• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Face ID soll 2018 zum Standard für neue iPhones werden

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht... TouchID ist doch nicht aus der Welt. Wer kein Iphone X mit FaceID braucht oder haben möchte, greift eben zum 8er (Absolutes Top Gerät) und ob Apple in Zukunft nur noch auf FaceID setzt ist doch reine Spekulation.
Ich bin mit FaceID absolut zufrieden. Natürlich gibt es Situationen die man vorher anders gewohnt war, wie beispielsweise das entsperren wenn das Iphone auf dem Tisch liegt und der Winkel zum Gesicht zu steil ist. Aber erinnert euch doch mal an das 5s in dem TouchID zum ersten mal verbaut war. Die Technik entwickelt sich mit der Zeit und Apple wird schon dafür sorgen das in zukünftigen Modellen das entsperren auch in größeren Winkeln möglich ist.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Die Technik entwickelt sich mit der Zeit und Apple wird schon dafür sorgen das in zukünftigen Modellen das entsperren auch in größeren Winkeln möglich ist.

Das wäre toll. Solange nutze ich mein iPhone 8. Als einigermaßen intelligenter Mensch habe ich mir so etwas ja schon gedacht und deshalb zum iPhone 8 gegriffen, obwohl ich das iPhone 7 besessen habe. Immerhin ein Jahr längerer Softwaresupport. Ich konnte mir schon denken wie Face ID funktioniert. Wobei ich zu keiner Zeit davon ausgegangen bin, dass Face ID schlecht sein wird. Aber mir war durchaus klar, dass ab einem gewissen Winkel Schluss sein muss. Und dass dieser Winkel bei meinem Benutzerverhalten immer wieder mal eintrifft, war mir auch schon klar.

Auf der anderen Seite ist mir aber auch klar, dass ich mein iPhone 8 nicht ewig nutzen kann. Irgendwann muss ich umsteigen und ich hoffe, dass Apple bis dahin auch für mich eine Lösung gefunden hat.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Jo, wenn das wirklich so sein sollte dann wird das 7er wohl mein letztes iPhone.*Entweder setze ich bei der Vertragsverlängerung nächstes Jahr aus oder ich wechsel zu einem anderen Hersteller. Mal schauen.

Edit: Bezieht sich auf Face ID.

Das ist zu kurz gedacht. Bedenke die Kritik an Apple, als die Klinke wegfiel. Was war das für ein großes Thema.

Und jetzt? Äffen das alle nach. Es wird genauso auch bei Face ID laufen. Die anderen Hersteller werden nachziehen.

Samsung soll es ja auch schon haben. Nur haben die sich noch nicht von Home Button verabschiedet. Das werden sie aber.

Ich selber möchte den Home Button nicht mehr haben. Wenn ich mein iPhone aus der Tasche ziehe und es zu mir drehe ist es auch schon entsperrt.

Einen Zeitverlust zu Touch ID kann ich nicht feststellen.

Und wenn’s mal nicht funktioniert, gebe ich eben den Code ein.

Tipp: Um die Entsperrung zu beschleunigen, sollte man die Aufmerksamkeitsprüfung deaktivieren.
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Ich frage mich, wie Apple darauf reagieren wird, wenn der Fingerabdrucksensor im Display Marktreife erlangt und sämtliche Konkurrenz dies als die neue gigantische Innovation verkaufen wird.
Zu Touch ID zurückzukehren würde Face ID als größte Notlösung darstellen und bei sowas nicht mitzuziehen könnte Apple aus technischer Sicht wortwörtlich wieder ganz schön alt aussehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen7776

