• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festpalatte funktioniert nicht richtig

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hier ists plötzlich so still .... ich hoffe mal, deepman hat sich jetzt nicht aus Versehen das Root-Verzeichnis zerschossen :eek:

@deepman: Vorsichtig vorgehen mit den Befehlen! Drauf achten, dass Du den zu ändernden Ordner korrekt angegeben hast!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Uff, Du bist noch da :)

Wenn Du nach dem

chmod ...

Return gedrückt hast und keine Fehlermeldung z.B. 'Permission denied' zurückkam, sollte alles fertig sein.

Probier mal was reinzukopieren.
 

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
hier mal lieber ein screenshot bevor ich weiter mache vielcht besser so
my.php
 

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
my.php
Last login: Mon Apr 14 13:51:12 on ttys000
localhost:~ XXXXXXXXl$ sudo chflags -R nouchg/Volumes/TREKSTOR/Musik

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

Password:
usage: chflags [-R [-H | -L | -P]] flags file ...
localhost:~ XXXXXXXXX$ chmod +w/Volumes/TREKSTOR/Musik


ging nicht mit dem pic sorry hier der code ist der ok? commander.?

my.php
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
So wie ich das sehe, hast Du zwischen nouchg und /Volumes/.... kein Lehrzeichen gemacht. Das musst Du aber.

Das selbe gilt für chmod +w und /Volumes/....

Also nochmals durchführen, diesmal mit Lehrzeichen.

Du kannst mit "Pfeiltaste nach oben" die eingegebenen Befehle nochmals anzeigen lassen, dann editieren und mit Return ausführen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Ich kann zwar die Daten auf meinen Mac draufspielen aber nicht neue hinzufügen. Zudem sind diese beiden Ordner mit einem kleinen Schloss gekennzeichnet. Wie gesagt, nur die beiden Ordner, der Rest funktioniert ohne Probleme. Wenn ich neue Muskdaten in den Musik-Ordner auf meiner erxternen hinzufügen will, werde ich aufgefordert mein Admin-Passwort einzugeben, welches auch bei Installationen abgefragt wird.[…]
Das ist ein bekanntes Problem wenn man mit einem Windows Rechner Daten auf ein externes FAT32 Volume spielt. Diese Dateien werden immer als geschützt angelegt. (Unsinnig, ist aber so…) Eine Lösung dies in Bausch und Bogen zu lösen wurde ja bereits gepostet.


[…]In der Mitte findest du eine Zeile, in der "Geschützt" und ein Haken stehen... mach den Haken weg, wenn du kannst, dann is wieder gut.
Was, bei fünf Dateien in einem Ordner noch lustig ist, verliert zusehends an Unterhaltungswert, wenn die Anzahl der Dateien und Unterordner steigt.

.. hmm, haste mal die Rechte repariert? o_O
Auf einer Externen? Geht das überhaupt?
.. na klaro geht das mittem Festpladden-Dienstprogramm :)
Also die Festplatte hat das Format " MS-DOS- Dateisystem (FAT 32)" also mir sagt es nicht viel.
... sehr kurios o_O ich würde die Dateien irgenwie versuchen zu retten und die Pladde neu formatieren, alles sehr merkwürdig o_O

Bitte, bitte, hört endlich mit diesem Schmarrn auf.[…]
Jawoll! Aufhören bitte, es schmerzt! :)


@uwe9, uwe9, uwe9
ich sag einfach nuhr Dieter!


@Ikezu Sennin
Das geht nur mit Festplatten auf denen ein Bootfähiges Mac OS X System drauf ist, ob die dann intern oder extern sind ist unerheblich. Im konkreten Fall geht es nicht, da es sich um kein Bootfähiges Mac Volume handelt.

Als Ergänzung: FAT32 kann überhaupt keine Zugriffsrechte im Filesystem abbilden!
Gruß Pepi
 

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
@ pepsi kannst du mir eine andere Lösung anbieten? Ohne das ich im System fummeln muss, nache passiert noch was schlimmes.Gruß deepman
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@ pepsi kannst du mir eine andere Lösung anbieten? Ohne das ich im System fummeln muss, nache passiert noch was schlimmes.Gruß deepman

Du kannst als erstes versuchen, über Apfel-I auf dem Ordner unten den Besitzer zu verändern.

Gruß,

.commander
 

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Dank an euch allen werde jetzt mal alle Varianten testen. Gruß deepman
 

deepman

Jamba
Registriert
02.04.08
Beiträge
55
Ich habe die Lösung für das Problem gefunden!!! Es liegt an einer ganz simplen Sache. Ich hatte für die jeweiligen Ordner ander Symbole unter Windows verwendet statt den normalen Ordnersymbolen. Ein Bespiel: Notenschlüssel für den Musikordner etc. Ich habe die Festplatte an meinen alten PC angschlossen die normalen Ordnersymbole wieder hergestellt und zack! Es geht!!! Also schon verrückt. Naja, jedenfalls bedanke ich mich trotzdem für die schnelle und profesionelle Hilfe. Aber anderen Usern sei gesagt, lieber die extere Festplatte nochmal an einen PC anschließen, gucken ob die Symbole "normal" sind und dann erst diverse andere Schritte vornehmen. So könnte man sich vielleicht eine Menge Ärger ersparen. Mit freundlichen Grüßen deepman.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
manchmal liest sich das wie ein fortsetzungskrimi:p
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das verstehe nun wer will .... was macht Windows da nur wieder, tststs
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
deepman,
danke, daß Du hier auch Deinen gefundenen Lösungsweg gepostet hast.

Was zum Henker denkt sich Windows dabei? Soviel schwachsinniges Verhalten geht doch nichtmal im Vollrausch auf eine Kuhhaut… Bitte, laßt Windows schnell, sehr schnell aussterben!
Gruß Pepi