1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte wird nach Mac nicht mehr auf PC erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von KenOne, 22.11.09.

  1. KenOne

    KenOne Jamba

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    55
    Hey, ich hatte vor kurzem eine externe Festplatte von meinem PC auf meinem Mac benutzt. Nun erkennt er diese Festplatte nicht mehr auf dem PC. Woran liegt das?
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hast du die platte am mac neu partitioniert und formatiert?
     
  3. KenOne

    KenOne Jamba

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    55
    Also ich hatte Daten vom PC auf die Festplatte gemacht, dann vom Mac geöffnet.
    Wenn ich die nun formatiere auf dem Mac, ist doch alles weg oder?
     
  4. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    DataRecovery 6.2 (für Windows)
    http://www.ontrack.de/easyrecovery-datarecovery/

    stellt Daten auch wieder her, wenn die Platte initialisiert wurde.

    War das die Frage, die Du mit OK beantwortet hast?

    Erst mal musst Du das Programm kaufen. Ich habe seinerzeit 250 Euro gelöhnt.

    Dann brauchst Du einen Windows-PC/NB und extra eine ausreichend grosse Festplatte für die geretteten Daten.

    Auf die zu rettenden Platte wird nicht geschrieben.

    Es könnte aber auch sein, das Du jemanden in einem PC-Shop fragst, was die Arbeit kostet. Ein guter Techniker sollte dieses Programm o.ä. in seiner Ausstattung haben.

    Die Wiederherstellung kann schon mal 24h dauern. Solang bleibt aber keiner davor sitzen. ;)
     
  5. stolzwurf

    stolzwurf Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    3
    kann denn wirklich was passieren wenn ich meine exerne festplatte von windows das erste mal an meinen mac mache?
    hab erst seit samstag ein macbook und wollt heute meine externe festplatte mal an den mac machen.
    das sind nun 500 GB mit musik und anderen sachen.
    kann es passieren das meine daten dann weg sind?

    danke für die antwort
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ja, dann wäre alles weg. die frage war aber ja OB du die platte neu initialisiert hast. weil dann wird sie unter windows nicht mehr erkannt da windows mit dem filesystem das der mac dann drauf gemacht hätte NICHT klarkommt. check aber mal ob die platte unter windows in der datenträgerverwaltung auftaucht.

    @stolzwurf
    normalerweise sollte NICHTS passieren wenn die platte am mac erkannt wird und nicht neu initialisiert wird.
     
  7. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    663
    Ich habe eine externe Festplatte (2,5" 160 GB (ntfs) in einer ICY BOX) die, nachdem sie am Mac (egal welcher) war, nicht mehr an einem Windowsrechner erkannt wird. Lösung bei mir. Ich muss die Platte auf einem anderen Windowsrechner anschließen und wieder abmelden! Dann läuft sie wieder an allen Rechnern.

    Torben
     
  8. KenOne

    KenOne Jamba

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    55
    was ist initalisieren?
    wie anschließen und wieder abmelden?

    ich möchte die nun wieder auf dem PC zum laufen bringen, am besten sollte nichts gelöscht werden
     
  9. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.703
    tja auch bei WIN sollte man USB-Geräte und vor allem Festplatten nicht einfach abstöpseln, sondern über den USB-Button unten in der Startleiste (rechts) die USB-Verbindung trennen !
     
  10. KenOne

    KenOne Jamba

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    55
    Ja das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter und ich denke damit hat das alles garnichts zutun o_O
     
  11. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    du machst ja auch nichts von dem was dir als tips gegeben wird. da darfste dich auch nicht beschweren wenn du nicht voran kommst...
     
  12. KenOne

    KenOne Jamba

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    55
    Was soll ich denn machen?
    Es wurde mir noch kein Tipp gegeben, bei dem auch erklärt wurde was da gemacht werden soll.
     
  13. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    in meinem letzten post fragte ich ob die platte bei windows im festplatten manager auftaucht. darauf gabs keine antwort...
     
  14. KenOne

    KenOne Jamba

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    55
    Ja sie wird angezeigt und ist auch im Arbeitsplatz zu finden. Doch ich kann nicht drauf zu greifen und der Hardware Manager zeigt an das die Festplatte Betriebsbereit wär ;)
     
  15. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    was passiert denn wenn du drauf zugreiffen willst? was geht nicht? was kommen für fehlermeldungen?
    zumal du in deinem ersten post schriebst das die platte NICHT erkannt wird, was sie ja scheinbar doch wird... verwirrend...
     
  16. KenOne

    KenOne Jamba

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    55
    Es erscheint ein kleines Fenster und dort steht:

    Auf I:/ kann nicht zugegriffen werden.

    Die Dateien oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
     
  17. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    kannst du mal einen screenshot vom festplattenmanager machen wo die informationen der platte zu sehen sind?
     
  18. KenOne

    KenOne Jamba

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    55
    wie mache ich beim macbook screenshots?
     
  19. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
  20. KenOne

    KenOne Jamba

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    55
    War natürlich mal wieder vollkommen hilfreich, ich kriege es trotzdem nicht hin mit CMD,Shift und 4 o_O
     

Diese Seite empfehlen