• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Oh man, ich kann nicht aufhören zu lachen.... ich dachte es wird ein richtig gutes Gerät, mit normalem MAC OS X, 256 GB SSD usw.... aber das, nein danke.

Nein, das Gerät wäre dann wirklich mies gewesen. Nochmal: Ein OS X mit Touchbedienung macht ohne angepasst Oberfläche absolut keinen Sinn.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Das iPad ist nichts für mich und deswegen bin eher enttäuscht von der Keynote heut und wann kann man mit neue Produkte rechnen?
Am 02.02.2010?
Anschaffen möchte ich mir zur Zeit nur ein iPhone was aber erst mitte des Jahres kommen wird und ich aus dem Grund das iPhone 3Gs nehmen werde da es vollkommen für mich ausreicht!
Aber rein aus Neugier und Interesse war ich sehr auf den neuen "Mac Pro" und die neuen MacBook Pro`s gespannt!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich find das Ding scheisse. Kein echtes OSX ist schonmal der gravierendes Punkt. Synchronisation via USB.. also.. naja.. 2010..

Der Rand ist zu groß, bzw. der Bildschirm zu klein. Das harmoniert in meinem Augen nicht. Das Verhältnis gefällt mir nicht. Nutzen? Keynote ohne DVI ist echt.. sowas brauchen 0,05% der User. Mir fehlt einfach ein "echtes" OS. Kein aufgetunter iPhone Kram. Bin bisschen entäuscht, ich finde, Apple hätte lieber noch warten sollen und dafür ein richtiges Tablet rausbringen soll. Das ist doch ehr was für Technik-Junkies, Applefreaks oder einfach die, die zuviel Geld haben. Aber man wird ja nicht gezwungen es zu kaufen, von daher.. einfach zuviel von Apple erwartet.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Sind mir zu viele Adjektive auf deren Website. Kann nichts wahres sein.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Ich hatte mir von der Keynote selbst erstmal mehr erwarte (ilife, iwork, Macbook pros mit den neuen Intelprozessoren oder ein Iphone OS 4.0) aber mit dem iPad bin ich ganz zufrieden. Grade das Hand-on und das Video auf Gizmodo.de fand ich wirklich überzeugend. Der Apple Prozessor war für mich eine die größte Überraschung. Genauso dass es zwei Versionen gibt. Lediglich die Kamera fehlt. Aber die kommt ja dann sicher in der Zweiten Version. Genauso wie Flash und Multitasking, das dann auch später mit den neuen SDks Einzug hält (denkt doch mal an die erste iPhone OS. Ein Witz im Vergleich zu heute!). Ich finde die Hlle schick, die Apple anbieten will http://www.apple.com/ipad/design/
Jetzt darf nur nicht wieder T-Mobile dazwischen funken und ich würde da einfach meine Simyo Karte reinschieben.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hach wie schön.
Es wäre doch so langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären !
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich könnte mich köstlich über die Leute amüsieren, die meinen, ein vollwertiges OS X auf dem Ding zu benötigen und frage mich die ganze Zeit, wofür sie das dann nutzen würden (also das Tablet) oder ob es nicht eher ein Statuswert-Gemotze ist. :-D
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Gibt es aufm iPhone XCode? Kann ich da alle meine gekaufte Software mit verwenden? NEIN! Dafür braucht man ein vollwertiges OSX. Kein Bock auf Apps kaufen.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hier die Vorstellung

[video=youtube;yU6isGR3PaM]http://www.youtube.com/watch?v=yU6isGR3PaM&feature=player_embedded[/video]
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich finde es mutig, dass Apple auch bei dem größeren Gerät wagt nicht das alte eingestaubte Desktop-Bedienkonzept reinzuquetschen. Das Fensterkonzept ist nämlich irgendwie nicht so optimal und nutzerfreundlich wie viele behaupten. Klar ist es praktisch, aber nur bei begrenzter Fensterzahl. Nur erfahrene Anwender wissen intuitiv welches Fenster/Programm gerade den Fokus hat. Schatten und Knubbel helfen auch nicht, da Programme auch ohne Fenster Fokus haben können. Und dann kommen mal Klicks in ein hinteres Fenster an oder auch nicht. Mal schließt der rote Knubbel Fenster und mal ganze Programme etc. pp.

Ein iPod mit normalen OS X wäre sicher ein Flop, da es eh nicht als echte Arbeitsmaschine taugt, mangels Leistung. Die sich hier normales OS X wünschen, würden also trotzdem nicht glücklich werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ok. Nächste Frage: Auf was für gekaufte Software beziehst du dich?
Wo würdest du das Tablet einsetzen?

Die wenigsten werden unterwegs mit einem Tablet und Touch-Bedienung ihre Videos oder Musik schneiden ;)
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Beim Surfen auf der Couch kann ich also nichtmal bei icq/skype/usw online sein o0 - was hat sich Apple dabei nur gedacht..
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
sicher kannst du skype usw. online sein eben mit dem jeweiligen app ausm appstore z.b. skype, im , bejivee usw.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Xcode würde auf dem iPad doch nichts bringen, die Kompilier-Zeiten wären unter aller Sau und stundenlang tippen wäre total unergonomisch und anstrengend. Und was hast du davon, wenn du dein gekauftest Photoshop installieren könntest, es dann aber nicht bedienen kannst. Die GUI von normalen Desktop-Apps ist nicht auf dicke Finger ausgelegt. Zudem müsste die Software für den neuen Prozessor erst mal kompiliert und evtl. angepasst werden, ich glaube nicht dass das alle Hersteller kostenlos machen. Würdest also eh zahlen müssen.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Ich hätte mir lieber ein neues iPhone gewünscht das war doch klar das das Teil mal endlich veröffentlich wird!

Was soll das Teil eigentlich kosten mit Vertrag?
Ich hätte mir dann so wie so die größte Version gekauft iPad WiFi UMTS & 64GB

Folgendes hätte ich mich dazu gewünscht:
USB Anschlüsse
Frontkamera
Snow Leopard statt iPhone OS :(
Full HD
noch dünner so wie das MacBook Air!

Wieviel RAM steck eigentlich drin und ist der CPU von Apple?
Welcher Hersteller hat die GPU hergestellt war das auch Apple?

Ich bin noch etwas unschlüssig weil ich folgendes schon habe:
MacBook Unibody
iPhone 3Gs 32GB

Ich bin mal gespannt wann denn endlich wieder ein neues iPhone heraus kommt bestimmt zusammen mit den neuen iPods!
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
auch mit vertrag falls ja was soll die Version kosten 64GB, WiFi, UMTS?
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
Aber dieser teure Digitale Bilderrahmen mit nem angebissenem Apfel auf seiner Rückseite hat mich sooo wahnsinnig enttäuscht. Die Apfeltalk Redaktion schrieb Sinngemäß: "Der Rahmen ist etwas größer als erwartet, aber das Gerät ist schick" - bitte wer finden dieses Gerät schick? Das Design von hinten ist schlicht- von hinten gefällt es mir richtig gut, aber dieser breite Rahmen vorne zerstört die ganze Optik.


für den alltäglichen gebrauch hat der breite rahmen aber den vorteil, dass man nicht ständig ausversehen irgendetwas drückt/klickt während man das gerät festhällt... weil eine andere möglichkeit das ipad in der hand zu halten außer es am rand anzupacken gibt es ja nicht....
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Was ich nicht verstehe das iPad wird doch im Juni in den USA und Europa veröffentlich oder nicht und warum gibt es bis jetzt noch keine Infos für Deutschland?