• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Du must ja sehr enttäuscht sein.
Also ich habe mir eigentlich nicht viel mehr erwartet als heute vorgestellt worden ist.
Was sollte das neue Pad deiner Meinung alles können?

Du hast dir nicht mehr vorgestellt?! Naja, ich schon. Das ist immer der gleiche Murks mit Apple. Schau mal:

Beispiel 1: Apple bringt neuen iPod nano raus mit einer Kamera. Denkt man ok, warum nicht. Dann nimmt das Teil aber nur Videos auf (VGA-Auflösung)! Was soll das? Das ist Schrott! Aber Apple verkauft das als genialste Nummer der Welt, nein sogar als Revolution. Hä!?

Bespiel 2: Apple bringt einen iPad raus. Dann denk ich mir, ok das ding wird auch eine Kamera haben, auch wenn vielleicht nur wieder Videos, aber naja, nada. Dabei macht das durchaus Sinn und bitte jetzt nicht was von wegen Adapter oder so.

Beispiel 3: Wieso kein Flash im iPad. Akkuleistung?!? Prozessorleistung!? Aber HD Videos und in ein paar Monaten ist dann wieder Revolution bei Apple. iPad unterstützt Flash. ---Amazing! Incredible! Awesome!!!

Dabei gehts mir noch nicht mal um nicht vorhandene Innovation, die bei Apple doch immer SO hoch gehalten wird. Hauptsache wieder 100 Patente im Monat einreichen...
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Ich glaube meisten User die enttäuscht vom iPad sind haben einfach viel zu hohe Ansprüche an so ein Tablet. Am besten soll es so dünn wie ein Bleistift sein, eine 10 MP Kamera, 5 USB Anschlüsse 2 DVI und 1 VGA, dann noch Multi Card Reader und noch ein Superdrive, der Touchscreen soll am besten noch als Induktionskochfeld fungieren. Kein Wunder von all den Gerüchten die verbreitet wurden dass einige Enttäuscht sind. Und verstehe auch nicht wieso viele den Schwarzen Ramen so schlimm finden. Für mich ist das sehr wichtig damit man es mit einer Hand halten kann egal ob Hoch- oder Querformat, egal ob rechts oder Linkshänder.
Und dass Mac OS X so nicht drauf kommt wie es auf einem iMac lauft ist doch wohl klar, das ist entwickelt worden dafür, dass man es mit der Maus bedient da helfen auch nicht die paar kleinen Hilfen, wäre einfach nicht Apple like ein Desktop OS auf einem Tablet zu bringen welches man nur mit dem Finger steuert. :)
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Ich finde das Ding auch eher peinlich als die großartige Innovation.

Aber eins darf man auch nicht außer Acht lassen: Produktpolitik
Wenn die in die erste Generation schon alle Besonderheiten reinpacken würden, wie könnten sie die Leute dann dazu bringen die 2te oder 3te Generation zu kaufen.

War doch beim iPhone genau das selbe, die erste Generation war absolut nichts besonderes was den Funktionsumfang betraf und als es raus kam hinkte es nicht nur den Topmodellen anderer Hersteller um einiges nach (Um gleich mal den Fanatikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: In vielen Dingen war und ist es auch wegweißend). Naja, das hat sich mittlerweile geändert, das iPhone gehört zu den besten Handys und hat fast alles was in ein Handy rein gehört.

Und so wird es sich auch mit dem iPad verhalten...
Ich freu mich das es sowas jetzt gibt, denn das bedeutet dass es in 2 Jahren soweit ist, dass es es sich lohnt es zu kaufen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
*stolz auf mich sei, dass ich alles gelesen hab*

Ihr bezieht euch ja Null auf die Leute vor euch.

Hoffe mittlerweile haben alle mitbekommen das es ein USB und Card reader zum anstecken gibt.

Das Gerät mit 3G fähigkeit ist teurer weil es einfach in der Herstellung teurer ist--> logisch oder nicht!? Es wird es ja nicht mit einem Vertrag geben der das Gerät subventioniert, das hat den Nachteil, das es nicht günstiger beim kauf ist, aber den Vorteil, dass man gleich von anfang an alle Sim karten einsetzten kann und ein datenvertrag bei einem bestimmten anbieten erwerben kann, den man jederzeit kündigen kann. Das doch super geregelt...

Das ist jetzt kein scherz: Meine Oma und meine Mutter wollen das Teil sofort haben!

Beide Wollen im internet surfen, E-mails abrufen und Urlaubsbilder verwalten, und dafür ist das iPad nunmal wahnsinnig gut. Beide haben erfahrungen mit dem iPhone und sind begeistert wie intuitiv es ist.

Also ich denke Apple hofft auch auf eine derartige Käuferschicht, die mit einem Knopfdruck im Internet sein wollen, ohne Pop Ups, installations fragen und unnötigem rumklicken.
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
Also,
ich bin froh, dass hier diesesmal das obligatorische Fanboy Gejohle ausbleibt und wirklich fast alle erkannt haben, dass dieses Produkt keine Existenzberechtigung hat. Es hat kein Alleinstellungsmerkmal. Es kann nicht zum Arbeiten verwendet werden. Es ist ein reines Spassprodukt. Ich bin mal gespannt wann ich den ersten in der Bahn sehe der dieses große teil hin und her schwenkt weil er ein Rennspiel darauf spielt. ;)

Das iPhone OS wirkt auf dem Touch wie eine Oberfläche für Kinder, was fürs iPhone sinnvoll, wegen der kleinen Bedienoberfläche war ist hier nur noch plump und peinlich. Die Apps fürs iPhone auf dem iPad anzeigen zu können ist nett, aber sollte auf keinen Fall eines der HAUPTMERKMALE sein.

Alle weiteren unzureichenden Faktoren wurden hinreichend angemerkt.

Wie kann eine Firma die als führend in Innovation gilt, so eine Fehlentwicklung hervorbringen?
Es ist als ob Apple dieses Produkt überhaupt nicht entwickeln sondern nur dem Hype nachkommen wollte, so nach dem Motto:"hier habt ihr endlich euer tablet und nun gebt ruhe!"

Man hätte so viel mehr draus machen können!
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Schlecht

-Keine Camera

-kein Flash (tolles Internetsurfen ohne Flashanwendungen)

-kein Multitask

nö danke, vllt in 2 Jahre
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Ich glaube meisten User die enttäuscht vom iPad sind haben einfach viel zu hohe Ansprüche an so ein Tablet. Am besten soll es so dünn wie ein Bleistift sein, eine 10 MP Kamera, 5 USB Anschlüsse 2 DVI und 1 VGA, dann noch Multi Card Reader und noch ein Superdrive, der Touchscreen soll am besten noch als Induktionskochfeld fungieren. Kein Wunder von all den Gerüchten die verbreitet wurden dass einige Enttäuscht sind. Und verstehe auch nicht wieso viele den Schwarzen Ramen so schlimm finden. Für mich ist das sehr wichtig damit man es mit einer Hand halten kann egal ob Hoch- oder Querformat, egal ob rechts oder Linkshänder.
Und dass Mac OS X so nicht drauf kommt wie es auf einem iMac lauft ist doch wohl klar, das ist entwickelt worden dafür, dass man es mit der Maus bedient da helfen auch nicht die paar kleinen Hilfen, wäre einfach nicht Apple like ein Desktop OS auf einem Tablet zu bringen welches man nur mit dem Finger steuert. :)

Man das geht doch nicht um die Spezifkation der Hardware. Es geht um Erwartungen und der Umsetzung. Diese Lücke ist das Problem. Das iPad soll eine neue Kategorie sein, Bahnbrechend! Das war nix!!! Das Ding ist keine eigene Kategorie, das Teil ist eine Erweiterung innerhalb einer Kategorie. iPad = iPod bzw. sowas wie ein iPod "Pro". Das Ding haut doch nur ein größeres Display!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Momentan nutze ich unterwegs einen VAIO P ! Und mich nervt es tierisch, dass er immer erst hochfahren muss etc. nur damit ich damit kurz mal ins Internet kann! Und genau dafür ist dieses iPad gemacht! Ich kann es super ins Büro mitnehmen! Kann jederzeit "komfortabel" im Internet surfen! (JA die iPhone Lösung ist mir mit der Zeit zu anstrengend, da das Display einfach zu klein ist!). Das iPad muss nicht "hochfahren" weil es einfach und schnell durch einen Fingerdruck auf den Homeknopf einsatzbereit ist. Ich werd das Teil auf jeden Fall kaufen!
Ich hab hier eine Art ipad mit angeschlossener Tastatur und großem 13er Bildschirm. Fährt in kaum einer Sekunde hoch (einfach aufklappen!) und ich kann damit auf meinem Sofa sitzend ins Internet, meine Musik hören und meinen Freunden meine neuesten Fotos zeigen. Das Modell heißt MacBook weiss (sprich "Mäkbuck weiss") und es ist einfach fantastisch (...)
Endlich ist das alles möglich. Endlich!
Ich bin schon gespannt, wenn hier im Forum die ersten Buchrezensionen erscheinen, da ja die meisten laut ihrer Aussage nun voll ins Buchlesen einsteigen wollen.
:cool:
gell?!
 

bernie

Golden Delicious
Registriert
27.05.08
Beiträge
9
iPad werde ich mir wohl als Gadget zulegen, obwohl...
Was ich schade finde am iPad:
1. Kein Mac OSX, damit leider keine Mac-Software. Hätte mich soooo gefreut Musikanwendungen (Traktor, Ableton...) darauf laufen zu lassen - oder Photoshop. USB für eine externe Soundkarte hätte es dann auch gebraucht. Naja...
2. Mit mod. iPhone OS kann ich auch keine Dateien managen. Wohin mit meinen iWork-Daten? In die Wolke? Und was ist bei richtigen dicken Files?
3. Flash!! Wenn ich das Ding ernsthaft als kompletten Surfersatz will, dann nur mit Flash. Allein schon, um auch mal zu pokern oder Games zu spielen.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Der Kindle ist in einer ganz anderen Geräteklasse und von daher nicht vergleichbar. Wobei durch das eInk-Display der Kindle einen meilenweiten Vorsprung gegenüber den Tablets in Sachen eBooks hat.
Unterschrieben. Wie ich schon geahnt und in einem anderen Post vorausschauend schrieb: e-ink ist den meisten Leuten kein Begriff. Beim Begriff ebook-Reader denken sie an ein Gerät, daß halt ebooks darstellt. Und da sie kein e-ink kennen, gehen sie von dem aus, was sie kennen: LCD mit all seinen Nachteilen im Bereich der reinen Textdarstellung (Spiegelung bzw. Unlesbarkeit in der hellen Sonne, Stromverbrauch, für Augen auf Dauer anstrengender etc.). Daran hat man sich gewöhnt und mangels Wissen um Alternativen ist man damit auch zufrieden.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Uff. Das 3G iPad wird keine normale SIM-Karte haben, sondern eine GSM micro SIM.


GSM micro SIM Normale SIM-Karte

zsiscgfk.png

u3yps6bm.png
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich finde ihr solltet euch nicht zu sehr daran aufhalten, dass das iPad kein Flash unterstützt. Apple wird sich dabei etwas gedacht haben. Apple mochte Flash noch nie und sie zeigen eindeutig, dass sie sich davon auch nicht überzeugen lassen. Safari unterstützte als einer der ersten Browser HTML 5 - das "Format" der Zukunft. Flash ist Geschichte.

Hoffen wir nur, dass die Internetseiten sich möglichst schnell mit HTML 5 vertraut machen und es auch einsetzen.
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hallo,

bin ja ein bisschen traurig, dass es keine Frontkamera besitzt.

Skypen und das quer durch die Wohnung mit dem iPad? Das wärs ja...
Genauso wie ein "Telefonanschluss" fürs iPad - also quasi DECT oder so.

Geiles Gerät, würde es am liebsten haben wollen.
Aber wie immer ist es besser auf die 2te Version zu warten, zumindest für mich!

Gruß
 

apfelputzer

Jamba
Registriert
12.05.09
Beiträge
59
sorry aber daran glaubst du doch selber nicht oder? ...

Es kommt, wie es kommt. Bin da nicht voreingenommen (oder gläubig). Wenn man jedoch bedenkt, dass das MacBook Air auch ein Erfolg war, ist der Wechselkurs vielleicht doch nicht so entscheidend. Vergleicht man den Preis des "großen" Kindle mit dem Basis iPad könnte dies schon mal eine Käuferschicht rüber ziehen. Dann gibt es noch die, die immer "hip" sein wollen und schon steigen die Verkaufszahlen. Abwarten und Tee trinken :) .
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
"- External Display Support. iPad applications will be able to display content specifically targeted to an external display connected to the iPad via the Dock connector. This sort of external monitor support has never been allowed with the iPhone SDK."

Immerhin. Werde mir eins kaufen für E-Mail surfen bisschen MP3s hören usw. usw..
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Hat eigentlich schon jemand das eingebaute IPS-Panel erwähnt? Finde ich gut, dass man hier nicht auf TN gesetzt hat. :)
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
mir fehlt zum arbeiten:
-richtiges os und die entsprechenden moeglichkeiten
-moeglichkeit usb geraete anzuschliessen
-appstore nervt, ich will ohne apple selbst installieren koennen. auf dem telefonmarkt ist appstore noch ok, bei dem ipad nicht

so lange ist es kein nettop ersatz.