1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV 3.1 mit Staffel-Aufnahme und Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 08.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Elgato hat für den amerikanischen Raum einen neuen TV-USB-Stick eingeführt, der jedoch auch europäischen Kunden eine neue Version von EyeTV beschert. Diese bringt zwei neue Funktionen mit, die schon seit längerem gefordert wurden: Zum einen die Möglichkeit, nicht nur die Aufnahme einer einzelnen Serien-Episode, sondern direkt der gesamten Staffel zu programmieren. Zum anderen erhalten Eltern dank Kindersicherung die Möglichkeit, ihren Kindern einzelne Inhalte vorzuenthalten. Ein entsprechendes Update für bestehende Kunden soll Ende des Monats veröffentlicht werden.[/preview]

    via Pressemitteilung
     

    Anhänge:

    • eyetv.png
      eyetv.png
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      716
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Also wenn ich mich nicht _völlig_ irre, dann ging das mit der Staffel-Vornahme vorher auch schon, oder? Hab das zumindest öfter mal gelesen..
     
  3. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Ende des Monats .... mhhmmm

    wann endlich das iPhone integriert wird ... ;) Eine nette APP wäre cool ...
    Generell finde ich EyeTV einer der besten Anschaffungen für den Mac !
     
    #3 uuser, 08.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.09
  4. bnz

    bnz Jamba

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    55
    yea, man konnte sich so smarte aufnahmelisten erstellen, die auf bestimmte übereinstimmungen mit den epg daten eine aufnahme triggern. für die allermeisten fälle sollte das vollkommen in ordnung funktionieren...
     
  5. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Hat jemand ein changelog parat? Mich würde nämlich mehr die Fehlerbereinigung interessieren, da ich sehr kuriose Fehler habe (und auf Rückmeldung von Elgato warte).
     
  6. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    Hoffentlich bleibt das ganze auch tiger-kompatibel und es wurde der nervige
    Bug entfernt, dass man jedesmal, wenn man das Programm schließt, ein Admin-Passwort eingeben muss.
    Und was sie mit der Staffelprogrammierung meinen würde ich auch gerne genauer wissen, denn regelmäßig auftretende Sendungen konnte man doch schon immer programmieren.
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Wie kann ich den Einstellen das er jetzt regelmäßig etwas aufnimmt ?
    Möchte keine Folge von "Prison Break" verpassen ;)
     
  8. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    Du wählst in der Aufnahmeliste die Aufnahme aus, sodass die Information erscheint, und gehst dann auf Programmierung bearbeiten. Dort kannst du dann einstellen, dass die Aufnahme wiederholt werden soll (zur Auswahl stehen zB Täglich, Wochentags, Wöchentlich...).
     
    uuser gefällt das.
  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    DANKE ;) etwas versteckt ...
     
  10. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    schade das EyeTV in dem Ort in dem ich wohne nur die öffentlich rechtlichen Programme empfängt -.-
     
  11. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Ich warte noch immer auf H264 TV Streaming - andere (Tube) können das doch auch
     
  12. bnz

    bnz Jamba

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    55
    @flomac: err...das kommt doch auf den receiver an, den du benutzt und nicht eyetv? eyetv unterstützt dvb-t, dvb-c und dvb-s empfangsgeräte. in anbetracht der tatsache, dass man dvb-s bundesweit haben kann sehe ich das problem eher bei deiner wahl wie du fernsehen siehst und nicht bei eyetv.

    @siaccarino: h264 streaming? kann doch eyetv schon längst!? alle hdtv sender in deutschland (also anixe hd, premiere hd und discovery hd) werden in h264 gesendet und alle kann ich mit meinem eyetv sehen.
     
  13. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Was kann ich machen: wenn ich zuhause mit EyeTv aufnehme (iMac) , bin woanderst (WLAN vorhanden) das ich Zugreifen kann / ansehen was ich aufgenommen habe... ?
    So wie ich mit dem iPhone mit einem Programm meine iTunes Musik aus der ferne hören kann...
     
  14. bnz

    bnz Jamba

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    55
    @uuser: auf diese frage gibt es beliebig viele mögliche antworten und es kommt vollkommen darauf an, was Deine Ansprüche sind.
     
  15. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Hast mich mißverstanden - ich will mit einem H264 Streaming Client (in meinem Fall ein iPhone) live TV sehen - und in meinem Fall ist die Quelle mpeg2 - DVB-T. Ein Realtime Encoding schafft mein Mac Mini sicher nicht, aber mit einer gewissen Verzögerung (und dem Elgato Turbo Stick) sollte es eigentlich kein Problem sein.
     
  16. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Schade, dass bei mir überhaupt kein DVB-T geht:(
     
  17. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Natürlich geht bei dir DVB-T!
     
  18. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Kommst aus Regensburg?
    Solltest aber bekommen... Siehe hier:
    http://www.dvb-t-bayern.de/index.html

    Ich hatte mal vor meiner Mac Zeit einen anderen Stick ... Da hatte ich sogut wie gar kein Empfang !
    Mit EyeTV war ich echt erstaunt doch so viele Programme zu haben!
    Somit kommt das eventuell auch auf den Receiver / Stick an...



    die einfachste ;) oder Beste ;)
    Für den iPod touch / iPhone gibt es z.b. simplify media

    Einfach das ich auf den Ordner mit den EyeTv aufnahmen von woanders zugreifen kann... Um es zu sehen...
     
    #18 uuser, 08.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.09
    bobandrews gefällt das.
  19. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Haha finde ich geil^^
    Dann kann ich mir die ganzen Monk Folgen aufnehmen^^

    Die Funktion mit der Aufnahme ganzen Staffel fand ich immer schon sehr interessant.
    Und da ich den EyeTV Hybrid übers "Kabel" anhänge, bekomm ich auch alle Sender ;D

    @uuser:
    Ich habe noch einen TubeStick mit dem ich keinen Empfang in der Wohnung habe, hattest du den vielleicht auch?
    Am So bekomm ich ja den Hybrid schauen wir mal ob ich dort Empfang habe.
     
  20. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ich hab schon mal den Eye-TV-Stick von meinem Onkel ausprobiert, hat aber nicht funktioniert:(
    Wohne ca. 25km außerhalb von Regensburg.
     
    #20 tsingtao2, 09.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.09

Diese Seite empfehlen