Faltbare iPhones im Test

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.506
Oder mir 1 kleinen Display außen und einen große Innen.

Dann lieber ein normal großes und ein klappbares Display. ;) Auf die vierte Seite können dann ja die Kameras kommen. Ich befürchte aber, dass die dann so weit vorstehen müssten, dass man die Displays gar nicht um 360° aufklappen kann. Das wäre ja sogar jetzt schon ein Problem. Wie soll man die dann erst in einem 5 mm hohen Teilgehäuse untergebracht bekommen?
 

Mitglied 105235

Gast
Mit klein meinte ich ein normales iPhone Display, ist dann kleiner als das große das auf geklappt wird 😉
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.684
Ne, ist viel zu Glatt der Preise. AirPods Max 612,70 € da wird das Falt-iPhone sicherlich 2023,40 kosten.

Das liegt an eurer Steuer ;p Schau dir mal die Preise im Store in Österreich an :D
Oder mir 1 kleinen Display außen und einen große Innen.

Find ich zb die hübschere Lösung sogar, ja
Für das Surface Duo mit Android würde ich es definitiv nicht zahlen, weil ich solch ein Gerät nur privat nutzen würde und dafür einfach keinen wirklichen Nutzen sehe. Bei einem entsprechend umgesetzten iPhone sähe das ggf. anders aus. Aber fast 2.000,- € wären mir dann doch zu viel. Das wäre ich vielleicht bereit zu zahlen, wenn ich es zusätzlich auch als PC- bzw. Mac-Ersatz an externen Monitoren und mit externer Maus und Tastatur nutzen könnte.

Ne das Surface Duo würd ich mir auch nie normal kaufen. Die ganzen anderen Klappphones auch nicht - was vor allem daran liegt, dass es für mich das falsche System ist. Würde Apple sowas gut bauen und die typische Apple steuer nehmen, wäre ich aber dabei 🤷‍♂️
 

Mitglied 105235

Gast
Das liegt an eurer Steuer ;p Schau dir mal die Preise im Store in Österreich an :D
Das hat den seltsamen Preis is zum 31.12.2020 erklärt aber warum es nun mit den 19% auch wieder so ein seltsamer ist nicht wirklich 😉


Die Klappphones haben eh ein Problem, sie machen Süchtig. Was ich mein Samsung SGH-E700 geklappt habe oder auch das auch mein Motorola RAZR V3. Das Scharnier hatte vermutlich Ruckzuck die 100.000 Öffnungen und Schließungen durch. Ständig auf, zu, auf, zu, auf, zu und was ich da Anrufe angenommen habe und was ich dadurch Anrufe sofort angenommen habe und Instanz wieder beendet habe.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Die Klappphones haben eh ein Problem, sie machen Süchtig. Was ich mein Samsung SGH-E700 geklappt habe oder auch das auch mein Motorola RAZR V3. Das Scharnier hatte vermutlich Ruckzuck die 100.000 Öffnungen und Schließungen durch. Ständig auf, zu, auf, zu, auf, zu und was ich da Anrufe angenommen habe und was ich dadurch Anrufe sofort angenommen habe und Instanz wieder beendet habe.

Genau diesen Umstand sehe ich auch als großen Knackpunkt. Nichts ist schlimmer als ein zugeklapptes Falt-Phone. Der überwiegende Zustand der bewussten Falt-Phone Nutzung wird der aufgeklappte Zustand sein. Warum also nicht gleich ein Device nutzen was immer aufgeklappt ist?!
 
  • Like
Reaktionen: leton53

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Und in zwei Jahren, wenn es auf den Markt kommt, will es jeder haben.

Muss gestehen, hatte nie ein Faltphone. Das Razr war immer so ein Wunschobjekt, aber zu teuer für einen Studenten.

Aktuell würde mich entweder ein Phone interessieren, das ausgeklappt so groß wie ein 12pro ist. Oder ein Phone das ausgeklappt minitablet Größe erhält. Das Surface wäre die zweite Variante, tut sich mit der Software aber noch schwer. Ansonsten ein richtig geiles Teil als Showcase.
Das Faltphone das mich bislang am meisten überzeugt hat.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
"Das Bessere ist der Feind des Guten." Allein um der Machbarkeit Willen verstehe ich diese bestimmt sehr aufwändige Realisierung eines faltbaren Screens nicht. Ich finde, Apple haut da als grüner Vorreiter deutlich über die Stränge und sehe beim besten Willen keinen wirklichen Nutzen dafür; damit wird nur eine neue Begehrlichkeit auf Kosten des globalen Ressourcen- und Umweltdilemmas geschaffen.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
ich hätte gern das grosse iPad pro das man zum mini zusammenfalten kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: gewe

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.506
Also die Lösung/Studie von LG mit einem Rolldisplay würde mir deutlich besser gefallen, als ein faltbares Gerät.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich bin da nach wie vor skeptisch, ob das alles von Ende zu Ende so durchgedacht ist. Mir würde es viel zu lange dauern, bis der Screen so wie im Mockup ausgerollt ist. Vor allem würde ich es (so häufig wie ich mein iPhone nutze) ständig raus und reinrollen, so dass im Endeffekt es mehr Sinn machen würde es immer ausgerollt zu haben.

Außerdem habe ich bis jetzt noch kein Material kennengelernt (z.B. beim Samsung Fold) was mir als biegsame Oberfläche gefallen hat und auch ein Vertrauen gegeben hat, dass es bei unachtsamer Benutzung schon nach wenigen Monaten
irreparabel Dellen/Knicke/Kratzer hätte.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.807
Da gibt es aber dann auch kein Panzerglas oder ne Hülle dafür 🤣😂
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Ich hab ja von LG den Signature TV und bin extrem beeindruckt von dem riesigen Display das dünner als ein iPhone ist… kann mir schon vorstellen das LG auch das knowhow hat um ein rollbares Display in hoher Quali zu produzieren