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@jonastausl Ein kleiner Hoffnungsschimmer. Wenn andere die Vorreiterrolle übernehmen, dann zieht Apple entweder nach oder als Nutzer hat man zumindest eine Alternative. Wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich weg will von iOS. Na ja, einfach mal abwarten.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Eines muss man Apple eben lassen- sie sind konsequent mit ihren Änderungen. Sei es Wegfall der Klinke, usb - c, Wegfall von dvd Laufwerk oder eben Face ID. Zurückgerudert sind sie noch nie. So wird es dann eben auch mit Face ID sein, ob man es mag oder nicht.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ich denke auch, dass es gut möglich ist, dass sich ein ins Display integrierter Sensor bei anderen Herstellern sich als Stolperstein für Apple herausstellen wird. Zum Thema FaceID wurde ja eigentlich schon alles gesagt - hier äfft eigentlich niemand nach, außer Apple selber. Nachäffen sollte man in Verbindung mit Apple vielleicht auch nicht grad anbringen...aber wir wollen ja nicht abschweifen.
Und was die Klinke angeht, so sehe ich das bisher auch nicht bei allen Herstellern und es ist fraglich, ob die es bringen werden. Die Kritikpunkte bleiben übrigens dort auch weiter bestehen. Oder sollen jetzt alle Kritiker jetzt monatlich einen Bericht über hren Schmerz schreiben, damit das Problem nicht aus der Welt scheint?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Das wäre toll. Solange nutze ich mein iPhone 8. Als einigermaßen intelligenter Mensch habe ich mir so etwas ja schon gedacht und deshalb zum iPhone 8 gegriffen, obwohl ich das iPhone 7 besessen habe. Immerhin ein Jahr längerer Softwaresupport. Ich konnte mir schon denken wie Face ID funktioniert. Wobei ich zu keiner Zeit davon ausgegangen bin, dass Face ID schlecht sein wird. Aber mir war durchaus klar, dass ab einem gewissen Winkel Schluss sein muss. Und dass dieser Winkel bei meinem Benutzerverhalten immer wieder mal eintrifft, war mir auch schon klar.

Auf der anderen Seite ist mir aber auch klar, dass ich mein iPhone 8 nicht ewig nutzen kann. Irgendwann muss ich umsteigen und ich hoffe, dass Apple bis dahin auch für mich eine Lösung gefunden hat.

Also jeder der sich ein X geholt hat und mit Face ID jetzt zufrieden ist, weil (das sage ich als Nutzer, nicht als Motzer) es einfach 1000 mal besser ist als Touch ID, der ist demnach also kein einigermaßen intelligenter Mensch? :rolleyes:
Nur du hast die Schwächen von Face ID vorher schon erkannt und dir deshalb kein X geholt. Ohne es ausgiebig zu testen hast du dann auch noch deine Theorie bestätigt. Mit einer Theorie die Theorie bestätigt. Das ist Wissenschaft!

Was hier mittlerweile los ist...
"ich hab mir ein 8er geholt weil Face ID, das ich nie getestet habe, nicht gut genug für mich ist"
Ich werde es nie verstehen, warum sich Menschen immer alles schönreden müssen.
Erstaunlich ist, dass es immer diejenigen sind, die das X gar nicht besitzen:D.

99% der X Nutzer finden Face ID besser als Touch ID.
99% der Nicht-X-Nutzer findet Touch ID besser, weil sie halt kein Face ID haben und begründet das dann mit so Aussagen wie:
"Ja aber wenn ich in meiner Hosentasche per Touch ID entsperre bin ich schneller!"
Mal davon abgesehen, dass das nicht stimmt, denn auch da ist Face ID schneller. Aber an der Art der Argumentation sieht man ja schon, dass die Leute Face ID einfach nur "irgendwie" schlecht machen wollen, weil sie selbst Touch ID nutzen (müssen).

"Ja aber wenn ich einen Motorradunfall ohne Helm hatte und mein Gesicht weg ist, kann ich aber mit Touch ID noch entsperren, mit Face ID nicht!" ...ja klar :rolleyes:

Erinnert mich alles an den Wegfall des DVD-Laufwerks!
"Oh mein Gott, Apple ist so dumm! Das ist das Ende von Apple! Ohne DVD-Laufwerk kauf ich mir keinen Mac mehr, dann gehts zur Konkurrenz...bla bla bla!"
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hier wird ja so getan, als würde durch FaceID das iPhone in vielen Fällen unbenutzbar und obendrein noch gesundheitsgefährdend.
FaceID wird noch weiter entwickelt werden und Infrarotstrahlung hat noch niemanden blind gemacht. Infrarot hat nämlich neben FaceID noch den ein oder anderen Daseinszweck. Man kommt damit öfter in Berührung, als man denkt/sieht ;)

Ich habe es in einem anderen Thread schon einmal erwähnt. Es ist das gleiche Geschrei wie damals, als TouchID eingeführt wurde. Heute ist es etabliert und alle regen sich über den nächsten Schritt auf.

In fünf Jahren kommt dann ein Netzhautscanner oder ein noch abgehobeneres Sicherheitsfeature. Am besten ein Nacktscanner wie am Flughafen. Und es wird wieder das gleiche Geschrei geben und viele werden dann ohne FaceID kein iPhone mehr haben wollen.

Damit will ich nicht sagen, dass man neue Technologien nicht kritisch betrachten soll. Dann aber vernünftig und mit Fakten aus der Praxis diskutiert. Ich würde nicht soweit gehen Leuten ohne praktische Erfahrung den Mund zu verbieten, aber vorher alles schon besser wissen und madig machen, ohne es selbst im Alltag erlebt zu haben - und dann den Leuten mit dieser Erfahrung die Kompetenz abzusprechen, finde ich nicht konstruktiv.

Allen mit dem X wünsche ich viel Spaß mit dem Stück Technik. Mögt ihr von einem Gate verschont bleiben!

Mein nächstes Telefon wird vermutlich ein iPhone 8 sein. Aber nicht, weil ich FaceID verabscheue oder mir das X nicht leisten könnte, sondern weil das iPhone X ein Testballon ist. Ich warte, bis es ein bisschen weiter entwickelt ist. Das iPhone SE ist ein ausentwickeltes iPhone 5 und das iPhone 8 ist ein ausentwickeltes iPhone 6. Beim zweiten, oder eher dritten oder vierten X steige ich dann ein. Da ich jeweils beim 5er und beim 6er auf die Nase gefallen bin, kaufe ich keine neuen Modellreihen mehr.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Also jeder der sich ein X geholt hat und mit Face ID jetzt zufrieden ist, weil (das sage ich als Nutzer, nicht als Motzer) es einfach 1000 mal besser ist als Touch ID, der ist demnach also kein einigermaßen intelligenter Mensch? :rolleyes:
Nur du hast die Schwächen von Face ID vorher schon erkannt und dir deshalb kein X geholt. Ohne es ausgiebig zu testen hast du dann auch noch deine Theorie bestätigt. Mit einer Theorie die Theorie bestätigt. Das ist Wissenschaft!

Was hier mittlerweile los ist...
"ich hab mir ein 8er geholt weil Face ID, das ich nie getestet habe, nicht gut genug für mich ist"
Ich werde es nie verstehen, warum sich Menschen immer alles schönreden müssen.
Erstaunlich ist, dass es immer diejenigen sind, die das X gar nicht besitzen:D.

99% der X Nutzer finden Face ID besser als Touch ID.
99% der Nicht-X-Nutzer findet Touch ID besser, weil sie halt kein Face ID haben und begründet das dann mit so Aussagen wie:
"Ja aber wenn ich in meiner Hosentasche per Touch ID entsperre bin ich schneller!"
Mal davon abgesehen, dass das nicht stimmt, denn auch da ist Face ID schneller. Aber an der Art der Argumentation sieht man ja schon, dass die Leute Face ID einfach nur "irgendwie" schlecht machen wollen, weil sie selbst Touch ID nutzen (müssen).

"Ja aber wenn ich einen Motorradunfall ohne Helm hatte und mein Gesicht weg ist, kann ich aber mit Touch ID noch entsperren, mit Face ID nicht!" ...ja klar :rolleyes:

Erinnert mich alles an den Wegfall des DVD-Laufwerks!
"Oh mein Gott, Apple ist so dumm! Das ist das Ende von Apple! Ohne DVD-Laufwerk kauf ich mir keinen Mac mehr, dann gehts zur Konkurrenz...bla bla bla!"

Wo habe ich gesagt, dass jemand nicht intelligent ist, weil er Face ID gut findet?

Du solltest schon den Kontext betrachten, in dem ich meine Beiträge geschrieben habe. Den Satz mit dem einigermaßen intelligenten Menschen habe ich auf die Funktionalität von Face ID unter bestimmten Winkeln bezogen. Mir war vorher schon klar, dass Face ID nicht zuverlässig funktionieren wird, wenn das iPhone rechts oder links neben mir auf dem Schreibtisch liegt.

Und was genau rede ich mir schön? Warum sollte ich mir ein iPhone 8 kaufen, wenn es mir nicht gefällt? Das versteh ich jetzt gerade nicht. Spielst du hier etwa darauf an, dass das iPhone 8 günstiger ist? Das hat mit meiner Kaufentscheidung rein gar nichts zu tun. Wenn ich wollte, dann hätte ich mir zig iPhone X kaufen können. Und ja das meine ich wirklich so. Zig iPhone X.

Und mit Face ID kann man sein iPhone in der Hosentasche entsperren. Das nenne ich mal eine akrobatische Leistung. Und das auch noch schneller als mit Touch ID. Respekt.

Und nein. Ich habe Face ID nicht schlecht gemacht. Ganz im Gegenteil. Ich habe mehrmals gesagt, dass Face ID mit Sicherheit super funktioniert. Aber es gibt eben Anwenderszenarien, bei denen Touch ID sinnvoller ist. Und das ist unbestritten.

Und je nachdem wie man sein iPhone benutzt ist Face ID halt top oder eben nicht.

Übrigens, wenn ich so argumentieren würde wie du, dann würde ich sagen, dass man sich Face ID schön reden muss, wenn man sich schon die Kohle, die man wohl gerade mal so eben zusammen gekratzt hat, aus der Tasche hat ziehen lassen. Aber natürlich argumentiere ich nicht so wie du. ;)

Aber vielleicht führt dir das mal vor Augen wie absurd deine Behauptungen sind. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wieso einige so abgehen und das Ganze anscheinend persönlich nehmen. Ich habe lediglich für mich gesprochen warum ich Face ID nicht nutzen möchte. Kann ja nicht so schwer sein das zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Hier wird ja so getan, als würde durch FaceID das iPhone in vielen Fällen unbenutzbar und obendrein noch gesundheitsgefährdend.
Es gibt halt Menschen, die wissen halt immer alles besser.
Genau diese Sorte von Schlaubis hat hier vor vier Jahren genauestens erklärt, weswegen Touch ID der größte Mist ist und detailliert erklärt, warum das nicht funktionieren kann. Und wer das damals nicht eingesehen hat, war natürlich total dumm und hatte nicht den göttlichen Durchblick. Jetzt geht es halt einfach nur eine Stufe weiter, Touch ID ist das einzig wahre und Face ID ist natürlich totaler Mist. Wenn irgendwann der Nachfolger kommt, dann wird Face ID das einzig wahre sein und das Neue wiederum der totale Mist und das werden diese Leute dann detailliert erklären und glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen.

Ich finds eigentlich recht amüsant.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Es gibt halt Menschen, die wissen halt immer alles besser.
Genau diese Sorte von Schlaubis hat hier vor vier Jahren genauestens erklärt, weswegen Touch ID der größte Mist ist und detailliert erklärt, warum das nicht funktionieren kann. Und wer das damals nicht eingesehen hat, war natürlich total dumm und hatte nicht den göttlichen Durchblick. Jetzt geht es halt einfach nur eine Stufe weiter, Touch ID ist das einzig wahre und Face ID ist natürlich totaler Mist. Wenn irgendwann der Nachfolger kommt, dann wird Face ID das einzig wahre sein und das Neue wiederum der totale Mist und das werden diese Leute dann detailliert erklären und glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen.

Ich finds eigentlich recht amüsant.

Könntest du das bitte belegen? Diese Argumentation habe ich so in der Art zu den verschiedensten Themen auch schon woanders gelesen. Hat sich aber nie bestätigt. Deshalb würde ich dich gerne bitten hier mal zu belegen wer damals gegen Touch ID war und wer von denen auch jetzt gegen Face ID ist. Danke schön.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
"Ja aber wenn ich in meiner Hosentasche per Touch ID entsperre bin ich schneller!"
Mal davon abgesehen, dass das nicht stimmt, denn auch da ist Face ID schneller.
Aus dem Zusammenhang gerissen und auch noch völlig falsch.
Das iPhone ist schon entsperrt bevor ich auf das Display schauen kann, schneller kann Face-ID überhaupt nicht sein also.
Außerdem habe ich das nicht als Grund gegen Face-ID gebracht.
Einfach nur als Beispiel dafür, das Touch-ID in diesem (!) Falle keinen Nachteil gegen Face-ID hat.
Warum versuchst Du so krampfhaft anderer Leute Argumentation zu verdrehen?
Wenn es dir an Argumenten fehlt, halte dich doch einfach zurück, aber unterstelle anderen nicht Aussagen,
die diese so nie gemacht haben!
Ich finds eigentlich recht amüsant.
Das Du mangels Argumente einfach mal volles Rohr rum trollst?
Bringe doch mal Argumente und greif dafür weniger die Leute an in solch unsachlicher Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
iPhone 5 Display wird von 3,5“ auf 4“ erhöht:
„ Das ist mir zu groß. Einhandbedienung ist mir wichtig. Wenn das so bleibt, kaufe ich kein iPhone mehr“.
—> iPhone 5 Verkaufszahlen schlagen da 4er locker, fast jeder hat sich dran gehöhnt.

IPhone 6/6 Plus: Display wird von 4“ auf 4,7“ bzw. 5,5“ erhöht:
„ Das geht zu weit. Einhandbedienung unmöglich. Ich bleibe für immer beim iPhone 5.“
—> iPhone 6 & 6 Plus Verkaufzahlen stellen Rekord auf.

iPhone 7 & 7 Plus: Kopfhöreranschluss fällt weg:
„ Ich höre oft Musik und lade gleichzeitig mein Telefon. Ich bleibe beim 6s.“
—> iPhone 7 & 7 Plus verkaufen sich bestens. Mittlerweile gehen immer mehr Hersteller dazu über keine Klinke zu verbauen.

iPhone 8 & 8 Plus und iPhone X:
1. Schritt: —> „Das 8er ist nur ein 7S, das kaufe ich auf keinen Fall. Das Display-to-Body-Ratio ist nicht mehr zeitgemäß.“

-iPhone 8 & 8 Plus verkaufen sich besser als erwartet.

2. Schritt: —> „1149€ für ein Telefon, da hört es für mich auf.“
Das iPhone X ist überall sofort ausverkauft, lange Schlangen vor den Apple Stores, und das obwohl deutlich mehr Geräte verfügbar waren als angenommen.

iPhone XI und XI Plus: Ankündigung nur noch FaceID zu verwenden:
—> „TouchID ist für mich perfekt. Ich habe zwar FaceID noch nicht benutzt, aber TouchID ist besser und ich werde kein neues iPhone ohne TouchID kaufen.“

—> Ich würde alles darauf setzen, dass sich auch diese anfängliche Aufregung wieder legt und am Ende FaceID oder TouchID keine Rolle mehr bei der Kaufentscheidung spielt.

Gleiches lässt sich übrigens für die MacBooks machen. Wegfall CD-Laufwerk, Wegfall Austausch-Akku, Ram und SSD, Wegfall USB Typ A und nur noch USB Typ C, alles hat am Anfang riesige Wellen geschlagen, bis die Leute gemerkt haben, dass es doch kein Beinbruch ist und in den meisten Fällen große Vorteile bietet.

Ich war bei FaceID auch sehr skeptisch, vor allem da ich TouchID seit den 7er mit dem neuen Homebutton super fand. FaceID hat bei mir bisher immer (!!!) funktioniert, es geht so schnell und einfach, dass man völlig vergisst, dass das iPhone überhaupt entsperrt wird. Ich würde mich daher für viele Leute freuen, wenn sie die Chance hätten ihre Bedenken gegenüber FaceID Anhang eigener Erfahrungen auszuräumen.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911 und O-bake

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Sorry, was soll die teilweise unseriöse Diskussion hier (höflich ausgedrückt) - das Hating oder Fanboy Getue nervt gewaltig.

Ich verstehe nicht, wie man eine Funktion wie z.B. FaceID als gut oder schlecht funktionierend bezeichnen kann, ohne es jemals ein einziges Mal ausprobiert haben.
Das gleiche Spiel gab es ja schon bei TouchID, da war Apple genauso „böse“ und wollte alle Fingerabdrücke oder dann, als man auf den Homebutton drücken musste um zum Homebildschirm zu kommen, ohne Wischgeste.

Sicherlich gibt es manche Situationen, wo die eine oder andere Methode besser funktioniert oder dem eigenen Benutzen besser angepasst ist, aber das war bei der Einführung von TouchID auch schon so.

Die Technik ändert sich halt und da ist halt auch eine andere Benutzerführung notwendig und man kann sich ja auch umstellen, das ist ja nicht verboten.
Man muss es ja persönlich nicht gut finden, deswegen ist es ja nicht gleich schlecht.

Manche Usecases sind aber auch sehr konstruiert oder eigentlich auch gar nicht erlaubt, z.B. Während der Autofahrt nach mit der Hand nach hinten greifen, um das Handy zu entsperren. Ernsthaft?
Ich weiß ja auch nicht, wie manche die Benachrichtigungen checken ohne auf das Display zu schauen.

Und wozu auch die große Diskussion, was jetzt nun eine zehntel oder halbe Sekunde schneller ist. Im Alltag völlig vernachlässigbar. Da verschwenden wir im Leben viel mehr Zeit für andere Dinge.

Für mich persönlich funktioniert FaceID einwandfrei und flott, einfach auf das Display geschaut und hoch-swipen, fertig - auch wenn es am Tisch liegt. TouchID funktioniert bei mir viel zu oft nicht und das nervt gewaltig, nicht nur nach dem Sport oder der Dusche, auch im Alltag. Im Winter funktioniert es oft noch schlechter. Egal bei welchem Gerät, iPhone oder iPad.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
@ChrisW90: exakt so sieht es aus. Vermutlich wirst du ja auch gleich noch aufgefordert, jeden einzelnen Punkt mit Links aus dem Forum zu belegen.

Allein die Tatsache, dass man sein iPhone mit Face ID eben nicht mehr entsperren muss, weil das jetzt automatisch geht, ist doch die Weiterentwicklung an sich. Also worin soll der Vorteil bestehen, extra eine Aktion dafür auszuführen? Kar, ein entsperrtes iPhone in der Hosentasche ist so nicht möglich. Zum Glück kenne ich aber auch niemanden, der auf eine derartige Situation angewiesen wäre.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich verstehe nicht, wie man eine Funktion wie z.B. FaceID als gut oder schlecht funktionierend bezeichnen kann, ohne es jemals ein einziges Mal ausprobiert haben.
Ich verstehe nicht, wie man andren Usern pauschal einfach unterstellen kann, es nicht getestet zu haben.
Ich habe es getestet und es hat in wenigen Nutzungsszenarien nicht funktioniert, sehr selten, jedoch genau da halt, wo bei mir Touch-ID super funktioniert. Daher ist Face-ID meiner Meinung nach zwar trotzdem super, jedoch nicht in 100% der Fälle immer besser als Touch-ID.
TouchID funktioniert bei mir viel zu oft nicht und das nervt gewaltig
Bei mir funktioniert es bis auf nach dem duschen eigentlich immer zu 100%a aber die wenigen Male wo ich gleich aus der Dusche das iPhone bediene sind ähnlich selten wie die Szenarien wo Face-ID nicht funktionieren würde ;)
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen7776

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@ChrisW90 Was haben deine genannten Beispiele mit dieser Diskussion zu tun?
@O-bake Du kannst deine Behautpungen also nicht belegen. Gut zu wissen.
@AndreasB73 Wer hat hier Face ID als schlecht bezeichnet?