• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV 3.1 mit Staffel-Aufnahme und Kindersicherung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Elgato hat für den amerikanischen Raum einen neuen TV-USB-Stick eingeführt, der jedoch auch europäischen Kunden eine neue Version von EyeTV beschert. Diese bringt zwei neue Funktionen mit, die schon seit längerem gefordert wurden: Zum einen die Möglichkeit, nicht nur die Aufnahme einer einzelnen Serien-Episode, sondern direkt der gesamten Staffel zu programmieren. Zum anderen erhalten Eltern dank Kindersicherung die Möglichkeit, ihren Kindern einzelne Inhalte vorzuenthalten. Ein entsprechendes Update für bestehende Kunden soll Ende des Monats veröffentlicht werden.[/preview]

via Pressemitteilung
 

Anhänge

  • eyetv.png
    eyetv.png
    28,9 KB · Aufrufe: 725

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also wenn ich mich nicht _völlig_ irre, dann ging das mit der Staffel-Vornahme vorher auch schon, oder? Hab das zumindest öfter mal gelesen..
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ende des Monats .... mhhmmm

wann endlich das iPhone integriert wird ... ;) Eine nette APP wäre cool ...
Generell finde ich EyeTV einer der besten Anschaffungen für den Mac !
 
Zuletzt bearbeitet:

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
yea, man konnte sich so smarte aufnahmelisten erstellen, die auf bestimmte übereinstimmungen mit den epg daten eine aufnahme triggern. für die allermeisten fälle sollte das vollkommen in ordnung funktionieren...
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Hat jemand ein changelog parat? Mich würde nämlich mehr die Fehlerbereinigung interessieren, da ich sehr kuriose Fehler habe (und auf Rückmeldung von Elgato warte).
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
Hoffentlich bleibt das ganze auch tiger-kompatibel und es wurde der nervige
Bug entfernt, dass man jedesmal, wenn man das Programm schließt, ein Admin-Passwort eingeben muss.
Und was sie mit der Staffelprogrammierung meinen würde ich auch gerne genauer wissen, denn regelmäßig auftretende Sendungen konnte man doch schon immer programmieren.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wie kann ich den Einstellen das er jetzt regelmäßig etwas aufnimmt ?
Möchte keine Folge von "Prison Break" verpassen ;)
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
Du wählst in der Aufnahmeliste die Aufnahme aus, sodass die Information erscheint, und gehst dann auf Programmierung bearbeiten. Dort kannst du dann einstellen, dass die Aufnahme wiederholt werden soll (zur Auswahl stehen zB Täglich, Wochentags, Wöchentlich...).
 
  • Like
Reaktionen: uuser

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
schade das EyeTV in dem Ort in dem ich wohne nur die öffentlich rechtlichen Programme empfängt -.-
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich warte noch immer auf H264 TV Streaming - andere (Tube) können das doch auch
 

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
@flomac: err...das kommt doch auf den receiver an, den du benutzt und nicht eyetv? eyetv unterstützt dvb-t, dvb-c und dvb-s empfangsgeräte. in anbetracht der tatsache, dass man dvb-s bundesweit haben kann sehe ich das problem eher bei deiner wahl wie du fernsehen siehst und nicht bei eyetv.

@siaccarino: h264 streaming? kann doch eyetv schon längst!? alle hdtv sender in deutschland (also anixe hd, premiere hd und discovery hd) werden in h264 gesendet und alle kann ich mit meinem eyetv sehen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Was kann ich machen: wenn ich zuhause mit EyeTv aufnehme (iMac) , bin woanderst (WLAN vorhanden) das ich Zugreifen kann / ansehen was ich aufgenommen habe... ?
So wie ich mit dem iPhone mit einem Programm meine iTunes Musik aus der ferne hören kann...
 

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
@uuser: auf diese frage gibt es beliebig viele mögliche antworten und es kommt vollkommen darauf an, was Deine Ansprüche sind.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
@siaccarino: h264 streaming? kann doch eyetv schon längst!? alle hdtv sender in deutschland (also anixe hd, premiere hd und discovery hd) werden in h264 gesendet und alle kann ich mit meinem eyetv sehen.
Hast mich mißverstanden - ich will mit einem H264 Streaming Client (in meinem Fall ein iPhone) live TV sehen - und in meinem Fall ist die Quelle mpeg2 - DVB-T. Ein Realtime Encoding schafft mein Mac Mini sicher nicht, aber mit einer gewissen Verzögerung (und dem Elgato Turbo Stick) sollte es eigentlich kein Problem sein.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Schade, dass bei mir überhaupt kein DVB-T geht:(

Kommst aus Regensburg?
Solltest aber bekommen... Siehe hier:
http://www.dvb-t-bayern.de/index.html

Ich hatte mal vor meiner Mac Zeit einen anderen Stick ... Da hatte ich sogut wie gar kein Empfang !
Mit EyeTV war ich echt erstaunt doch so viele Programme zu haben!
Somit kommt das eventuell auch auf den Receiver / Stick an...


@uuser: auf diese frage gibt es beliebig viele mögliche antworten und es kommt vollkommen darauf an, was Deine Ansprüche sind.


die einfachste ;) oder Beste ;)
Für den iPod touch / iPhone gibt es z.b. simplify media

Einfach das ich auf den Ordner mit den EyeTv aufnahmen von woanders zugreifen kann... Um es zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Haha finde ich geil^^
Dann kann ich mir die ganzen Monk Folgen aufnehmen^^

Die Funktion mit der Aufnahme ganzen Staffel fand ich immer schon sehr interessant.
Und da ich den EyeTV Hybrid übers "Kabel" anhänge, bekomm ich auch alle Sender ;D

@uuser:
Ich habe noch einen TubeStick mit dem ich keinen Empfang in der Wohnung habe, hattest du den vielleicht auch?
Am So bekomm ich ja den Hybrid schauen wir mal ob ich dort Empfang habe.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Kommst aus Regensburg?
Solltest aber bekommen... Siehe hier:
http://www.dvb-t-bayern.de/index.html

Ich hatte mal vor meiner Mac Zeit einen anderen Stick ... Da hatte ich sogut wie gar kein Empfang !
Mit EyeTV war ich echt erstaunt doch so viele Programme zu haben!
Somit kommt das eventuell auch auf den Receiver / Stick an...





die einfachste ;) oder Beste ;)
Für den iPod touch / iPhone gibt es z.b. simplify media

Einfach das ich auf den Ordner mit den EyeTv aufnahmen von woanders zugreifen kann... Um es zu sehen...

Ich hab schon mal den Eye-TV-Stick von meinem Onkel ausprobiert, hat aber nicht funktioniert:(
Wohne ca. 25km außerhalb von Regensburg.
 
Zuletzt bearbeitet: