• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facetime: Probleme mit Erreichbarkeit (iPad2)

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Ist ja interessant, jetzt kommen immer mehr dazu mit dem Problem. Ich hoffe Apple arbeitet schon an einem Update
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
na schon jemand eine Lösung? Meine Bemühungen am Wochenende brachten leider kein erfolg...
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Nein:(
So langsam nervt das etwas...
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Leider nicht. Und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Beim meinem Testanruf vom Iphone am Wochenende hat Facetime auf dem Ipad erst nach dem 11(!) Versuch geklingelt. Das ist doch echt Mist
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
mit anderen Worten unbrauchbar... :(
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
ich werd heute abend mal den Support von Apple anrufen. mal sehen was die mir sagen...
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Ja, danke saxones, bin gespannt ob da was gescheites raus kommt - du bist unsere letzte Hoffnung ;)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Wenn ich Zeit hab, ruf ich da vielleicht auch nochmal an.
Diese 0800-Nummer da ist doch kostenlos, oder??
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
So habe vorhin mit apple gesprochen. die wissen von nix und können sich auch kein reim darauf machen...
Ich möchte doch bitte mein Ipad komplett zurücksetzten und es noch mal testen. davor scheue ich mich gerade ein bischen... eventuell am wochenende mal in ruhe..

was mir gerade noch einfiel: liegt es eventuell am DSL anbieter? Ich habe Alice dsl....
weil bei mir hier zu Hause zwei verschiedene W-Lan modems nicht funktionieren und der gleiche gemeinsame nenner ist der reine DSL Anschluss. dort wo ich es ausprobiert habe ist meiner meinung nach Telekom dsl....
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Mein Anbieter ist 1und1 - Dsl Router Fritzbox 7050. Bin grad am überlegen ob es eventuell doch etwas mit der Portfreigabe zu tun haben könnte. Ich kann ja am Router für bestimmte IP Adressen Ports freigeben wie von Aplle emphohlen, allerdings bekommt das Ipad ja immer automatisch eine neue IP Adresse zugewiesen. Aber wenn es das wäre, warum funktioniert Facetime denn dann bei mir mit dem Iphone ohne Probleme? Wie kann ich das Ipad zurücksetzen? Muss ich dann alle Apps wieder neu laden?
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Aber manchmal gehts ja auch nach 10 Versuchen... Also müsste es ja eigentlich nicht an Firewall, etc. bzw. an einem lokalen Problem liegen..
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Ja, ich weiß. Aber verdammt, langsam hab ich echt keinen Plan mehr und es nervt, hab mir das Ipad2 doch extra wegen Facetime geholt :(
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Aber manchmal gehts ja auch nach 10 Versuchen... Also müsste es ja eigentlich nicht an Firewall, etc. bzw. an einem lokalen Problem liegen..


echt?? bei mir geht es nie....

ach ja der nette Herr an der Hotline sagte mir auch das dieses problem bisher unbekannt sei weil ja kaum einer Facetime nutzen würde und man solle doch lieber Skype benutzen, das funktioniert auf jeden fall.......
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
echt?? bei mir geht es nie....

ach ja der nette Herr an der Hotline sagte mir auch das dieses problem bisher unbekannt sei weil ja kaum einer Facetime nutzen würde und man solle doch lieber Skype benutzen, das funktioniert auf jeden fall.......

Bei mir klingelt es auch ca. bei jedem 10 Versuch einmal
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
echt?? bei mir geht es nie....

ach ja der nette Herr an der Hotline sagte mir auch das dieses problem bisher unbekannt sei weil ja kaum einer Facetime nutzen würde und man solle doch lieber Skype benutzen, das funktioniert auf jeden fall.......
:D Also das Apple Werbung für Microsoft macht, ist ja was ganz neues ;)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Glaub nicht. Den WLAN-Kanal zu ändern bringt nur dann was, wenn ein anderer WLAN-Router deinem in die Quere kommt wenn sie auf demselben Kanal sind.