• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Portable Festplatte wird nicht erkannt

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Da es auf die Garantie nicht wirklich ankommt, würde ich die Platte "ausbauen" (notfalls halt mit Gewalt) und die HD in einem Leergehäuse betreiben. Wenn es nur die Elektronik war, was ich auch für wahrscheinlich halte, kannst du dann auf deine Daten einfach wieder zugreifen und schnell ein Backup machen.

Schau mal hier, da hatten wir ein ähnliches Problem auf die Art gut gelöst:
http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-wd-mybook-t224005.html#post2212235

Gruß vom domai
 

Apfelhilfe

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
25
@ joe

ja, das ist klar, aber erstmal brauche ich die Daten, darum geht es mir jetzt

Habe auch gerade versucht OS X upzudaten, das geht nicht, das Aktualisierungs-Programm stürzt dann immer ab, aber das ist dann wohl ein weiteres anderes Problem!!!

@ drlecture

ja, formatieren geht nicht!

dann muss ich trotz allem mal überlegen, wer mir das machen kann, kenne doch einen Bastler, fällt mir da gerade ein. Weil wie gesagt, alleine traue ich mir das echt nicht zu!!!
 

Apfelhilfe

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
25
@domai

AHAAA!!!
Habe gelesen!
aber selbst jetzt, wo ich vielleicht doch etwas die scheu verliere, dieses Ding auf zu machen, sehe ich wirklich keine Möglichkeit, es einfach aufzumachen. Es scheint alles echt verschweisst zu sein, aber Du sagtest, wenn sie nicht verschraubt sind, dann sind sie nur gesteckt.....
HHHMMMMMMmmmmm......
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
@ joe

ja, das ist klar, aber erstmal brauche ich die Daten, darum geht es mir jetzt

Habe auch gerade versucht OS X upzudaten, das geht nicht, das Aktualisierungs-Programm stürzt dann immer ab, aber das ist dann wohl ein weiteres anderes Problem!!!

@ drlecture

ja, formatieren geht nicht!

dann muß ich trotz allem mal überlegen, wer mir das machen kann, kenne doch einen Bastler, fällt mir da gerade ein. Weil wie gesagt, alleine traue ich mir das echt nicht zu!!!
Ach, das Gehäuse schlitze ich dir auch vorsichtig auf :) Frag mal deinen Bastler. Der sollte normalerweise keine Probleme damit haben.
 

Apfelhilfe

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
25
habe gerade mal versucht. ein klitze-kleines bisschen habe ich schon aufbekommen.........

Ja, und dann, aber trotz allem: wie und wo setzt ich dann die Platte ein?????

Der Bastler ist nicht so schnell zu erreichen, wie ich jetzt gerne eine Lösung hätte.....
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Einfach ein neues LEER-Gehäuse besorgen. Gibt es in jedem Computerladen oder eben per Versand. Einfach dort die HD einsetzen und testen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Würde ja sagen, setz dich ins Auto und komme vorbei *G* Hab hier Sata und Pata Gehäuse die ich mitnehmen kann.
domai: Klar. Bis du nicht willig so muss ich Gewalt, ne das war was anderes :-D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Domai: 12Uhr. Uni Do, Camp Süd. Bereichs Bib Info. Ich bringe die Waffen mit du sorgst dafür, dass das Opfer, äh die Platte da ist *G*
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
@drlecter
Gerne. Von Do-Mitte bis zu dir ist ja quasi um die Ecke. Leider zuckt unser Opfer in Stuttgart, wird vielleicht doch ein paar Minuten später werden...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also von meiner Seite aus ist das ernst. Ich kann Platten, Messer und Schraubendreher eben einpacken. Bin bis ca. 18 Uhr da.
 

Apfelhilfe

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
25
HHHEEEYYY!!!

Sorry, ich war gerade am Telefon!
Mal kurz im Klartext:
Ihr würdet das echt machen und wir treffen uns???

Bezog sich das alles auf HEUTE???

Ich bin definitiv erst am heute NACHT in Köln. Morgen den ganzen Tag könnte ich mir irgendwie einrichten, bin in Köln auf einer Veranstaltung, wo ich aber weg kann. Freitag abend und Samstag bis Sonntag bin ich in Düsseldorf.

Aber ganz ehrlich: ich bin gerne bereit, irgendwo hin zu fahren.

Ist das echt ernst gemeint???


(bin heute noch bis ca. 13:30 online, dann im Auto)
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Aber klar doch...:)

Müssen dann nur mal ´nen Termin ausklüngeln...Uni-Dortmund sollte gut zu finden sein...
 

Apfelhilfe

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
25
SUPER!!!! Das ist ja fantastisch!!!

Könnt Ihr mir dann sagen, was und wann Euch passt?

Für mich wäre dann der Samstag vormittag/nachmittag am Besten, weil wie gesagt in Düsseldorf, oder Sonntag, gleiche Zeitspanne. Weiss ja nicht was Ihr am WE macht, und ob Ihr da arbeiten wollt ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja es ist ernst gemeint. ich bin bis 18Uhr an der Uni in der Bereichts Bib. Ich denke Domai weis wo das ist. ich habe hier auch Werkzeug dabei und zur Not kenne ich die IRB. Die könnten ggf. aushelfen.
 

Apfelhilfe

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
25
@ drlecter

aber heute geht es nicht...
siehe eins weiter oben...

Wie sieht es da aus???
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Am WE bin ich leider schon zu. Morgen währe das aber kein Problem. Wenn du Zeit und Lust hast, könnte man gern schauen.
 

Apfelhilfe

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
25
wann genau würde gehen?
muss schauen, wann ich da sein könnte, denn der fahrtweg von köln ist ja bestimmt mind. 1 Std. und dazu noch Freitags-Verkehr...

Wäre es denn abends möglich, also so um 21h?