• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extrem günstige MacBooks? Haken?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich bezweifle ja die sinnhaftkeit des posten solcher fragwürdigen links. die erfahrung hat gelehrt, dass es leider auch hier user gibt, die - auf solche angebote hingewiesen - sich blind ins unglück stürzen. das sollte man nicht fördern …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das stinkt schwer nach Hehlerware oder ähnlichem: FINGER WEG...

Sollte da mal die Polizei anklopfen könntest du noch nicht mal mehr behaupten, du hättest in "Gutem Glauben" gekauft....
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
ich bezweifle ja die sinnhaftkeit des posten solcher fragwürdigen links. die erfahrung hat gelehrt, dass es leider auch hier user gibt, die - auf solche angebote hingewiesen - sich blind ins unglück stürzen. das sollte man nicht fördern …

Darwinismus?! ;)

Aber mal im Ernst, wer vertraut solchen Angeboten? So naiv kann man doch gar nicht sein?!
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

Noch ist April lieber "eleventy", wenn auch nicht der erste. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aber mal im Ernst, wer vertraut solchen Angeboten? So naiv kann man doch gar nicht sein?!
deswegen fragen ja auch user wie eleventy allen ernstes nach der seriöstit und deswegen haben wir auch hier alle monate wieder threads von usern, diie verzweifelt sind, weil sie so naiv waren.

ich sagte ja: „… die erfahrung hat gelehrt …;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sie Seite sieht ja schon merkwürdig aus...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
deswegen fragen ja auch user wie eleventy allen ernstes nach der seriöstit und deswegen haben wir auch hier alle monate wieder threads von usern, diie verzweifelt sind, weil sie so naiv waren. ich sagte ja: „… die erfahrung hat gelehrt …;)

Deswegen sag ich ja "Darwinismus!" ;) Ich finds nur immer wieder erstaunlich, wie unbedarft so manche Leute durchs Leben wandeln. Aber solange die Bild zu den absatzstärksten "Zeitungen" gehört, Sendungen wie Dschungelcamp Bestquoten erreichen und Computerspiele der Ursprung allen Übels sind, wird es auch immer wieder Leute geben, die auf solche (offensichtlichen) Betrügereien hereinfallen. o_O

Aber normalerweise würde es reichen, diese "Angebote" mit Gebraucht- und Neupreisen besagter Geräte zu vergleichen, um festzustellen, dass da was nicht stimmen kann. Ein bisschen Recherche und ein bisschen Nachdenken würde oftmals schon reichen.

Andererseits heißt es ja, dass man aus Fehlern lernt und vielleicht müssen manche erst die Erfahrung machen, dass nicht jeder es gut mit einem meint, um aus der Traumwelt aufzuwachen :)
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
das ist ne verarsche, die wollen dann das du denen das geld per western union überweist, die gauner sind aus der UK.

bloß kein geld verschicken, wenn dann nur per persönlichen übergabe ;)
 

eleventy

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
3
Ok danke an alle.
Ich würde mich allerdings nicht als naiv einstufen, da ich mir - logisch - schon dachte, dass das einen haken hat - ich wollte nur wissen ob jemand schonmal in kontakt mit einem verkäufer wie diesem war. hab mir halt gedacht, was will der kerl machen wenn man aus berlin kommt und meint man will sich das teil mal persönlich anschauen und dann für die 200€ mitnehmen.
Mehr nicht ;)

Aber das für 900 schau ich mir mal an, ich denke das könnte schon realistisch sein (da es, wie ich jetzt bei nochmaligem durchlesen gesehen habe, doch das alte komplett silberne ist - was mir aber reichen würde)

gruß
 

_ipodfreak_

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
57
Zum Thema Kijiji.de: Habe vor einem Monat ein Macbook für 800,00Euro erworben mit 24 Monaten Garantie bei Mediamarkt und noch verschweißt.
Mit Rechnung und allem Trallala.

Also ich habe nur positive Erfahrungen mit Kijiji.de gemacht!

viele Grüße!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich würde mich allerdings nicht als naiv einstufen
hab mir halt gedacht, was will der kerl machen wenn man aus berlin kommt und meint man will sich das teil mal persönlich anschauen und dann für die 200€ mitnehmen.
na, dann ;)

Also ich habe nur positive Erfahrungen mit Kijiji.de gemacht
ausnahmen bestätigen die regel. kijiji hat seinen schlechten ruf nicht von ungfähr …
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Ich hab den der das MacBook Pro 15,4" verschenkt mal gefragt warum er es verschenkt...ich warte auf eine Antwort ... mal schaun was so schreibt....

Moe
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ ipodfreak: du tust mit dem schönreden dieser plattform niemandem (ausser den auj kijiji gehäuft auftretenden betrügern) einen gefallen …
 

_ipodfreak_

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
57
hab ihn auch angeschrieben^^...er wohnt ja auch ganz in der nähe von mir!