1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externer Monitor für MBPro 15"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von S-apple, 05.07.09.

  1. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    Hallo Leute,
    ich stehe vor dem Problem, dass ich für mein MacBook einen externen Monitor suche, der nicht von Apple ist, da mir dieser schlicht und ergreifend zu teuer ist.
    Nun wollte ich auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen und mir ein paar Tipps abholen. Welches Format eignet sich am besten, welche Displaygröße, etc...
    Hier unter Suche habe ich nichts gefunden. Also wer kann mir einen Tipp geben?
    Schon vorab vielen Dank
     
  2. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    na, du musst auch shcon sagen, was du vorhast, wieviel du ausgeben willst....
    Ich habe z.B. einen Dell 2709w, da ich mit meinem Mac ab und zu Grafik mache, aber vor allem Musik und da ist es schon sehr angenehm die ganzen Pluginns und VST-Insrumente und Mixer auf einer schönen großen Fläche zu haben!
     
  3. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    ich nutze ihn beruflich, d.h. Textverarbeitung, etc... und schaue ab und an mal einen Film. Kosten sollte er nicht mehr als 300€
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    geile frage!

    ich will auto fahren, sagt mir mal, was ihr so fahrt und so.
     
  5. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    geile Antwort!
     
  6. Mac.Gyver79

    Mac.Gyver79 Antonowka

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    363
    Hallo ich nutze an meinem MBP nen V2400W. Hier kannst du nen Test dazu lesen --> http://www.testberichte.de/p/benq-tests/v2400w-testbericht.html und hier --> http://prad.de/new/monitore/test/2008/test-benq-v2400w.html

    Ich bin total zufrieden mit dem Monitor und fürde mir glatt nen 2. holen (leider reicht das Geld grad nicht :)). Mir kam es auch auf die Vielzahl von Anschlüssen drauf an.
    Der Kostenpunkt liegt jetzt so zwischen 250 und 300 Euro. Bei mir waren es vor nen 5 Monaten noch 360 Euro :(

    Vielleicht hilft dir der Tipp ja weiter.
     
  7. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    super Tipp. Vielen Dank. ich schau mir den mal genauer an...
     
  8. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Dir sollte erstmal klar werden, welche Größe du haben willst / brauchst.
    Ich habe einen 22'' Monitor und der reicht mir dicke - und würde auch für dein Anwendungsgebiet passen, denke ich.
     
  9. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    das ist ja gerade meine Überlegung. 22" sollten es schon sein, nur weiß ich nicht, ob ich irgendwie auf die Auflösung achten muss, dass ich eine optimale Darstellung erhalte
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Mein 22"-Monitor hat 1680x1050 Pixel, und das reicht mir vollkommen. Das Bild ist schön scharf, und man muss sich nicht anstrengen, um die kleinen Dinge lesen zu können. Es gibt auch solche mit FullHD-Auflösung (1920x1080) und 22", aber die sind seltener anzutreffen und vom Komfort her schlechter (eben, weil alles zu klein ist). Diese Auflösung ist sonst bei 24"-Monitoren die Norm.
    Anschliessen könntest du beide. Anbei ein Screenshot meines 22"-Monitors, damit du siehst, wie sich's darauf arbeiten lässt:
    [​IMG]

    Willst du ein Screenshot mit einem spezifischen Programm, so kann ich dir diesen auch liefern (ausser, ich habe das Proggi nicht:D).
     
  11. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    300€ & 22" bei bester Darstellung > Dell Ultrasharp 2209WA
     
  12. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    @GunBound: wow, danke für den Super Tipp. Genau das wollte ich wissen. Dann werde ich mal die Amazons dieser Welt durchforsten :)
     
  13. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Ich hab den Samsung 225 UW (22"). Super-bild, USB-Hub und die integrierte Webcam funzt sogar unter OSX.. :).
    Nutze den Monitor hauptsaechlich fuer Text/Photo und Grafik, war gute Investition und kann ihn nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen