• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird nach Mac nicht mehr auf PC erkannt

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Hey, ich hatte vor kurzem eine externe Festplatte von meinem PC auf meinem Mac benutzt. Nun erkennt er diese Festplatte nicht mehr auf dem PC. Woran liegt das?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hast du die platte am mac neu partitioniert und formatiert?
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Also ich hatte Daten vom PC auf die Festplatte gemacht, dann vom Mac geöffnet.
Wenn ich die nun formatiere auf dem Mac, ist doch alles weg oder?
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
DataRecovery 6.2 (für Windows)
http://www.ontrack.de/easyrecovery-datarecovery/

stellt Daten auch wieder her, wenn die Platte initialisiert wurde.

War das die Frage, die Du mit OK beantwortet hast?

Erst mal musst Du das Programm kaufen. Ich habe seinerzeit 250 Euro gelöhnt.

Dann brauchst Du einen Windows-PC/NB und extra eine ausreichend grosse Festplatte für die geretteten Daten.

Auf die zu rettenden Platte wird nicht geschrieben.

Es könnte aber auch sein, das Du jemanden in einem PC-Shop fragst, was die Arbeit kostet. Ein guter Techniker sollte dieses Programm o.ä. in seiner Ausstattung haben.

Die Wiederherstellung kann schon mal 24h dauern. Solang bleibt aber keiner davor sitzen. ;)
 

stolzwurf

Erdapfel
Registriert
16.03.08
Beiträge
3
kann denn wirklich was passieren wenn ich meine exerne festplatte von windows das erste mal an meinen mac mache?
hab erst seit samstag ein macbook und wollt heute meine externe festplatte mal an den mac machen.
das sind nun 500 GB mit musik und anderen sachen.
kann es passieren das meine daten dann weg sind?

danke für die antwort
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Also ich hatte Daten vom PC auf die Festplatte gemacht, dann vom Mac geöffnet.
Wenn ich die nun formatiere auf dem Mac, ist doch alles weg oder?
ja, dann wäre alles weg. die frage war aber ja OB du die platte neu initialisiert hast. weil dann wird sie unter windows nicht mehr erkannt da windows mit dem filesystem das der mac dann drauf gemacht hätte NICHT klarkommt. check aber mal ob die platte unter windows in der datenträgerverwaltung auftaucht.

@stolzwurf
normalerweise sollte NICHTS passieren wenn die platte am mac erkannt wird und nicht neu initialisiert wird.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich habe eine externe Festplatte (2,5" 160 GB (ntfs) in einer ICY BOX) die, nachdem sie am Mac (egal welcher) war, nicht mehr an einem Windowsrechner erkannt wird. Lösung bei mir. Ich muss die Platte auf einem anderen Windowsrechner anschließen und wieder abmelden! Dann läuft sie wieder an allen Rechnern.

Torben
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
was ist initalisieren?
wie anschließen und wieder abmelden?

ich möchte die nun wieder auf dem PC zum laufen bringen, am besten sollte nichts gelöscht werden
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
tja auch bei WIN sollte man USB-Geräte und vor allem Festplatten nicht einfach abstöpseln, sondern über den USB-Button unten in der Startleiste (rechts) die USB-Verbindung trennen !
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Ja das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter und ich denke damit hat das alles garnichts zutun o_O
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
du machst ja auch nichts von dem was dir als tips gegeben wird. da darfste dich auch nicht beschweren wenn du nicht voran kommst...
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Was soll ich denn machen?
Es wurde mir noch kein Tipp gegeben, bei dem auch erklärt wurde was da gemacht werden soll.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
in meinem letzten post fragte ich ob die platte bei windows im festplatten manager auftaucht. darauf gabs keine antwort...
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Ja sie wird angezeigt und ist auch im Arbeitsplatz zu finden. Doch ich kann nicht drauf zu greifen und der Hardware Manager zeigt an das die Festplatte Betriebsbereit wär ;)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
was passiert denn wenn du drauf zugreiffen willst? was geht nicht? was kommen für fehlermeldungen?
zumal du in deinem ersten post schriebst das die platte NICHT erkannt wird, was sie ja scheinbar doch wird... verwirrend...
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Es erscheint ein kleines Fenster und dort steht:

Auf I:/ kann nicht zugegriffen werden.

Die Dateien oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
kannst du mal einen screenshot vom festplattenmanager machen wo die informationen der platte zu sehen sind?
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
War natürlich mal wieder vollkommen hilfreich, ich kriege es trotzdem nicht hin mit CMD,Shift und 4 o_O