• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externer Blu-Ray Brenner von LG (BE12LU)

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
In der Artikelbeschreibung steht zwar unter Betriebssystemen nichts von MacOs, aber ich sehe keinen Grund warum er nicht mit dem Mac zusammen funktionieren sollte. Was aus dem Datenblatt nicht hervorgeht, ob das Gerät eine externe Stromversorgung hat oder busgepowert wird. Falls letzteres könnte es beim Mac Probleme geben, da Apple sich traditionsgemäß sehr streng an die USB-Spezifikation hält und die verfügbaren 2,5W für ein Laufwerk ziemlich knapp sind.
Die Frage ist natürlich was du mit einem BluRay-Brenner am Mac willst. BR-Medien lassen sich auch auf dem Mac mit Bordmitteln brennen. BluRay-Videos AFAIR nur mit Toast10 + Plugin. Zum Abspielen von BluRay-Filmen am Mac gibt es IMHO nur einen Player, nämlich den BluRay Player von Macgo.

MACaerer
 

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
schon mal danke für die Antwort. Eine externe Stromversorgung hat dieser Brenner.
Toast 11 mit BlyRay PlugIn hab ich, möchte den Brenner aber überwiegend zur Datensicherung verwenden.
Filme und andere Sachen sind nicht wichtig für mich... .

Hatte eben nur Bedenken weil eben nichts von OS X Betriebssystem aufgezählt war.
Aber wenn du meinst das es kein Prob darstellen sollte, kauf ich mir das Teil mal.


Gruß
Christian
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Funktioniert soweit problemlos am Mac.
Allerdings ist USB2.0 zu langsam um die maximal mögliche Brenngeschwindigkeit zu erreichen, da der iMac auch kein eSATA hat dauert das Brennen halt etwas länger.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
10XBD brennen ist in der Tat nicht zu erreichen, 6x dürfte aber noch hinkommen - nicht ausgerechnet^^- Von Samsung gibt es auch einen kompakten BD-R, der günstiger ist und keine Auslesebremse hat wie der LG....aber nur für den, den es interessiert.
 

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
Das wäre mir Egal, mir würde auch 4x genügen.
Hauptsache die Brennqualität ist gut und eben kompatibel zu meinem iMac.

Nochmals DANKE für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen.


Gruß
Christian
 

ziczac-affaires

Erdapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
2
Ich habe den Brenner seit 3 Monaten am 27 "Imac I7 hängen, brennt alles was man sich wünscht, seither hat der IMac volle Bluray Unterstützung.

Gruss
Rolf
 

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
schade das Apple sich nicht dazu durchringen kann das BluRay ab Werk schon verbaut bzw. optional wählbar ist... :eek:
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich möchte es mal so formulieren: Laut Apple geht der Zeitgeist eindeutig weg von den optischen Laufwerken, sei es CD, DVD oder BluRay. Daher braucht man nicht darauf warten, dass Apple jemals BluRay-Laufwerke in den Macs anbieten wird. Ob das nun besonders weitsichtig ist oder auch nur ein etwas voreiliges Vorpreschen in die zweifellos richtige Erkenntnis muss die Zukunft zeigen.

MACaerer
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja, Fakt ist doch aber das BDs jetzt Stand der Technik sind. Soll man sich wirklich freuen wenn man in 5 Jahren sagen kann das man Vorreiter war indem man KEINS hatte? ;)