• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Facebook übernimmt WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Yeap, WhatsApp wird umgehend deinstalliert.
Habe keinen Bock das Facebook mit meinen Daten/Nutzerverhalten Kohle verdient.
Für mich ist klar das Facebook da ran will, damit kann man Kohle verdienen.
Gute Nacht
Ebenso. Vielleicht nicht jetzt sofort, aber innerhalb der nächsten paar Tage, wie damals bei Instagram auch…
Endlich habe ich den Grund, der das Fass zum Überlaufen bringt (mochte WhatsApp eh noch nie…)…
Wer mich erreichen will soll sich eben per SMS, iMessage, ICQ/AIM, E-Mail, Brief, Telefonanruf, Facetime, Batsignal oder lautes Rufen erreichen. Reicht doch eigentlich.
Guten Morgen.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Habs auch grade auf TheVerge gelesen, finds interessant, nutze FB und WA sehr häufig, vielleicht kann man da ja Synergien schaffen. Ansonsten finden sich Alternativen doch sehr leicht, und bspw. das zuvor gekaufte Instagram blieb ja auch in seiner ursprünglichen Form erhalten und ich nutze es daher auch noch weiterhin und es kam keine Werbung dazu oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.840
Seit gerade eben bin ich wieder im Zeitalter der SMS angekommen. Threema ist installiert, aber bis sich da Kontakte durchringen werden... Eine sehr ruhige Zeit steht bevor.
Ich bin bei Threema! Ich fürchte allerdings die meisten werden zu bequem sein, zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich fürchte mehr das sie zwar hunderte Euro an einem Tag, aber nicht bereit sind 1.79€ für eine App auszugeben.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der überwiegenden Mehrheit der User wird es völlig egal sein. Nun sind die beiden schlimmsten Datenkraken endlich unter einem Dach.

Schöne, neue Welt.
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Hoffentlich kann man bald bye bye zu whats app sagen. Eine einzige Datenkrake, die durch FB nur noch schlimmer wird.
Nutze Threema schon seit Monaten. Kann es nur nachdrücklich empfehlen. Seit gestern stehen ja auch Gruppenchats mit Android Nutzern zur Verfügung, eine wichtige Hürde, um es noch populärer zu machen. Für mich die beste Alternative! Jetzt muss ich es noch mehr durchsetzen. 10 User Threema, 170+ Whats App :( Aber das wird schon!
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
...
Ich fürchte allerdings die meisten werden zu bequem sein, zu wechseln.
Das erwarte ich auch. Hab mal in meinen Kontakten nachgeschaut, von 175 Kontakten nutzen 124 WhatsApp... da bin ich natürlich erstmal auch zu "bequem" zu wechseln ;)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Da ich Facebook grundweg ablehne habe ich mir Threema geladen und gleich eine Empfehlung an die wichtigsten Kontakte geschickt.
Mir kommt nichts auf mein Smartphone wo irgendwie Facebook drauf steht oder drin ist. Nicht freiwillig!!!!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
Hab mir jetzt auch Threema installiert. Ich hoffe meine Freunde ziehen jetzt mit.
FB geht ja mal gar nicht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Facebook - Nein Danke!

Rundmail an alle Freunde ist gestern raus. Threema installiert
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Wieso Threema, warum nicht Joyn?

Und warum ist hier jeder so gegen Facebook? :D
Damit konnte man schon früh kostenlos Kurznachrichten verschicken und sogar kostenlos telefonieren.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Threema sollte die Gunst der Stunde nutze und für einige Zeit kostenlos werden.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Die Reaktionen erinnern mich an die Instagram Übernahme. Im Endeffekt gab es einen kleinen Nutzerzahleneinbruch und dann lief es wie vorher weiter.

Die Nutzer wollen eben nicht aus ihrer Wohlfühlzone raus. Und für die Jugend ist die Übernahme durch Facebook eher eine positive Sache. Für die ist Facebook eine Marke wie Coca Cola etc.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Solange man in Zukunft für WhatsApp keinen FB-Account braucht, ist es mir (bedingt) egal. Ich habe wohl beides, aber ich kenne genug, die FB nicht nutzen wollen. Gute Alternativen gibt es ja genug.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mir scheint, als hätten viele hier WhatsApp für den netten Onkel von nebenan gehalten, der jetzt aber durch die Übernahme von Facebook zur dunklen Seite überläuft. Vorher war es kein Problem ihnen die Daten anzuvertrauen (wird ja sehr sicher gespeichert und sicher nach 30 Tagen gelöscht), plötzlich ist es aber ein ernstes Thema. Ich persönlich sehe da keinen großen Unterschied, welcher Konzern jetzt die Daten hat und mir vorgaukelt, diese nicht weiterzugeben und irgendwann sicher zu löschen...
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Jetzt wird auch WhatsApp mit diesem Müll namens "Fratzenbuch" dekoriert. Das kann nicht gut gehen, jetzt befürchte ich, dass ich bald kein WhatsApp mehr benutzen kann.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
So, nun bin ich auch ein Unterstützer von Threema :)
Meine Familie habe ich schon überreden können, sowie einige Freunde, bleiben nur noch alle anderen bequemen Leute. Ich gebe ihnen 2 Wochen zeit, dann bin ich weg vom Fenster. Meine Handynummer muss Facebook nicht bekommen!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Immerhin besser als wenn es google gekauft hätte.
Früher fb abgelehnt, bin ich heute ganz froh, dass es irgendwie eine Art Gegenpol zu google ist.


Früher habe ich die Pest abgelehnt... heute bin ich froh, dass es wenigstens die Pest als Gegenpol zur Cholera gibt ^^


Was für Argumentationsketten es doch gibt ^^
 
  • Like
Reaktionen: z3ro