• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externes Blue Ray Laufwerk

Andres1989

Golden Delicious
Registriert
12.12.13
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin ich richtigen Bereich^^

Ich suche ein externes Blue Ray Laufwerk für mein MBPR 13". Könnt ihr mir was empfehlen?

THX

Andres
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
ich empfehle.....die Suche-Funktion.

Die von Dir gestellte Frage haben schon einige vor Dir gestellt und beantwortet bekommen. o_O
 

Andres1989

Golden Delicious
Registriert
12.12.13
Beiträge
11
ich kann über die Suche keinen aktuellen Thread finden^^
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Und warum brauchst du einen "aktuellen" thread? Das Thema ist doch erschöpfend behandelt, zumindest so lange, bis Apple support für BR Video einbaut (also nie).
 

Andres1989

Golden Delicious
Registriert
12.12.13
Beiträge
11
@Scotch, warum ich einen aktuellen Thread benötige? Ganz einfach weil ich aktuelle Hardware will! Apple Support? Solange es dafür Software gibt die funktioniert benötige ich keinen Apple Support.

@iMactouch, vielen Dank ich suche auch ein Blue-Ray Laufwerk :)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
ich kann über die Suche keinen aktuellen Thread finden^^

Was meinst Du mit "aktuell" in der letzten Woche, vorgestern oder gestern?!?...jedenfalls habe ich einfach mal kurz die Suche angeworfen und nicht nur einen Thread gefunden, in dem das Thema behandelt wurde und auch Tipps gegeben wurden....das wäre Dir auch leicht gefallen.

@Scotch: Nur so am Rande, ein BluRay-Laufwerk taugt auch gut als Datenmedium am Mac, z.B. für einen Backup :D, es muss nicht immer das "pöse" Video sein. o_O..obwohl mit der richtigen Software - gibt wohl nur eine - kann man auch gut Video-BluRays auf dem Mac genießen.
 

Andres1989

Golden Delicious
Registriert
12.12.13
Beiträge
11
o_O@Baergolas: aktuell ist für mich die letzten 3 Monate. Da ich nach Blue Ray und nicht Blu Ray gesucht habe habe ich nichts gefunden... sorry! :(

@iMactouch: Du hast natürlich recht - danke
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Also ich habe mein Laufwerk Anfang Oktober letzten Jahres gekauft und bin immer noch damit zufrieden.
Du hattest nicht geschrieben, ob es ein kleines oder großes Laufwerk sein soll, meines ist ein kleines, das auch den Strom über die USb Schnittstelle bekommt.
Zuerst dachte ich an eines mit Slot-In Mechanik, aber das ist mir doch zu anfällig im Laufe der Zeit. Die Laufwerke mit Schublade (im Prinzip also die Notebook Geräte im externen Gehäuse) haben mir mechanisch auch nicht gefallen und daher habe ich dieses gewählt.
 
  • Like
Reaktionen: Andres1989