• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook oder MySpace??

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Selbst benutze ich mittlerweile keines dieser Angebote mehr, während ich meine Facebook-Seite vor wenigen Monaten noch etwas öfter besucht habe. Wirklich genutzt wird von mir vor allem die Plattform XING, die allerdings kostenpflichtig ist (bzw. sonst unbrauchbar) und deren Inhalte qualitativ etwas "hochwertiger" sind.

Ich finde es allerdings erschreckend, wie fahrlässig einige Nutzer dieser Angebote mit ihren eigenen persönlichen Daten umgehen und in welch erschreckenden Formen wahrlicher Online-Exhibitionismus praktiziert wird. Da ich gute Kontakte in die Consulting-Branche habe und durchaus weiß, dass von vielen Firmen/Agenturen mittlerweile jeder einzelne Bewerber in sozialen Netzen gesucht wird und die Profile danach auch aktribisch ausgewertet werden finde ich es recht kurios, dass es noch immer genug Leute gibt, die sich in Gruppen à la "a day wihtout beer is..." heimisch fühlen. Für viele passende Bewerber können solche "kleinen Fehler" bzw. Unachtsamkeiten das KO-Kriterium bedeuten. Wie Aussagekräftig diese Profile sind möchte ich jetzt nicht bewerten - das ändert aber nichts an dieser gängigen Praktik des screenings.

Während ich soziale Netze nicht unbedingt negativ besetzen möchte und selbst duchaus auch genug positive Aspekte solcher Entwicklungen auszumachen vermag, so muss ich leider feststellen, dass vielen Anwendern der kritische Zugang gänzlich zu fehlen scheint.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
myspace und facebook

myspace ist ein muss für mich als musikliebhaber!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Myspace und Facebook finde ich zu unübersichtlich.

Ich bleibe lieber bei SVZ :)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
SVZ für die Deutschen Freunde, MySpace für die Amis hier & Facebook für die Amis und Deutschen die weder zu SVZ noch MySpace wollen.

Und meine Güte. Die können wegen mir gerne wissen dass ich gerne David Guetta höre und Starbucks mag. Ich hab nichts zu verstecken.