• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extrem günstige MacBooks? Haken?

eleventy

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
3
Hallo,
Habe in letzter Zeit öfters mal in Kleinanzeigen nach MBPs geschaut, und habe festgestellt, dass dort häufiger mal die neuen unibody alu macbook pros mit 15" für 200 und mit 17" für 500-700 rausgehauen werden.
Kommen alle aus Berlin.
Jetzt frag ich mich natürlich zu recht was da los ist?

Ich habe auch eines gesehen (das 17er unibody) für 900 euro ganz in meiner nähe. scheinbar noch mit rund 2 jahren garantie, da ganz neu und nur kurz getestet.
Ist nur für selbstabholer, hätte also die möglichkeit das teil anzugucken, zu testen, und mir die rechnung vorlegen zu lassen/mir das mit der garantie beweisen zu lassen.

Was meint ihr dazu? Grade letzteres ist ja ein leichtes zu überprüfen - aber 900 statt ~2600€ für ein gerät das anscheinend 3 stunden gelaufen ist und noch 2 jahre garantie hat?

Vielleicht habt ihr ja mehr hintergrundwissen wie ich, gerade was diese mysteriösen macbooks aus berlin, die alle für 200€ rausgehauen werden, angeht.

Gruß
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Aber ich würde es mir auf jeden Fall mal anschauen (das für 900 €)
Allerdings kann ich mir schwer vorstellen das jemand ein 15" MBP für 200 € hergibt o_O o_O o_O
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Jahreswagen gibt es ja bei Computern nicht,
Händler können sicher angesichts der angeblichen Wirtschaftskrise mit ihrer Handelsspanne etwas zurpückgehen, aber ein Drittel das UVP kommt mir schon sehr dubios vor.
Fuhr da mal ein LKW vorbei mit offener Plane hinten?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wer weiss, welche einkaufspreise apple hardware hat (die händlerspannen bewegen sich bei wenigen prozent) macht sich nicht eine minute illusionen über die seriösität solcher angebote.

man kann nur vor solchen betrugsangeboten mit garantiert unlauteren absichten warnen (auch wenn in geiz-ist-geil-zeiten die abzocker offensichtlich genügend gierige opfer finden): finger weg!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich würde mindestens 5 Stück für 200€ kaufen, und die dann sofort bei eBay verkaufen, du glaubst nicht was du da für ein Gewinn machen kannst, auch wenn der Hauptteil des Gewinnes in einer neuen Erfahrung liegt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
200,– eu ist quatsch. das wird nichts sein.

das für 900,– könnte eventuell sogar real sein.
kann es mir zwar nicht vorstellen, aber da es mit selbstabholung ist, kann theoretisch nichts schief gehen (ausser, das treffen ist irgendwo im wald etc etc.

ein freund von mir hat vor einem halben jahr ein 17zoll mac book für wirklich wenig geld gekauft von einer ziemlich reichen frau, die sich das ding gekauft hatte, weil apple ja so hipp und schick ist und damit überhaupt nicht klar kam.

der glückliche bastard hat irgendwas umdie 1200,– dafür bezahlt.

es ist also möglich, das es bei absolute schnäppchen durchaus mit rechten dingen zu geht.
aber das ist natürlich selten.

also, wenn du dir das 900,– macbook anschauen möchtest, solltest du aber trotzdem vorsichtig sein und vor lauter gier nicht den gesunden menschenverstand vergessen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hab den mit dem MBP fur 200E letztens mal aus spass angeschrieben (als ich auf des Suche nach nem gebrauchten MB/iBook war)
Der Typ kommt nicht aus Berlin, hat sein geschaeft gerade "geschlossen", kommt irgendwo aus Ost-Europa und will selbstverstaendlich zuerst die Bezahlung - Demnach sollte bitte jeder schon beim Preis wissen das das kein ordentliches Angebot ist.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Also wer 238€ dorthin (Berlin oder BeiJing, suchs dir aus :p)

--------
We are China foreign trade company located in BeiJing ,which is the capital of china .where most intertional corporation have their subsidiary and bases for the production and sales.the more intertional manufacturing industry are growing rapidly with the economic development of China,the more foreign trade company are stepping to the world market from the the growing competition.

our company is specialized in exporting brand goods including portable computers, laptop ,TV ,motorcycles, PS3, handheld computers,and other products to worldwide,retail and wholesale.
----

für das unten gezeigte ‘Macbook Pro‘ überweist, der kauft auch noch General-Motors-Aktien :cool:
 

Anhänge

  • Schrottbook pro.jpg
    Schrottbook pro.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 372
  • Like
Reaktionen: FabIphone

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
oder es wurde wo gestohlen und ist aufgrund der Seriennummer nicht mehr legal (und zum Neupreis) zu verkaufen...drum wird es zum Schleuderpreis fast schon verschenkt
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Also kijiji würd ich gerade was Apple-Produkte angeht getrost übergehen. Aus der Menge von Abzockern die seriösen Angebote herauszupicken ist schwer.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Bei kijiji gibts sogar ein neues MBP Alu 2,8GhZ zu verschenken, incl. Rechnung. Manche Sachen sind wirklich verblüffend.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
@saw
Bis September 2007 hat es tatsächlich iPhones mit 4 GB gegeben.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Jetzt mal ganz abgesehen vom preis !
Sind das keine Neuen Macs ! Schau dir doch mal die Bilder an das sind die alten Modele !
Und bei den neuen steht beim Preis Tauschen/verhandelbar !