• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich hätte mir einen SD-Slot gewünscht. Dann hätte man sich das Notebook im Urlaub sparen und die Bilder von der Digitalkamera aufs iPad rüberziehen und ansehen können. Aber so brauch ich das nicht. Da bleib ich bei meinem MB 13".
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
also ganz ehrlich habe ich damit sowas von keinen Vertrag!!! Vielleicht würde ich es nehmen, wenn ich es für 25 % des Kaufpreises kriegen würde, aber sogar dass ist nicht sicher.
 

apple-brandy

Erdapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
3
also um ehrlich zu sein find ich das ding ja mal richtig scheiße!!!
ich hatte da jetzt was wirklich revolutionäres erwartet aber doch keinen großen ipod touch oder sowas...
steve meinte ja damit könnte man das netbook abschaffen...würd ich nicht sagen:das teil hat keine kamera(frontkamera), keinen usb2.0 eingang, keinrichtiges betriebssystem....
also da bleib ich lieber bei meinem netbook - auch wenns nicht ganz so cool aussieht:(
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich glaube die Enttäuschung wäre nicht so groß, wenn die Leute einen großen Ipod Touch erwartet hätten, und nicht eine Revolution der Tablet-PCs. Aber es ist kein vollwertiger Computer, nicht umsonst steht bei den Anforderungen, dass ein Mac/PC erforderlich ist.
Ganz klar, dieses Gerät spielt eher in der ipod Liga und auf gar keinen Fall in der Computerliga.

Also heißt es weiter warten auf die Revolution bei (vollwertigen) Tablet-Computern.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Wo ist die Innovation???
Es sieht schick aus, das in jedem Fall und dann??

In der Geräteklasse keine Camera?Was soll das.Wo doch Skype etc. auch im Appstore angeboten wird.
Dachte auch, dass man es an den TV anschließen kann und in Full HD ausgegeben wird.Im Itunes gibt es doch den Filmstore.

NE NE Apple, da hilft alles Schönreden auch nicht.Ist für mich persönlich nicht so der Bringer.Dann lieber ein Macbook.

Schade hätte noch ein wenig mehr erwartet.

Bin bestimmt nicht der Einzige.Es wird bestimmt kein Flop, aber bestimmt auch kein Zugpferd bei Apple.

Alex
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Es wird genug dumme Leute geben, die sich diesen riesen iPod Touch ...

Woher eigentlich die Berechtigung, Leute "dumm" zu nennen, nur weil sie unter Umständen bei Thema iPad eine andere Meinung haben als Du?
sdown22x22.gif

Mir gefällt es, ich sehe für mich persönlich einen Einsatzzweck und ich werde es kaufen - ich kleines Dummerle ...
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Wäre interessant wenn endlich mal Flash-Seiten unterstützt werden würden.
Aber so werd ich wohl lieber mit meinem Macbook Pro auf der Couch sitzen...
 

Oyster

Idared
Registriert
17.12.08
Beiträge
28
ähm was genau soll ich mit dem Ipad. Eidielen Posing Show oder was ?

Texteingabe per Bildschirm zum Arbeiten ein Witz :mad:.

Software ist für ernsthaftes Arbeiten wenig geeignet. Für jeden der nicht hörigen Apfeljünger gibt es nicht einen Kaufgrund. Als Phone zu groß als Tablet oder Macbook Ersatz ungeeignet.

Wer nen Macbook hat und nen iphone braucht es nicht. Ansonsten gibt es feine Netbooks die für ein Drittel mehr können und man kann auch arbeiten. Zum Zeitungslesen kaufe ich ne Zeitung da geht der Akku nie leer und ich brauche keinen Akkuladegerät. Aber ok ich bin dann nicht wichtig:cool:

Je mehr ich die Huldigungen so lese desto eher denke ich diese Marketinggags werden immer genialer.

Manipulation wird wohl wieder einfacher.....
 

Matse

Boskoop
Registriert
18.07.08
Beiträge
39
Leute, kommt mal wieder runter.

Irgendwo her kenne ich die Raktionen...ah ja beim I-Phone...Jedes Mal bei einer Keynote das selbe Theater...Wirds ne Innovation wird wegen dem Preis gemotzt, wirds Preislich interessanter wird wieder wegen fehlenden Innovationen gemotzt...
Das Ding ist nicht für den täglichen Bedarf eines IT-Profis gebaut, sondern für die Masse...Und wenns für die Masse ist muss es einfach Benutzbar sein....nur schon darum wurde es kein OSX sondern "nur" das OS "vom" I-Phone...Ich seh das doch bei meinen Eltern...die sind mit einem normalen PC / Mac heillos überfordert... (die sind nicht merh zwanzig!)
Bin beileibe kein Fanboy...entweder man sieht das I-Pad in seinem täglichen Gebrauch oder nicht..pasta...Für mich sehe ichs, wenn ich wieder mal für die Firma im Zug unterwegs bin keine 2 Kilo Papier mehr mit und keine "schwere" Laptoptasche...keine verklemmte Arschbacken mehr weil das Macbook während 2 Stunden auf dem Knie ist...einfach das Ding in der Hand und Unterlagen studieren...
Kann mir mal einer sagen wieso man das Ding Full HD machen soll? Bei dem Display (denkt daran -> MOBIL!) Zu Hause wird das DIng eh nicht die Blurayplayer etc... ersetzten, oder denkt ihr die Familie will auf Full HD verzichten nur weil Herr Papa mit dem I-Pad unterwegs ist???
Die eierlegende Wollmichsau die das alles kann dass ihr euch wünscht zu dem Preis habe ich zumindest noch nirgends gesehen...Und was Good old Balmer angeht...der hat ein paar Tablet Pc's gezeigt...mehr nicht...drum erlaube ich mir auch kein Urteil ob die DInger besser oder nützlicher sind...
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Schade ist nur dieser schwarze große Rand o_O ... sonst ist das Ding wirklich absolut geil.

und über den Preis kann man wirklich nicht klagen :)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Irgendwo her kenne ich die Raktionen...ah ja beim I-Phone...Jedes Mal bei einer Keynote das selbe Theater...Wirds ne Innovation wird wegen dem Preis gemotzt, wirds Preislich interessanter wird wieder wegen fehlenden Innovationen gemotzt...
Das Ding ist nicht für den täglichen Bedarf eines IT-Profis gebaut, sondern für die Masse...Und wenns für die Masse ist muss es einfach Benutzbar sein....nur schon darum wurde es kein OSX sondern "nur" das OS "vom" I-Phone...Ich seh das doch bei meinen Eltern...die sind mit einem normalen PC / Mac heillos überfordert... (die sind nicht merh zwanzig!)
Bin beileibe kein Fanboy...entweder man sieht das I-Pad in seinem täglichen Gebrauch oder nicht..pasta...Für mich sehe ichs, wenn ich wieder mal für die Firma im Zug unterwegs bin keine 2 Kilo Papier mehr mit und keine "schwere" Laptoptasche...keine verklemmte Arschbacken mehr weil das Macbook während 2 Stunden auf dem Knie ist...einfach das Ding in der Hand und Unterlagen studieren...
Kann mir mal einer sagen wieso man das Ding Full HD machen soll? Bei dem Display (denkt daran -> MOBIL!) Zu Hause wird das DIng eh nicht die Blurayplayer etc... ersetzten, oder denkt ihr die Familie will auf Full HD verzichten nur weil Herr Papa mit dem I-Pad unterwegs ist???
Die eierlegende Wollmichsau die das alles kann dass ihr euch wünscht zu dem Preis habe ich zumindest noch nirgends gesehen...Und was Good old Balmer angeht...der hat ein paar Tablet Pc's gezeigt...mehr nicht...drum erlaube ich mir auch kein Urteil ob die DInger besser oder nützlicher sind...

amen...du hast sowas von recht!!

es ist ideal für die leute, die eh nur damit auf der couch - oder wahlweise unterwegs - hauptsächlich surfen, musik hören, mails checken, mobil filme anschauen, oder ein wenig arbeiten wollen.

apple kann viel...aber auch nicht alles!!!

für alle anderen, die "mehr" wollen...greifen zu alt bewährtem...MB, MBP etc.

für meiner einer isses ideal...meine freundin kann in ruhe mit dem powerbook arbeiten, während ich neben ihr ein wenig surfe, mails checke o.ä., IDEAL! - was will man mehr...so ein gerät, für so einen preis...supa!

ich bin ein potenzieller kunde u. werde es mir kaufen.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Hmm... die Erwartungen waren sehr hoch, jeder hat mit einer "Revolution" gerechnet, aber rausgekommen ist nicht viel mehr als ein großes iPhone. Außer zum bequemen Surfen unterwegs sehe ich kaum einen Nutzen in dem Teil. Textverarbeitung und Tabellenkalkulation mache ich dann doch viel lieber an einem "richtigen" Rechner, und für die Apps ist das iPhone einfach ideal und immer schnell aus der Hosentasche zur Hand. Mir fehlt im Augenblick ein Killer-Feature, durch das sich das Pad von allem anderen abhebt. Mit iPhone und MBP sehe ich mich jedenfalls bestens gerüstet und sehe keine Notwendigkeit für eine Investition.

Aber mal abwarten, vielleicht haben die Entwickler ja tolle Ideen für einen großen Bildschirm... ;)
 

lord helmchen

Golden Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
11
wir durften ja alle auf eine neue creation gespannt sein. und die kam mit dem ipad. es ist sicherlich wie die vielen kommentare es auch zeigen, für den einen oder anderen sinnvoll anzuwenden...
sehr positiv finde ich z.b. die akkulaufzeit.
allerdings bin ich nicht ganz so optimistisch, ob das der verkaufsschlager wird. auch wenn ich nicht die möglichkeit habe mein display zu verschmieren (grins) - halte ich den verkauf eines macbooks sinniger. auch dem erfolg der netbooks wird das ipad kein abbruch tun.

gruss
lord helmchen
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Dann lieber ein Macbook.

lieber mit meinem Macbook Pro auf der Couch sitzen...

Ach Leute...das ist unfair. Das iPad hatte NIE vor, ein Macbook zu ersetzen.

