• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extra Partition für Windows

Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Also so sieht´s gar nicht aus! Wie gesagt, alles schwarz! Wollte eine Screenshot machen, da ergab sich plötzlich ein anderes Problem: ich hab die Windows CD-ROM ins Laufwerk gesteckt, es wird aber nichts angezeigt. Weder auf dem Desktop, noch im Finder! Ich weiß jetzt nicht mal wie ich die CD auswerfen kann!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Jetzt wird´s richtig haarig... o je!

Mach trotzdem mal den Screenshot, machen wir mal eines nach dem Anderen.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Die CD hat sich sehr wahrscheinlich Parallels unter den Nagel gerissen. Schau mal oben im Menü unter Devices. Dort dann bei CD/DVD das Laufwerk disconnecten...
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Ich kann den Screenshot des relevanten Bereiches ja nicht machen, da Paralells meint, es gäbe keine Boot-CD (obwohl ich diese eingelegt habe). Die eingelegte CD wird nicht erkannt und nicht gelesen (und nirgends angezeigt, so dass ich jetzt nicht mal weiß, wie ich diese wieder aus meinem MAC herausbekomme!
Hilfe!!!
PS: ich weiß, zwar wie man einen Screenshot macht, aber leider nicht, wie man ihn als Bild in diesem Forum postet. Bei Bilder einfügen, muss man eine URL angeben...?
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Die CD hat sich sehr wahrscheinlich Parallels unter den Nagel gerissen. Schau mal oben im Menü unter Devices. Dort dann bei CD/DVD das Laufwerk disconnecten...
Hab ich gerade versucht, allerdings ohne Erfolg!
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Ich mache jetzt einen Neustart, und hoffe, dass ich so die verdammte Windows CD wieder loswerde!!!
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Puh, zum Glück ist die XP-Boot-CD wieder draußen!
Dass mit dem Installieren werde ich mir noch mal überlegen. Ich bin jetzt fast 2 Jahre ohne Windows sehr gut ausgekommen und hatte mit Tiger noch nie Probleme. Kaum komme ich mit Win XP in Berührung, gibt es nur Stress!
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja so ist das :D
Willkommen in der Windows Welt :)

Wenn du es nochmal testen möchtest/willst/wirst/tust was auch immer, dann mach ein paar Screens von den Problemen und meld dich nochmal.

Bis dahin. Viel Glück
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Danke für Eure Hilfsbereitschaft! Vorerst hab ich von Windows die Schnauze voll! Ich hätte es eh nur für Access gebraucht, kann aber auch mit Database von OpenOffice gut leben!