Facetime: Probleme mit Erreichbarkeit (iPad2)

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Kein Scherz jetzt, ich hab den Wlan Kanal von 6 auf 1 umgestellt, habe 4 mal hintereinander mit dem Iphone das Ipad angerufen und Facetime hat tatsächlich auch 4 mal auf dem Ipad geklingelt.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Gibt es andere Wlans in deiner Nachbarschaft??
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Nein, keine weiteren Wlans. Und jetzt funktioniert es auch schon wieder nicht mehr, habs grad noch ein paar mal probiert und diesmal hat das Ipad nicht einmal reagiert :( Jetzt würde mich wirklich interessieren warum es mal geht und mal nicht
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Also ich vermute immer noch, dass das Problem an Apples Server liegt - sonst hätten nicht so viele das Problem.
Außerdem hat es ja vorher funktioniert. Also entweder gehts deshalb so selten, weil Milliarden von Menschen auf einmal FaceTime nutzen, oder weil Apple da irgendeinen Fehler hat. Vielleicht liegt das ganze ja auch an Push?
Aber dass so viele dasselbe Problem haben und Apple von nichts Bescheid weiß ist etwas seltsam.
Gibt's im Internet irgendwo eine Seite, auf der man Apple eine Nachricht schicken kann?? Wenn ja, wäre es das Beste, wenn ALLE da mal hinschreiben. Je mehr das Problem haben, desto eher wird sich Apple auch darum kümmern.

An sich finde ich das ganze erstmal sehr sehr schade, da FaceTime ja wirklich sehr praktisch ist, und man ja noch nicht einmal richtig Skype als Alternative auf dem iPad nutzen kann - die sind einfach zu blöd ihre Skype App ans iPad anzupassen :(
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
So ich noch mal einen ganz neues DSL-Modem mit Wlanrouter hergeschaft. das ding werd ich am WE mal einrichten, vieleicht geht es dann ja...
Die ServerTheorie hatte ich auch schon... aber warum geht es dann mit dem IPhone immer und sofort und warum geht es hier auf der arbeit und auch bei meinem Vater immer nur bei mir zu hause nicht mehr...... sehr mysteriös
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Gestern hat es bei mir funktioniert (ein Freund hatte mich angerufen), obwohl ich nichts geändert habe. Gehts bei euch jetzt mittlerweile auch wieder?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Jetzt bei mir auch nicht mehr. Heute Nacjmitag ging's aber wieder...
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
bei mir ging es relativ gut am Wochenende. ich glaube aber langsam das es definitiv nicht an und und unserer hardware liegt sondern an Apple und deren Servern wo das j arüber geht... Das sich bis jetzt so wenige hier beschweren denke ich liegt daran das es kaum benutzt wird.
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
bei mir ging es relativ gut am Wochenende. ich glaube aber langsam das es definitiv nicht an und und unserer hardware liegt sondern an Apple und deren Servern wo das j arüber geht... Das sich bis jetzt so wenige hier beschweren denke ich liegt daran das es kaum benutzt wird.

Was mich nur so stutzig an der Sache macht ist das es mit dem Iphone immer funktionert o_O
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Jetzt gings bei mir in den letzten Tagen immer.
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
vieleicht steckt beim Iphone eine andere technik dahinter weil es ja nicht über den Apple Account geht sondern über die Telefonnummer....
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
So ich noch mal einen ganz neues DSL-Modem mit Wlanrouter hergeschaft. das ding werd ich am WE mal einrichten, vieleicht geht es dann ja...
Die ServerTheorie hatte ich auch schon... aber warum geht es dann mit dem IPhone immer und sofort und warum geht es hier auf der arbeit und auch bei meinem Vater immer nur bei mir zu hause nicht mehr...... sehr mysteriös

ach ja! neuer router/DSL Modem ist angeschlossen! hat auf Anhieb funktioniert!! mit den standard einstellungen des Routers. Ohne eintragung von Portweiterleitungen etc...

ist ein linksys Router/DSL Modem
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
ach ja! neuer router/DSL Modem ist angeschlossen! hat auf Anhieb funktioniert!! mit den standard einstellungen des Routers. Ohne eintragung von Portweiterleitungen etc...

ist ein linksys Router/DSL Modem

Jetzt bin ich mal gespannt ob das ein Dauerzustand bleibt oder wieder dieses " mal geht es, mal geht es nicht" phänomen ist. Bei mir funktioniert es übrigens schon wieder den ganzen Tag über nicht :(
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
ja ich werde die nächsten tage beobachten und berichten!
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Hab das gleiche Problem o_O
Ich nutze allerdings meist sowieso Skype (was auf allen Geräten problemlos funktioniert). FT habe ich ad acta gelegt. Kann mir jmd. sagen, wo denn FT's großer Vorteil vs. Skype sein soll?