• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte - Formatieren?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bei den ersten deiner Post hatte ich Probleme sie richtig zu lesen, da die Zitate nicht richtig eingefügt waren.
Sorry.
Aber wie, mit welchen Programm, welches Ereignisboard etc. ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen, auch ist es wichtig in welchen Format z.B. die Videos auf deine Festplatte kommen.
Hast du eventl. mit dem jetzt zu nutzenden Programm direkt auf die Camera und die Filme zuzugreifen, iMovie hat z.B. eine ImportFunktion.
Wenn du die Filme von der Externen abspielst, sind die Filme dann ok?
 

helmut3

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
15
Bei den ersten deiner Post hatte ich Probleme sie richtig zu lesen, da die Zitate nicht richtig eingefügt waren.
Sorry.
Aber wie, mit welchen Programm, welches Ereignisboard etc. ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen, auch ist es wichtig in welchen Format z.B. die Videos auf deine Festplatte kommen.
Hast du eventl. mit dem jetzt zu nutzenden Programm direkt auf die Camera und die Filme zuzugreifen, iMovie hat z.B. eine ImportFunktion.
Wenn du die Filme von der Externen abspielst, sind die Filme dann ok?

Hallo
nochmal, ich übertrage einen Videofilm mittels Firewire-Kabel über den PC mit iMovie zur Externen Festplatte. Wenn ich nun den Film von der Externen Festplatte wieder zurück in iMovie Transferiere, ist die Wiedergabe schon im Ereignisboard durch diese Farbpixel gestört und wenn ich im Einzelbild so ein gepixeltes Bild aufsuche, sind im Bild diese rechteckigen Farbpixel zu sehen die auch nicht bei der Bearbeitung verschwinden

Gruß helmut3
 

helmut3

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
15
Hallo zusammen
da ich vermutlich Chinesisch oder so geschrieben habe und keiner mich verstand habe ich es in einem anderen Technikboard versucht und mit Hilfe eines Versierten Technikers haben wir zusammen die Ursache und den Fehler gefunden; es war ein kleiner Lüfter im Externen Festplattengehäuse, der beim aufladen von der Kamera die Störungen verursachte, ein Problem was scheinbar nur beim MAC auftritt. Bei einem Versuch an einem Windows PC trat der Fehler nicht auf.
Genau wie das Brennen von CDs/DVDs, scheinbar auf ein besch...... Laufwerk und schwer beschreibbare CD Scheiben schließen lassen.

Gruß helmut3
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ich wollte nicht noch einen neuen Thread zu dem Thema erstellen und poste meine Frage dehalb einfach mal hier: Hab hier ne' MyBook 1TB und weis nun nicht wie ich sie formatieren soll. Ich würde sie gern auch mal mit zu Bekannten nehmen, nur die nutzen Windows. Fat ist unpraktisch, da ich viele Dateien über 4 GB hab und mich das ewige GROSSGESCHREIBE im Finder nervt ;). Bei NTFS bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das auch auf Dauer eine gute Lösung am Mac ist (Paragon ist installiert und funktioniert auch soweit). Kann mir einer nun sagen, was ich da am besten nehme ? Ok, bleibt ja nur NTFS, aber ist das eben auch auf Dauer eine gute Lösung bzw. welche Nachteile hab ich ?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der Paragon NTFS-Treiber ist eigentlich relativ schnell und zuverlässig.
Allerdings musst du im Hinterkopf behalten, dass NTFS Closed-Source ist und Paragon sich eines Workarounds bedient – das hat zur Folge, dass im schlimmsten Fall das Dateisystem kaputtgeht. Dies sollte jedoch nur bei qualitativ minderwertigen HDs sein (was die MyBooks nicht sind).

Ich würde auf NTFS setzen – ist am einfachsten.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Dank dir für die schnelle Antwort!
Dann denk ich mal das ich das so machen werde.
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Ich hab einfach meine externe Festplatte partitioniert (NTFS und FAT32). Das ist ziemlich einfach und man kann sie gut unter Windows und Mac nutzen. Sehr praktisch!