikel, die deine Familienmitglieder bereits gekauft haben, immer noch mit ihrem vollen Preis angezeigt. Lade den Artikel von der Seite "Käufe" herunter, um zu vermeiden, dass du erneut für den Artikel bezahlst.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235