• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV nimmt nicht mehr auf.

Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Hallo

Ich habe ein Problem mit der EyeTV Software.
Ich besitze 2 EyeTV Sat die ich in der Vergangenheit zusammen an einem iMac, aber auch allein betrieben habe.
Nachdem ich ein Upgrade von 10.13.x auf 10.14.1 gemacht habe, nimmt EyeTV nicht mehr auf. Die Aufnahmelisten sind gefüllt, eine aufzunehmende Sendung wird angezeigt. Auch die Senderwiedergabe funktioniert problemlos. Leider wird nichts aufgezeichnet.
Bisher habe ich zur Problemlösung ein Update auf die neuste EyeTV Software vollführt, eine neue Aufnahme programmiert, das EPG aktualisiert, sodass eigentlich alles funktionieren müsste. Tat es ja schließlich auch vor 10.14.1.
Natürlich könnte ich noch versuchen das Programm zu deinstallieren und erneut zu installieren, aber diesen Aufwand scheue ich - eine vorherige Speicherung der Einstellungen hatte in der Vergangenheit noch nie funktioniert, so dass ich bei der Neuinstallation bei Null anfangen müsste. Keine Lust!

Auch eine Nachfrage bei Geniatech führte zu keinem Ergebnis. Ich erhielt noch nicht einmal eine Antwort. Wirklich schwach! Aber das trennt die Spreu vom Weizen.

Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Stefan
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
oh mann, von wirklich ganz hervorragend zu Leid und Elend. Schade, was daraus geworden ist (Verkauf von der Elgato-Sparte).

...Was genau geht denn nicht? Du kannst nicht aufnehmen - wenn Du den Record-Button drückst oder wenn Du eine Aufnahme planst?
Was passiert, wenn Du ein anderes Ziel zum Speichern auswählst und dann wieder das richtige Ziel?
 
Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Die normale Aufnahme scheint zu klappen. Jedenfalls geht Timeshift. Den Speicherort habe ich jetzt geändert. Mal sehen was passiert.
 
Registriert
30.06.06
Beiträge
58
So! Speicherort geändert, aber leider mit dem selben Ergebnis: keine Aufnahme!
 

sachmawat

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
5
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Seit dem Update auf Mojave lassen sich Sendungen zwar programmieren, aber die Aufnahme statt nicht. Und der Support reagiert nicht

Habt Ihre eine Lösung (gefunden)?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
kennt Ihr den Parallelthread mit Verweis auf die Beta-Versionen für Mojave und Catalina?
#30