• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Monitor für MBPro 15"

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
Hallo Leute,
ich stehe vor dem Problem, dass ich für mein MacBook einen externen Monitor suche, der nicht von Apple ist, da mir dieser schlicht und ergreifend zu teuer ist.
Nun wollte ich auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen und mir ein paar Tipps abholen. Welches Format eignet sich am besten, welche Displaygröße, etc...
Hier unter Suche habe ich nichts gefunden. Also wer kann mir einen Tipp geben?
Schon vorab vielen Dank
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
na, du musst auch shcon sagen, was du vorhast, wieviel du ausgeben willst....
Ich habe z.B. einen Dell 2709w, da ich mit meinem Mac ab und zu Grafik mache, aber vor allem Musik und da ist es schon sehr angenehm die ganzen Pluginns und VST-Insrumente und Mixer auf einer schönen großen Fläche zu haben!
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
ich nutze ihn beruflich, d.h. Textverarbeitung, etc... und schaue ab und an mal einen Film. Kosten sollte er nicht mehr als 300€
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
geile frage!

ich will auto fahren, sagt mir mal, was ihr so fahrt und so.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hallo ich nutze an meinem MBP nen V2400W. Hier kannst du nen Test dazu lesen --> http://www.testberichte.de/p/benq-tests/v2400w-testbericht.html und hier --> http://prad.de/new/monitore/test/2008/test-benq-v2400w.html

Ich bin total zufrieden mit dem Monitor und fürde mir glatt nen 2. holen (leider reicht das Geld grad nicht :)). Mir kam es auch auf die Vielzahl von Anschlüssen drauf an.
Der Kostenpunkt liegt jetzt so zwischen 250 und 300 Euro. Bei mir waren es vor nen 5 Monaten noch 360 Euro :(

Vielleicht hilft dir der Tipp ja weiter.
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
super Tipp. Vielen Dank. ich schau mir den mal genauer an...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Dir sollte erstmal klar werden, welche Größe du haben willst / brauchst.
Ich habe einen 22'' Monitor und der reicht mir dicke - und würde auch für dein Anwendungsgebiet passen, denke ich.
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
das ist ja gerade meine Überlegung. 22" sollten es schon sein, nur weiß ich nicht, ob ich irgendwie auf die Auflösung achten muss, dass ich eine optimale Darstellung erhalte
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
das ist ja gerade meine Überlegung. 22" sollten es schon sein, nur weiß ich nicht, ob ich irgendwie auf die Auflösung achten muss, dass ich eine optimale Darstellung erhalte
Mein 22"-Monitor hat 1680x1050 Pixel, und das reicht mir vollkommen. Das Bild ist schön scharf, und man muss sich nicht anstrengen, um die kleinen Dinge lesen zu können. Es gibt auch solche mit FullHD-Auflösung (1920x1080) und 22", aber die sind seltener anzutreffen und vom Komfort her schlechter (eben, weil alles zu klein ist). Diese Auflösung ist sonst bei 24"-Monitoren die Norm.
Anschliessen könntest du beide. Anbei ein Screenshot meines 22"-Monitors, damit du siehst, wie sich's darauf arbeiten lässt:


Willst du ein Screenshot mit einem spezifischen Programm, so kann ich dir diesen auch liefern (ausser, ich habe das Proggi nicht:D).
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
300€ & 22" bei bester Darstellung > Dell Ultrasharp 2209WA
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
@GunBound: wow, danke für den Super Tipp. Genau das wollte ich wissen. Dann werde ich mal die Amazons dieser Welt durchforsten :)
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Ich hab den Samsung 225 UW (22"). Super-bild, USB-Hub und die integrierte Webcam funzt sogar unter OSX.. :).
Nutze den Monitor hauptsaechlich fuer Text/Photo und Grafik, war gute Investition und kann ihn nur empfehlen.