• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Face ID soll 2018 zum Standard für neue iPhones werden

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Eigentlich möchte ich mich hier gar nicht mehr einmischen, weil mir zum einen bei so Manchem schon wieder die Wortwahl unpassend erscheint und infolge dessen das Ganze wieder Richtung Sandkasten abdriftet.

Aber einen habe ich noch :D

Diese Geschichte bezüglich iPhone auf dem Weg aus der Tasche zum Gesicht durch TouchID schon entsperrt bevor man auf das Display sehen kann:
Zum einen ist manchen Leuten TouchID inzwischen sogar zu schnell, so dass sie den Powerbutton verwenden, um nur die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm zu lesen. Dieses "Problem" löst FaceID.

Zweitens nützt mir ein entsperrtes iPhone nichts, wenn ich den Bildschirminhalt nicht sehen kann. FaceID ist in den meisten Fällen so schnell, dass das iPhone X entsperrt ist, sobald ich das Display sehe. Es erscheint der Sperrbildschirm mit Nachrichten, verpassten Anrufen etc. Ein Wisch nach oben lässt einen dann zum Homescreen gelangen.

Wenn ich also das iPhone auf dem Weg von der Tasche zum Blickfeld per TouchID entsperre, müsste ich bei allen anderen iPhones den Homebutton drücken und dann von oben nach unten wischen um diese Ansicht zu erhalten. Das erscheint mir beim X logischer und praktischer.

Letzten Endes ist das aber völlig egal, vor allem wenn hier mit einer Zeitersparnis argumentiert wird. Wie oft könnte man wischen und drücken, wenn diese Diskussionen sachlich bleiben würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Gibt es noch jemanden, der sich den matten Rahmen des iPhone 8 auch im iPhone X gewünscht hätte und nun wieder Hoffnung hat :)?
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
@ChrisW90 Was haben deine genannten Beispiele mit dieser Diskussion zu tun?
@O-bake Du kannst deine Behautpungen also nicht belegen. Gut zu wissen.
@AndreasB73 Wer hat hier Face ID als schlecht bezeichnet?
Sorry, ich durchsuche ganz sicher nicht für dich das Forum.
Überhaupt zeichnet sich gerade ein recht deutliches Bild, wenn man bedenkt dass du jetzt, drei Wochen nach deiner Registrierung, bereits Forderungskataloge in gebündelter Form, hier, an drei User gleichzeitig, stellst.

Fassen wir zusammen (Mit Zitation):
Du sagst (bescheiden) über dich selbst:
Ich konnte mir schon denken wie Face ID funktioniert.
Als einigermaßen intelligenter Mensch habe ich mir so etwas ja schon gedacht und deshalb zum iPhone 8 gegriffen[...]
Mag ja sein, dass du alles erst ausprobieren musst, um zu wissen wie es funktioniert. Es gibt aber auch Leute, die etwas weiter denken können und theoretisch schon ergründen können wie etwas funktioniert.
Dieses "Denken", "Wissen" und "theretische Ergründen" kommt von (wie du selber sagst):
Na da sagen aber zig andere iPhone X Nutzer etwas anderes.

Quintessenz dieser, räusper, Argumentation: "Ich weiß es besser, weil: Jemand im Internet hat das gesagt."
Das ungefähr meinte ich mit (und ich zitiere mich mal selbst, damit hier niemand verwirrt ist):
Ich finds eigentlich recht amüsant.
Und ich denke, ab hier bin ich raus. Bin vielleicht doch schon zu alt für sowas ;)
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@O-bake Als neuer User darf ich für Behauptungen keine Belege erbitten? Wer etwas behauptetet, der sollte es auch belegen könne. Es kommt nämlich oft vor, dass Forumnutzer die Aussagen von verschiedenen anderen Nutzern durcheinander werfen und mit irgendwelchen an den Haaren herbei gezogenen Aussagen anfangen zu argumentieren. User A hat vor 4 Jahren etwas gesagt und nach 4 Jahren wird so getan als hätte User B die Aussagen von User A getätigt. Und das ist nun mal nicht korrekt.

Meine theoretischen Erkenntnisse, die ich durch Videos und Berichte ausgearbeitet habe, wurden hier im Forum und auch woanders von iPhone X Usern bestätigt. Das sind also nicht irgendwelche Personen, sondern iPhone X User. Sind iPhone X User jetzt auch schon unglaubwürdig? Sind also nur die glaubwürdig, die deine Meinung unterstützen?
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Also jeder der sich ein X geholt hat und mit Face ID jetzt zufrieden ist, weil (das sage ich als Nutzer, nicht als Motzer) es einfach 1000 mal besser ist als Touch ID, der ist demnach also kein einigermaßen intelligenter Mensch? :rolleyes:
Nur du hast die Schwächen von Face ID vorher schon erkannt und dir deshalb kein X geholt. Ohne es ausgiebig zu testen hast du dann auch noch deine Theorie bestätigt. Mit einer Theorie die Theorie bestätigt. Das ist Wissenschaft!

Was hier mittlerweile los ist...
"ich hab mir ein 8er geholt weil Face ID, das ich nie getestet habe, nicht gut genug für mich ist"
Ich werde es nie verstehen, warum sich Menschen immer alles schönreden müssen.
Erstaunlich ist, dass es immer diejenigen sind, die das X gar nicht besitzen:D.

99% der X Nutzer finden Face ID besser als Touch ID.
99% der Nicht-X-Nutzer findet Touch ID besser, weil sie halt kein Face ID haben und begründet das dann mit so Aussagen wie:
"Ja aber wenn ich in meiner Hosentasche per Touch ID entsperre bin ich schneller!"
Mal davon abgesehen, dass das nicht stimmt, denn auch da ist Face ID schneller. Aber an der Art der Argumentation sieht man ja schon, dass die Leute Face ID einfach nur "irgendwie" schlecht machen wollen, weil sie selbst Touch ID nutzen (müssen).
nun, das iPhone nimmst Du mit der Hand aus der Tasche, weshalb mit etwas Geschick das Handy entsperrt ist, bevor die Kamera überhaupt die Möglichkeit hat, Dein Gesicht zu scannen. Logik ist nicht gerade Dein Ding, was?

Erinnert mich alles an den Wegfall des DVD-Laufwerks!
"Oh mein Gott, Apple ist so dumm! Das ist das Ende von Apple! Ohne DVD-Laufwerk kauf ich mir keinen Mac mehr, dann gehts zur Konkurrenz...bla bla bla!"

Ich glaube, es ist falsch die beiden Technologien gegeneinander auszuspielen und zu behaupten, dass eine sei besser als das andere. Beide haben ihre Berechtigung! (Das ist etwa so, wie wenn Du behaupten würdest, ein Traktor sei1000 mal besser als ein Sportwagen). Es gibt für beide Technologien Situationen, die sie besser bewältigen als die andere. FaceID kann eben nicht TouchID in jedem Fall ersetzten (umgekehrt natürlich auch nicht), weshalb das Weglassen von TouchID aus meiner Sicht nicht sinnvoll ist und vermutlich nur deshalb gemacht wurde, da Apple das technisch nicht rechtzeitig hinbekommen hat. Und dass 99% das eine besser finden als das andere - also diese Statistik möchte ich doch gerne sehen - ich will (wenn schon), dann beide Technologien!
 
  • Like
Reaktionen: saw und MisteriDevice

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Müsste ich raussuchen. Aber wofür wären denn sonst die „Antennenstreifen“?
Laut iFixit sitzt und saß die Antenne in den letzten Versionen in den oberen Ecken und nicht im Rahmen. Die "Antennenstreifen" dienen lediglich der Signalverstärkung (bzw. lassen überhaupt ein Signal durch).

Edit: Auch im 4er diente doch der Rahmen nicht als Antenne... die Antennen wurden lediglich im Rahmen verbaut (wo auch sonst)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mmh, ich war der Meinung das Apple die Slots geändert hat, indem sie einen Gummi/Plastikstreifen über die Rückseite gezogen haben. Beim 4er war es doch nur ein winziger Streifen an der unteren Seite.
 

Paulchen7776

Jonagold
Registriert
09.06.12
Beiträge
21
Halten wir mal fest. Es gibt hier 2 Fraktionen:

- die einen, wie ich, die Face-ID seit 3 Tagen benutzen und es auf keinen Fall mehr missen wollen
- die anderen, die Touch-ID toll finden (warum auch nicht) und Face-ID einfach doof finden, obwohl sie es nicht mal ausprobiert haben.

Habe ich es so in etwa korrekt zusammengefasst?

;)
Du willst es nicht verstehen, oder? Bin nur interessierter Leser, aber Deine Kommentare sind schwer zu lesen, ohne irgendwann in einem Wutanfall zu enden... Du hast aber voll die Apple Brille auf. Unfassbar...
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Korrekt zusammengefasst wäre es, wenn es hieße, "die anderen, die Touch-ID toll finden und FaceID unpraktisch". Mittlerweile hat ja jeder von denen wahrscheinlich schon x Mal betont, dass er FaceID nicht doof findet. Aber ankommen tut davon offenbar nicht viel und dann muss man sich den Vorwurf halt gefallen lassen, dass irgendwas mit seinem Urteilsvermögen schief läuft. Apple-Brille wäre eine Umschreibung davon...ist zwar abgedroschen, aber viel was anderes kann man hier nicht aus der Schlagwortkiste ziehen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Auf jedenfall werden alle Geräte mit Face ID dann teurer.
Das freut nat. Tim da er zum optimieren der Marge da ist, und nicht dafür neue/ aktuelle Bauteile für den Mac Mini zu ordern.

Das ist für mich das Hauptargument gegen Face-ID.

Selbst wenn man sich daran gewöhnt und es alle Usercases abdeckt, ist es doch die teuerste Methode, sein iPhone zu entsperren.
Angenommen, von dem ganzen Klimbim, der dafür im X verbaut ist, geht mal was kaputt. Der Ersatz geht doch bestimmt nur für das gesamte Modul und kostet sicherlich ein Vielfaches von dem, als der eines Homebuttons.

Zudem hat die Überschreitung der 1k-Marke bei der Anschaffung eine Grenze erreicht, bei der ich sage no. Wenn also alle iPhones beim Neupreis diese Sphären erreichen, dann kaufe ich mir keins mehr. Ok, Apple wird es verschmerzen können.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Es sind sich leider viele noch nicht wirklich bewusst, wohin der Zug bei Apple da in nächster fahren wird.
Touch ID ist günstig & hat eine sehr gute Performance, und der Käufer wird dann demnächst keine Wahl haben und mehr bezahlen müssen - garantiert.
Aktuell sind wohl die Kosten der Rep. des X Phones irgendwo bei über 600€ angelangt, bin mir aber nicht sicher was das beinhaltet.

Vor 20Jahren wurde mir immer auf Seminaren erzählt, wie günstig das alles werden wird mit der ganzen Automatisierung und Elektronik.
Na als Kunde sehe ich nur das es steil bergauf geht mit den VK Preisen.

Der Preis einer LED liegen im Cent Bereich.... die neuen LED Glühlampen sind alle 3 bis 5 X teurer als der verbotene Glühlampen Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@jonastausl Ein kleiner Hoffnungsschimmer. Wenn andere die Vorreiterrolle übernehmen, dann zieht Apple entweder nach oder als Nutzer hat man zumindest eine Alternative. Wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich weg will von iOS. Na ja, einfach mal abwarten.


Naja, da würde ich mal gelinde gesagt abwarten. Kurz nach der Vorstellung des iPhone X und der Face ID Technologie bekam der Großmeister Gerüchteverbreiter Kuo (hoffentlich richtig) ja schon Insiderinfos bezüglich Samsung und Anderen, das diese von Face ID so überzeugt seien und die Pläne für einen Fingerabdruckscanner unter dem Display erst einmal wieder weiter nach Hinten schieben würden. Sowas wie Face ID wöllte man lieber auch haben, weil Magic Zukunft.

Mir wäre es gelinde gesagt jedoch auch vollkommen egal wenn Apple und Andere sowas zusätzlich später bringen würden. Was interessiert mich das Geschwätz von Gestern? Die Sache mit dem 3,5mm Klinke interessiert doch heute auch keinen mehr. Ein Jahr nach dem Pixel ist Google das auch vollkommen Rille geworden. Gerüchte über das Galaxy S9 lassen den Headphonejack auch verschwindibussen.

Wenn Apple Touch ID unter dem Display zusätzlich mal bringen sollte, dann wäre das eine klasse Sache. Würden sie einem natürlich auch so verkaufen. Aber im Grunde sollte das in keinster Weise zu Häme führen. Wieso auch? Es wäre doch nur zum Vorteil der User, weil mehr Auswahl bezüglich Entsperrmethode.


Wieso sich hier insgesamt mal wieder wie im Kindergarten gestritten, pseudoargumentiert und angeblich diskutiert wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und nein, da zählt auch nicht, dass dies ja ein Forum sei. Denn sowas geht anders. Nicht so wie hier. Ein Paradebeispiel. „augenroll“


Weiter machen.
 
  • Like
Reaktionen: enux

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Naja, da würde ich mal gelinde gesagt abwarten. Kurz nach der Vorstellung des iPhone X und der Face ID Technologie bekam der Großmeister Gerüchteverbreiter Kuo (hoffentlich richtig) ja schon Insiderinfos bezüglich Samsung und Anderen, das diese von Face ID so überzeugt seien und die Pläne für einen Fingerabdruckscanner unter dem Display erst einmal wieder weiter nach Hinten schieben würden. Sowas wie Face ID wöllte man lieber auch haben, weil Magic Zukunft.

Mir wäre es gelinde gesagt jedoch auch vollkommen egal wenn Apple und Andere sowas zusätzlich später bringen würden. Was interessiert mich das Geschwätz von Gestern? Die Sache mit dem 3,5mm Klinke interessiert doch heute auch keinen mehr. Ein Jahr nach dem Pixel ist Google das auch vollkommen Rille geworden. Gerüchte über das Galaxy S9 lassen den Headphonejack auch verschwindibussen.

Wenn Apple Touch ID unter dem Display zusätzlich mal bringen sollte, dann wäre das eine klasse Sache. Würden sie einem natürlich auch so verkaufen. Aber im Grunde sollte das in keinster Weise zu Häme führen. Wieso auch? Es wäre doch nur zum Vorteil der User, weil mehr Auswahl bezüglich Entsperrmethode.


Wieso sich hier insgesamt mal wieder wie im Kindergarten gestritten, pseudoargumentiert und angeblich diskutiert wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und nein, da zählt auch nicht, dass dies ja ein Forum sei. Denn sowas geht anders. Nicht so wie hier. Ein Paradebeispiel. „augenroll“


Weiter machen.

Ich würde mich darüber freuen. Häme würde wir mir deshalb im Traum nicht einfallen.

Und bezüglich Kindergarten. Das tangiert mich nicht. Damit habe ich nichts zu tun. Mit diesem Quatsch habe ich nicht angefangen. Ich habe meine Meinung sachlich dargelegt und wurde krumm angemacht. Und egal wie ich hier geantwortet und beteuert habe, dass das nur meine Meinung ist und dass ich Face ID ja auch ganz gut finde wurde ich von einigen Berserkern immer noch krumm angemacht. Soll mir auch egal sein. Damit komme ich schon klar. Allerdings lasse ich mir diesen Kindergarten definitiv nicht ankreiden. Das sollen sich mal die richtigen an die Backe schmieren. Ist nicht mein Problem, wenn einige sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man sachliche Kritik äussert.