Aber genau das ist das Problem, warum jetzt so viele enttäuscht sind. Sie haben die ultimativee Lösung erwartet, so leistungsstark wie ein Mac Pro, so portabel wie ein iPhone. Die Weltformel. Das das nicht funktionieren kann, sollte jedem Menschen mit ein bisschen Einsicht in die Computermaterie klar sein.

Kamera? Ja schön, fehlt. Ich habe in 3 Jahren noch nicht einmal wirklich die iSight meines Macs benötigt. Und bei den Gelegenheiten, wo ein iPad für mich nützlich wäre, würde sich das nicht anbieten.

Das einzige was ich wirklich schade finde ist, dass die Auslegung so stark auf Multimedia und Spiele ist, dabei hätte es so viel Potential. Jetzt ist es an den Softwareentwicklern, das beste daraus zu machen (ich wünsche mir z.B. eine Endnote-Version, mit der ich zumindest die Files lesen kann.). Und ich bin fast sicher, dass größere Programme ala iWork folgen werden. Gebt dem ganzen doch mal etwas Zeit. Und ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, eigene Daten unabhängig von iPhoto für die Bearbeitung zu nutzen (iWork). Aber ich denke, es wird kommen, allein schon weil jetzt aufgrund des größeren Bildschirms viel mehr Möglichkeiten offen werden. Bedenkt, bisher haben die Entwickler kleine nützliche Programme für das iPhone/iPod touch geschrieben...das ist nochmal eine andere Liga, auch vom Nuzungsverhalten her.

Aber wie gesagt, vergesst bitte nicht, dass es ein Macbook nie ersetzen wollte. Und wenn ihr aufgrund utopischer Erwartungen und Ansprüche jetzt zu arg enttäuscht seit, dann seit ihr irgendwo auch selber schuld. Ich kann mich jedenfalls imac20 anschließen und finde es nicht angemessen, jetzt Leute als dumm zu betiteln, nur weil sie eben zu der Zielgruppe gehören.
 

eykem

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
50
Für mich klingt das sehr komisch, da iPhone OS = kein multitasking?

oder irre ich mich?
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Mobil Filme ansehen? Multimediainhalte? Netbookersatz auf Reisen? Ne, is klar... dafür fehlt es mir dann doch an Speicher.

Zunächst heisst es doch bestimmt, die Filme umständlich zu konvertieren - wie beim iPod Touch. Bei meinem kleinen eeePC reicht es, ein Image auf die 260GB Platte zu ziehen und fertig. Selbst wenn es auch auf dem Tablett gehen würde Images einer DVD abzuspielen - mit 64GB Speicher kommt man da nicht weit.

Warum wehrt sich Apple so gegen eine Kartenslot? Nette Sache! Dann könnte man Speicherkarten von Digitalkamera und Co. direkt einlesen und die Bilder auf dem grossen Display betrachten. Aber nein... Für unterwegs ist das Teil auch nicht wirklich praktischer als ein eeePC.

Wenn das Ding nun GPS hätte, dazu noch ein "normales OS X" und die Möglichkeit, digitales Kartenmaterial zu nutzen (FUGAWI und Co.), es dazu noch wasserdicht, robust und unempfindlich gegen Stösse wär - zudem noch einen Wechselakku hätte... ja dann...

Nun, ein gutes hat es ja: Die KOonkurrenz wird bald ähnliche Teile rausbringen!
 

mikel62

Jonagold
Registriert
31.01.08
Beiträge
23
Ein I-Phone für alte Leute - und deshalb dieser ganze Zirkus. Nicht zu verstehen - echt nicht!:p
 

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
WAS IST DAS?

Wenn ich ein Tablet brauch, dann eins mit OSX. Wer will ein übergroßes iPhone haben?
Den einzigen Sinn in dem Teil sehe ich im ebook-Reader, aber da kostet der kindle um einiges weniger.

I don't need that.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Ich verstehe die Endtäuschung nicht?!
Das UI des iPhones ist ungeschlagen, es ist einfach und leicht zu lernen.
Zu dem kommt das eben so viele iPod Touch und iPhone User es sofort beherrschen.
Die Frage ist doch, was erwartet man von einem Gerät, das zwischen iPhone und MacBook stehen soll?
Genau das was gezeigt wurde!
Einfache Bedienung, iWorks ist auch möglich, eine verbesserte UI was sich auf den durch aus attraktiven Preis auswirkt.
Zu dem muss ich sagen OS X auf einem 9,7 Zoll Display wäre für mich eine Zumutung, die auf kosten des Komforts ginge!
Warum sollte man etwas so Gutes was schon vorhanden ist wieder ändern?

Das Gerät kann alles was ich von Ihm erwarte. Surfen, Bilder, Musik, iWorks, Games und das ohne Probleme überall wo ich will.

Natürlich gibt es Schwachstellen, aber wozu benötigt man einen usb Anschluss, oder schreiben mit Stift (Pen)? Ich werde mir das iPad kaufen als Ergänzung zu meinem iMac.
Es kann alles was ein Lückenfüller zwischen Handy und MacBook können muss und das auch noch sehr Gut.