• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Optisches Laufwerk für iMac

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Hallo!

ich habe es endlich getan: Der neue iMac ist bestellt (21,5", 2,9 GHz i5, 16GB RAM, 1TB FD)!

Jetzt brauche ich aber noch so einiges an Zubehör. Allen voran: Ein optisches Laufwerk. Mein Internet ist hier trotz DSL nicht allzu schnell, da ist es mir ein Graus, daran zu denken, mir meine Programme nur noch online laden zu können (außerdem bin ich altmodisch, und habe lieber die CD irgendwo auf Lager). Also muss ein Laufwerk her.

Allerdings bin ich vom Apple Laufwerk für den Preis nicht wirklich begeistert. Ich würde gerne eines kaufen, dass auch Blu-Ray abspielen kann, ggf. auch eine Funktion zum Brennen hat (braucht man das im Zeitalter der SSD eigentlich noch?).

Hat jemand Vorschläge für Laufwerke mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich verwende einen Vorgänger von diesem Laufwerk.

Funktioniert und ist preiswert.


Und! Es stammt nicht von einem Steuern hinterziehenden Sklaventreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe das Amazon Basics. Quadratisch, praktisch gut, um diesen alten Werbespruch von Ritter-Sport mal aufzugreifen. Das Ding funktioniert einwandfrei und mit USB-Power und kostet nur 30€.

MACaerer
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich habe mir kürzlich auch ein externes Laufwerk für mein MBPr gekauft.
Da ich sehr (sehr, sehrsehrsehrsehr) viel wert auf eine passende Optik lege, habe ich mir folgendes Laufwerk gekauft:
KLICK

Es ist zwar aus Kunststoff, jedoch recht wertig verarbeitet und unterscheidet sich optisch eigentlich nicht vom original.
Ich konnte bei einem Probebrennen keinen Mangel feststellen. Top!

PS: Und Slot-in !
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
@FEZ:
Den Zusammenhang zwischen Brenner und SSD verstehe ich nicht wirklich.

Da mir die passende Optik ziemlich egal ist (Wenn sie es nicht wäre würde ich mir keinen Mac kaufen wo ich nen Kabelverhau produziere sobald ich irgendwas zusätzlich anschliessen will) habe ich einen extern LG BD Brenner. Wobei - die aktuellen sind nicht mehr weiss sondern mit "Alu" Blende, die passen fast zum iMac.
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Danke für eure Antworten. Ich muss mir dann mal eure Vorschläge etwas genauer ansehen.