• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Famile verlassen - Was passiert mit iCloud-Speicher?

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hallo werte Gemeinde,

ich würde gern eine Familienfreigabe beenden (ich bin nicht der "Organisator", ich habe den Status "Erwachsener") bzw. die "Familie" verlassen. Nur gibt es da leider ein Problem was ich nicht durchdenken kann. Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen!
Ich habe als Mitglied der Familie einen iCloud-Speicherplan mit 50 GB für 0,99 Cent p. M. gekauft weil mir die frei verfügbaren 5 GB nicht ausreichen. Bezahlt hat diese Kosten bis jetzt aber der Organisator der Familie über seine Kreditkarte.
Wenn ich nun die Familie verlasse, was passiert dann mit meinen Daten auf (meiner) iCloud? Sind meine Daten dann weg oder geht der Speicherplan einfach an mich über (Ich habe ihn ja auch angelegt)?

Grüße
winnie
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
frag mal am besten die, die das Konstrukt verbrochen^Wentwickelt haben - Apple :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Da der 50GB nicht in der Familienfreigabe geteilt werden kann, wird er wohl mit deiner ID verbunden sein und du must nur eine Zahlungsweise hinterlegen oder Guthaben kaufen.

Unabhängig davon solltest du natürlich ein Backup deiner Cloud-Daten haben.