Externe Festplatte wird nach Mac nicht mehr auf PC erkannt

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
ich rede jetzt übers MacBook: Apfel, Shift und 4! Normalerweise müsste es doch gehen...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
das soll aber ja wohl unter windows ein screenshot gemacht werden... denn unter windows funktioniert die platte ja wohl nicht...
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
also 1. screenshot unter win: drucken bzw. print auf der tastertur drücken und dann paint öffnen und das bild mit strg+v einfügen

aber zu deinem problem: festplatte noch mal an dein macbook anschließen und dann mit apfel+e auswerfen dann sollte es wieder gehen ich vermute mal das du sie nicht richtig ausgeworfen hast und ne datei beschädigt wurde. falls das nicht geht die datei die du als letztes vom macbook draufkopiert hast noch mal draufkopieren oder wieeder löschen
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Also auf dem PC knn ich kein screen machen da ich dort kein internet habe.

Die festplatte habe ich schon ausgeworfen und es geht nicht :S
 

880

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
12
Hast du von deinem Mac aus noch Zugriff auf die Daten?
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Ja vom Mac geht alles, ich habe das Problem schon öfters über google gefunden aber nie stand dort eine Lösung dazu ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Auf I:/ kann nicht zugegriffen werden.
Die Dateien oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Explorer --> Laufwerk wählen --> Kontextmenü --> Eigenschaften --> Extras --> Dateisystem prüfen --> reparieren (ja)

Immer wieder schön, wenn man hier in einem Apfelforum gebetsmühlenartig den fundamentalsten Grundschulstoff der Windows Benutzerschule wiederholen darf. Wer möchte gerne hier den Führerschein machen, den Samba tanzen lernen oder erfahren, wie man seinen Videorekorder programmiert?
 

chris sel

Erdapfel
Registriert
21.07.20
Beiträge
1
Hey, hab das Problem ziemlich häufig, also immer noch aktuell..

Der Grund ist (zumindest bei mir):

Mein Mac löscht der externen Festplatte den Windows Laufwerkpfad (warum auch immer?!).

Lösung:

1. Festplatte an PC anschließen
2. Windows Datenträgerverwaltung öffnen
3. Rechtsklick auf gewünschte Festplatte im unteren Bereich
4. Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern (im Fenster was sich jetzt öffnet dürfte auch bei dir gerad nichts stehen)
5. Hinzufügen und z.B. Z auswählen und speichern

Nun geht wieder alles wie zuvor


pfad 1.png pfad 2.png
 
Zuletzt bearbeitet: