• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Face ID soll 2018 zum Standard für neue iPhones werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Face ID soll 2018 zum Standard für neue iPhones werden
iphonex-faceid2-700x455.jpg



Gerade eben wurde das iPhone X veröffentlicht, und schon wird über die neuen Modelle im kommenden Jahr spekuliert. Ming-Chi Kuo fasst in einem Bericht seine Erwartungen für die 2018er-iPhones zusammen. Demnach sollen im kommenden Jahr gleich zwei Nachfolger für das iPhone X mit OLED-Bildschirm auf den Markt kommen – beim zweiten Modell könnte es sich um eine Art Plus-Variante des iPhone X mit größerem Bildschirm handeln.
Neue iPhones und iPads mit Face ID


Jedenfalls geht Kuo davon aus, dass bei sämtlichen neuen iPhone-Modelle im kommenden Jahr Touch ID durch Face ID abgelöst wird. Bislang wird die neue Authentifizierungs-Methode nur vom iPhone X verwendet. Auch die neuen iPad Pros im kommenden Jahr sollen auf Face ID umgestellt werden. Außerdem soll es bei den Nachfolgern des iPhone X zu einer Änderung des Edelstahlrahmens kommen.
Überarbeitung des Edelstahlrahmens


Im jetzigen Modell ist der Rahmen, der auch als Antenne dient, in vier Bereiche unterteilt. Im nächsten Modell soll der Rahmen in noch mehr Bereiche aufgeteilt werden, wodurch die Qualität der Datenübertragungen erhöht werden soll. Was das genauer bedeutet, geht aus dem Bericht von Ming-Chi Kuo jedoch nicht hervor. Bereits in der Vergangenheit hat Apple aber die Unterteilung des Rahmens verändert und damit auch für Empfangsverbesserungen gesorgt.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: faruk1978

Mitglied 87291

Gast
Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Mir fallen einfach zu viele Usecases ein, in denen ich mein iPhone entsperre, ohne dass mein Gesicht in der nähe ist. Naja, dann werden ja zumindest die 8ter nächstes Jahr günstiger ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Jo, wenn das wirklich so sein sollte dann wird das 7er wohl mein letztes iPhone.*Entweder setze ich bei der Vertragsverlängerung nächstes Jahr aus oder ich wechsel zu einem anderen Hersteller. Mal schauen.

Edit: Bezieht sich auf Face ID.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Im jetzigen Modell ist der Rahmen, der auch als Antenne dient, in vier Bereiche unterteilt. Im nächsten Modell soll der Rahmen in noch mehr Bereiche aufgeteilt werden, wodurch die Qualität der Datenübertragungen erhöht werden soll. Was das genauer bedeutet, geht aus dem Bericht von Ming-Chi Kuo jedoch nicht hervor. Bereits in der Vergangenheit hat Apple aber die Unterteilung des Rahmens verändert und damit auch für Empfangsverbesserungen gesorgt.

Nach dem iPhone 4 wurde doch der Rahmen gar nicht mehr als Antenne genutzt, oder? Das 4s hatte wieder 2 normale Antennen, die 5er, 6er und 7er Reihe hatten Alu-Unibody und keinen separaten Rahmen, den man als Antenne nutzen konnte. Da waren die Antennen unter den Kunststoff-Einfassungen.

Also irgendetwas stimmt da nicht...
 
  • Like
Reaktionen: faruk1978

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Weiß nicht ganz was du meinst, der Rahmen wird seit Jahren als Antenne genutzt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Weiß nicht ganz was du meinst, der Rahmen wird seit Jahren als Antenne genutzt.

Hast du dafür eine Quelle? Nach meinem Wissen saßen die Antennen, außer beim 4er, immer hinter den nichtmetall-Teilen. Beim 4s hinter der Glasrückseite im oberen und unterem Bereich. Beim 5 und 5s hinter den Glasbereichen (deswegen hatte es doch keinen vollständigen Alu-Rücken), beim 6 und 6s hinter den 4 Kunststoffstreifen. Beim 7er wurden sie nochmals verkleinert, so dass 2 weggefallen sind.

Würde mich echt wundern, wenn Apple nach Antennagate den Rahmen wieder als Antenne nutzt und niemand darüber berichtet hätte.

Edit: ich versuche es selbst herauszufinden aber irgendwie finde ich nichts.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Dann war es die richtige Entscheidung von mir beim iPhone 8 zugegriffen zu haben. Das wird wohl 4-5 Jahre halten. Bisher habe ich immer jedes Jahr das iPhone gewechselt. Das wird mir so schnell nicht passieren, wenn Touch ID komplett abgeschafft wird. Die nächsten 4-5 Jahre habe ich erst mal Ruhe. Danach sehe ich weiter.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Jo, wenn das wirklich so sein sollte dann wird das 7er wohl mein letztes iPhone.*Entweder setze ich bei der Vertragsverlängerung nächstes Jahr aus oder ich wechsel zu einem anderen Hersteller. Mal schauen.

Edit: Bezieht sich auf Face ID.

Was stört dich an Face ID?
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Face-ID klappt wunderbar und wesentlich schneller als Touch-ID. Man bemerkt Face-ID nicht einmal. Ich wüsste nicht einen Grund, warum Face-ID nicht ab 2018 Standard bei den iPhones (und anderen Apple-Geräten) werden sollte.

Natürlich gibt es da jetzt auch wieder die Ängstlichen, die Bedenkenträger... aber die gibt es doch immer.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Yiruma

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was stört dich an Face ID?

Nichts. Aber ich mag Touch ID. Das war der Grund meines Wechsels von Android. Und ist, für mich, bis heute eine geniale Funktion die ich nicht missen möchte.:)

Natürlich gibt es da jetzt auch wieder die Ängstlichen, die Bedenkenträger... aber die gibt es doch immer.

Na klar, alle die Face ID für sich als nicht nötig empfinden oder nicht brauchen sind ängstlich oder Bedenkenträger? Ganz ehrlich, diese Stutenbissigkeit ist hier wieder einmal faszinierend.:cool:
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Ich war sehr skeptisch, was FaceID betrifft.
Allerdings bin ich mehr als positiv überrascht, das ist wirklich eine ganz tolle Erfindung!
Im täglichen Leben merke ich gar nicht, daß mein Telefon eine Sperre hat.
Lediglich die begeisterten Interessierten, die mein iPhone in die Hände nehmen, fragen immer, warum das iPhone vibriert. Ich antworte immer „es kennt dich einfach nicht und hat Angst vor Dir!“ :)
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Mir fallen einfach zu viele Usecases ein, in denen ich mein iPhone entsperre, ohne dass mein Gesicht in der nähe ist. Naja, dann werden ja zumindest die 8ter nächstes Jahr günstiger ;)

Was gibt es denn für Situationen bei denen Du Dein iPhone entsperrst ohne es dann auch zu nutzen (und dann natürlich auch auf das Display zu schauen)?
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Na klar, alle die Face ID für sich als nicht nötig empfinden oder nicht brauchen sind ängstlich oder Bedenkenträger? Ganz ehrlich, diese Stutenbissigkeit ist hier wieder einmal faszinierend.:cool:

Du bist doch eigentlich immer Contra.. für alles was neu ist bei Apple. Ist ja auch okay - nur beschäftige Dich doch auch mal mit neuen Sachen. Und was Stutenbissigkeit betrifft... Du hast Face-ID nicht EINMAL selber ausprobiert... das wette ich. Und machst einen "nein, das will ich auf keinen Fall".

Also mein Freund, DAS ist Stutenbissig ;)
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Face-ID klappt wunderbar und wesentlich schneller als Touch-ID..

Face ID ist nicht schneller als Touch ID. Wenn ich mein iPhone aus der Hosentasche geholt habe, dann ist das iPhone schon entsperrt. Würde mich ja mal interessieren wie Face ID das noch toppen kann.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann heißt es wohl langsam Abschied zu nehmen von der Apple Welt. Zumindest dann, wenn die bisherigen Geräte den Geist aufgegeben haben, was wohl noch ein Weilchen dauern wird.

FaceID auf dem großen iPad ist sicher ungemein praktisch :)
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Ich war auch skeptisch FaceID gegenüber, sehr skeptisch!
Nun wo ich es habe will ich es nicht mehr missen! Ich finde es einfach genial!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was gibt es da auszuprobieren? Wie kann Face ID 0 Sekunden noch unterbieten?

Ich finde es vollkommen okay, wenn man Sachen kritisiert, die man selber schon mal ausprobiert hat und für nicht für gut befunden hat. Aber so pauschal - ohne etwas selber ausprobiert zu haben - als unnötig abzutun... das ist schon sehr bonniert.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich war auch skeptisch FaceID gegenüber, sehr skeptisch!
Nun wo ich es habe will ich es nicht mehr missen! Ich finde es einfach genial!

Inwiefern skeptisch. Ob es zuverlässig funktioniert? Da bin ich nicht skeptisch. Ich weiss, dass Face ID zuverlässig funktioniert. Ich will es trotzdem nicht nutzen, Touch ID funktioniert auch zuverlässig und ist wesentlich flexibler als Face ID. Deshalb will ich Face ID nicht haben. Face ID ist für mich kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt.