• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facetime: Probleme mit Erreichbarkeit (iPad2)

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
FaceTime: iPad 2 klingelt nicht

Hallo,

ich habe seit gestern ein iPad 2 (16 GB WiFi).


Habe FaceTime eingerichtet und es direkt mit meinem iPhone 4 ausprobiert.
Hat einwandfrei funktioniert und beide Geräte befinden sich im selben WLAN.


Nun habe ich allerdings feststellen müssen, dass es nur funktioniert wenn ich vom iPad das iPhone anrufe.
Das iPhone klingelt dann und man kann abnehmen. Genau wie es sein soll.

Umgekehrt klappt es allerdings nicht.
Wenn ich mit dem iPhone das iPad anrufe dann wählt zwar das iPhone aber am iPad passiert nichts.
Egal ob es im Ruhezustand ist, gerade verwendet wird oder sogar FaceTime geöffnet ist.

Das iPad reagiert nicht auf den Anruf. Wenn ich das iPad von FaceTime auf dem Macbook anrufe klappt es genauso wenig.


Habt ihr ähnliche Probleme oder eine Idee an was es liegen könnte?

Vielen Dank!

PS:
Ich habe vorhin iPad und iPhone neugestartet und danach hat es 1 mal funktioniert.
iPad war im Ruhezustand, ich habe es angerufen und es hat geklingelt wie es sein müsste.
Seit dem klappt es aber wieder nicht mehr...
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hallo zusammen,

Facetime am iPad2 ist ja schon eine tolle Sache! Allerdings klappt es bei mir oft nicht mit der Erreichbarkeit. Kennt ihr evtl. dasselbe Problem und habt eine Lösung hierfür gefunden? Ich habe bei Facetime all meine E-Mail-Adressen hinterlegt, weil ich erst dachte, dass es vielleicht daran liegt. Ist aber nicht der Fall. Mein Gesprächspartner ruft mich über Facetime an, lässt es mindestens 30 Sekunden bis 1 Min. lang klingeln, aber bei mir kommt manchmal kein Anruf an – nicht einmal ein "entgangener Anruf".

Woran könnte das liegen? Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Das Schlimme (bzw. das Gute) ist ja: Manchmal funktioniert es einwandfrei - es kann also eigentlich nicht an meinen Einstellungen liegen! Ich befinde mich mit dem iPad den ganzen Tag im WLAN und Mails etc. empfängt das Gerät auch - am DSL-Empfang kann es also auch kaum liegen.

Hoffe auf eure Hilfe!

Vielen Dank
Mike
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Hi, ich habe genau das selbe Problem wie du. Wenn ich vom Iphone zum Ipad facetime funktioniert es einwandfrei, umgekehrt kommt nur jeder 6 Anruf auf dem Ipad an. Habe auch alle Ports am Router freigeschaltet, daran dürft es nicht liegen. Auch habe ich ein update auf 4.3.3 gemacht - ohne Erfolg. Wenn jemand einevIdee hat bitte dringend melden
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Hi, ich habe genau das selbe Problem. Schon herausgefunden woran es liegt?
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Moin Habe die gleichen Probleme.
Es hat genau einmal funktioniert, seid dem nicht mehr...
Hattes es gestern in einem anderen W-Lan, dort hat es auf anhieb funktioniert! mehrmals.....
ich weiß nicht ob es immer noch geht wenn ich das Gerät noch mal hier in das W-Lan mitbringe.. werde das die Tage noch mal testen..
sonst meine Frage dazu hatte ich in diesem Tread schon gestellt, leider bis jetzt auch ohne Antwort

http://www.apfeltalk.de/forum/facetime-funktioniert-pl-t363001.html
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Hey Saxones, welchen Router benutzt du? Ich die Fritzbox 7050. Obwohl es eigentlich nichts mit dem Router zu tun haben kann, da mein Iphone über Facetime immer erreichbar ist, nur das Ipad komischerweise nicht.
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
ich benutze ein Linksys W-Lan Router und ein Alice-DSL modem.
ja mein Iphone ist ja auch immer erreichbar. und der erste versuch mit Ipad und die letzten 6 monate mit Iphone haben sogar ohne die Postweiterleitungseinstellungen wie von Apple Empfohlen funktuioniert
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Schön, endlich Leute zu finden, die das selbe Problem haben. Ich hab auch noch keine Lösung gefunden.
Ich habe auch eine FritzBox.

Welches iPad habt ihr denn?
Ich habe das 16 GB Wifi Modell.
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Hast du den Apple Support wegen des Problem schon mal befragt? Ich habe zwar im Netz schon ne menge Einträge gefunden von Leuten die das selbe Problem haben, allerdings nie eine Antwort auf das Problem.
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Das Problem hab ich auch ab und zu. Scheint aber nichts mit dem Router zu tun zu habe. Was hilft: die FaceTime App komplett abschießen. Dann sollten alle Anrufe wieder durch gehen.
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Das Problem hab ich auch ab und zu. Scheint aber nichts mit dem Router zu tun zu habe. Was hilft: die FaceTime App komplett abschießen. Dann sollten alle Anrufe wieder durch gehen.

wenn du damit das wirkliche schließen der Anwedung meinst geht es nicht. habe ich auch schon getestet, auch ein reset des ipads oder auch ein einfacher neustart bringt keine verbesserung.

wenn ich es schaffe rufe ich heute abend den support von apple mal an.
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Yep, same here! Schließen der App bring leider rein gar nix
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
so ich habe mein Ipad noch mal mit hier in die Firma gebracht! Hier in W-Lan und es Funktioniert sofort und öfter als einmal so wie es sein soll.

also muss die Fehlersuche zu hause weitergehen... Die Netzwerkeinstellungen vom ipad habe ich auch schon mal komplett zurückgesetzt, ohne erfolg
Ich werde am Wochenende wenn ich zeit habe noch mal einen anderen W-Lan Router zu hause testen....
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Mmh, das ist ja interessant saxones, danke für die Info! Ich hatte ja eigentlich ein Routerproblem komplett ausgeschlossen. Aber was kann man denn noch mehr machen als alle Ports freischalten die Facetime benötigt?
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
zumal ich hier in der firma keinerlei einstellungen am Router vorgenommen habe bzw. kann....

Was mich so stutzig macht es das es genau einmal funktioniert hat und danach nicht mehr.... und nur Facetime, alle anderen anwendungen haben ja keine probleme
 

Spanksen

Alkmene
Registriert
09.05.11
Beiträge
33
Ja, schon komisch. Aber das Iphone hat ja überhaupt keine Probleme mit der Erreichbarkeit bei mir zu Hause, nur das Ipad. Deshalb ging ich ja davon aus das es am Router "normalerweise" nicht liegen kann.
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
ja ist bei mir ja genau so!
Auch das Anrufen meines Iphones innerhalb des gleichen W-Lan netztes geht nicht.....
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Dann scheint es bei Euch in der Tat ein Routerproblem zu sein. Bei mir funktioniert es über das Schließen der App einwandfrei.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
habe genau das gleiche problem. Ein Freund hat gesagt, dass er mich mehrmals angerufen hat, aber es hatte nicht geschellt. Ich habe auch mehrmals versuche jemand anderes anzurufen. Nie kommt das an.. Ich habe einen Belkin-WLAN-Router...

Naja, vielleicht liegts auch an Apples Server??