• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extra Partition für Windows

jazzpianist

Idared
Registriert
14.04.08
Beiträge
26
Bin leider vollkommener Neuling nach Umstieg auf Mac ...
Weiß jemand, ob , wenn ich unter Parallels zusätzlich XP installieren will, eine extra Partition für XP nötig oder sinnvoll ist?
Falls ja - wie erstelle ich die Partition? Geht das überhaupt, wenn Leopard bereits installiert ist? Oder muss ich vorher erst alles formatieren?
Welche Installationsreihenfolge ist sinnvoll? Leopard - Parallels Windows?
Wie groß sollten die Partitionen für Leopard und XP jeweils sein?

Fragen über Fragen ...
Danke für Hilfe.

der jazzpianist
simon
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Auch ich habe mir gerade diese Frage gestellt....
Jedenfalls hab ich versucht Windows XP unter Parallels zu installieren und da kam eine Meldung in der Windows-Konsole, dass eine Art Partition notwendig ist!
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Parallels ist nur ein virtuelles Windows, dafür braucht man keine Extra Partition
Trotzdem will Windows bei mir eine sogenannte "FAT32" Partition! Die Meldung kommt gleich nach dem Start des Installationsvorganges!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Strange.... Das mit dem Partitionieren sollte erst viel später kommen. Ich kann dir da nur leider nicht helfen, weil mein Gedächtnis in Sachen Parallels sich darauf beschränkt, mir zu sagen, dass Vmware wirklich besser ist :-D

Beschreib mal deine Versuche so genau wie möglich und eventuell anhand des Tutorials, vielleicht kann ic ja doch helfen.
 
Registriert