Fact ! - Obama ist Mac-User

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
obamamacjd1.png


edit:

To help bridge the physical distance between father and daughters, Michelle recently bought two MacBook laptops, one for Barack and one for the kids, so they could have video chats over the Internet.
(Quelle: Newsweek)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
diitri-medwedew-am-apple-10738926-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


dieser lupenreine demokrat auch...und jetzt?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nun wissen wir das die USA und Russland ohne Probleme miteinander kommunizieren können.

Vielleicht reden sie ja via iChat miteinander.
 
  • Like
Reaktionen: mightyM und Julia-DD

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Cool! Dann können die ja das World-War-III-Countdown-Widget im Dashboard installieren und mit den lustigen iChat-Effekten spielen: "Look Barack, I'm riding a rollercoaster while talking to you! By the way, we decleared war on some minor republic somewhere in the middle of nowhere. Hey, look, now I am in an Aquarium! Funny, isn't it".

Aber das Beste ist: DEFCON gibt es auch für Mac! Da können sich die beiden dann richtig in einem Onlineduell austoben.
 
  • Like
Reaktionen: j33n5, keen und Malle

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Yeah, Obama ließ sich mit Apple Notebooks fotografieren und ist nun Mac User... er ist ein seelenverwandter! Jetzt wissen wir, dass wir als Apple Fans alle das richtige tun!!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Oh oh oh. Wenn der jetzt ne Dose hätte, wärer unten durch gewesen was :-D

Aber immerhin weiss er was gut ist. :p

Und das Album müsste man sich mal anhören, vielleicht versteht man ja dann Bush´s Gedanken:oops:
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Killing an Arab is auch sehr geil :-D

Aber der gute Mann hat uch nen sinn für humor :-D den Pacman vor dem Apple-logo find ich super!!! :-D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wobei der text von dem Lied ein wenig verquer rüberkommt^^

Standing on the beach
With a gun in my hand
Staring at the sea
Staring at the sand
Staring down the barrel
At the arab on the ground
I can see his open mouth
But I hear no sound
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ja so ein Foto ist was tolles. Da stehen hundert Publicity Berater und Werbemenschen rum und überlegen sich wie man den Obama jetzt noch jünger und moderner erscheinen lassen kann. Natürlich, platziert ein Notebook neben Ihm. Ganz ehrlich, Obama wirkt nicht nach dem Menschen, der sich nen PacMan Sticker neben seinen Apfel klebt.

Das erinnert mich an Packshots. Obama Packshot.

Schöne Welt, alles nur show & shine. Abgesehen davon wäre es mir egal ob er MacUser ist oder nicht. Die Welt setzt Erwartungen in Ihn und die wird er als Mensch erfüllen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Vor allem wird er sich vielleicht ein Macbook für's Foto hinstellen, es vielleicht sogar privat benutzen...

Die US-Regierung benutzt aber wie die meisten anderen Behörden dort exclusiv Dell-Equipment...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Kameratechnisch ist er ein CanonUser, gut oder schlecht? Na was sagt die Nikkon Fraktion?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich will mal etwas allgemeiner zu diesem Thema etwas sagen:

Man liest in einschlägigen Apple-Communities immer mal wieder Beiträge wie "XY ist Mac-User!!!"...

Das sind dann natürlich zumeist irgendwelche Prominente oder sonstige bekannte Persönlichkeiten. George Clooney ist auch so ein Fall, schleppt er doch gerne mal sein Macbook Pro mit sich rum...
Auffällig: Meist sind es Leute, die man nicht direkt mit Computern in Verbindung bringt. Schauspieler, Musiker, Politiker... alles vielbeschäftigte Leute, ständig unterwegs. Die kaufen sich einen Computer um ihn ab und zu zu nutzen, ich denke - das ist rein spekulativ - dass das nicht wirkliche "Power-User" sind.

Was will ich damit sagen? Will sagen, dass das auch wieder das Image vom "Computer für Einsteiger" unterstützt. Wie der lange C't-Artikel vor kurzem, der riet, "seinen Eltern, denen Windows zu schwierig ist, einen Mac zu kaufen".

Ich finde, dass das nicht das Image ist, auf dem Apple sich ausruhen sollte. Es wird geworben mit den "Genius-Mitarbeitern", die einem sogar die Arbeit des Kopierens der alten Daten auf den neugekauften Mac abnehmen.

Dadurch wird weiter das Image vorangetrieben, dass die ganze Welt ernstzunehmende Arbeiten mit ihren Windows-Umgebungen durchführt und für die bunte, private Klickerei von ein paar Persönlichkeiten der Mac angeschafft wird. Dementsprechend wird er auch wahrgenommen als Computer für "Künstler, Exoten und Technikverweigerer", während die IT-Profis dann doch "richtige" Arbeitsmaschinen benutzen.

Was heisst das? Meiner Meinung nach ist es egal, ob ein Obama oder ein Clooney seine paar E-Mails über ein Macbook Pro abruft oder sein iPhone einmal am Tag damit synct. Vielleicht wäre es wichtiger, wenn mal jemand, der als absolute IT-Koryphäe bekannt ist, sich zum Mac bekennt, der zeigt, dass in der Industrie geltende Standards wie SAP oder ähnliches sich 100%ig mit dem Mac vertragen.
Vielleicht würde das das Image vom Computer für Rentner und Künstler etwas erweitern...
 
  • Like
Reaktionen: Utz Gordon und keen

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich will mal etwas allgemeiner zu diesem Thema etwas sagen:

Man liest in einschlägigen Apple-Communities immer mal wieder Beiträge wie "XY ist Mac-User!!!"...

Das sind dann natürlich zumeist irgendwelche Prominente oder sonstige bekannte Persönlichkeiten. George Clooney ist auch so ein Fall, schleppt er doch gerne mal sein Macbook Pro mit sich rum...
Auffällig: Meist sind es Leute, die man nicht direkt mit Computern in Verbindung bringt. Schauspieler, Musiker, Politiker... alles vielbeschäftigte Leute, ständig unterwegs. Die kaufen sich einen Computer um ihn ab und zu zu nutzen, ich denke - das ist rein spekulativ - dass das nicht wirkliche "Power-User" sind.

Was will ich damit sagen? Will sagen, dass das auch wieder das Image vom "Computer für Einsteiger" unterstützt. Wie der lange C't-Artikel vor kurzem, der riet, "seinen Eltern, denen Windows zu schwierig ist, einen Mac zu kaufen".

Ich finde, dass das nicht das Image ist, auf dem Apple sich ausruhen sollte. Es wird geworben mit den "Genius-Mitarbeitern", die einem sogar die Arbeit des Kopierens der alten Daten auf den neugekauften Mac abnehmen.

Dadurch wird weiter das Image vorangetrieben, dass die ganze Welt ernstzunehmende Arbeiten mit ihren Windows-Umgebungen durchführt und für die bunte, private Klickerei von ein paar Persönlichkeiten der Mac angeschafft wird. Dementsprechend wird er auch wahrgenommen als Computer für "Künstler, Exoten und Technikverweigerer", während die IT-Profis dann doch "richtige" Arbeitsmaschinen benutzen.

Was heisst das? Meiner Meinung nach ist es egal, ob ein Obama oder ein Clooney seine paar E-Mails über ein Macbook Pro abruft oder sein iPhone einmal am Tag damit synct. Vielleicht wäre es wichtiger, wenn mal jemand, der als absolute IT-Koryphäe bekannt ist, sich zum Mac bekennt, der zeigt, dass in der Industrie geltende Standards wie SAP oder ähnliches sich 100%ig mit dem Mac vertragen.
Vielleicht würde das das Image vom Computer für Rentner und Künstler etwas erweitern...

Amen!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Cool! Dann können die ja das World-War-III-Countdown-Widget im Dashboard installieren und mit den lustigen iChat-Effekten spielen: "Look Barack, I'm riding a rollercoaster while talking to you! By the way, we decleared war on some minor republic somewhere in the middle of nowhere. Hey, look, now I am in an Aquarium! Funny, isn't it".

Genau so habe ich mir das Gespräch vorgestellt! :-D