1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe 2.5" festplatte USB auch bootfähig?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von movm, 10.06.07.

  1. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
    moin..
    meine Frage ist eigentlich schnell formuliert. Ich hab mir überlegt die Western Digital Passport II Festplatte zu kaufen und für Backups zu nutzen. Nur wollte ich fragen, ob das hinhaut, dass ich auch von der Booten kann, da sie ja kein Netzteil hat und nicht, dass es deswegen vl Probleme geben könnte o.ä. zusätzlich ist sie noch mit USB anschluss, wobei ich hier ein MacBook Pro stehen habe... also dürfte, dass doch auch kein Problem mehr darstellen.
    Schonmal vielen Dank.
    mfg movm
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Meines Wissens nach kann man nur von einer Firewire Platte booten. Von USB-Platten booten geht grundsätzlicht nicht, ob mit oder ohne Netzteil.

    MfG Josa
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Wenns nen Intel-Mac is geht ohne Probleme
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... die Intel-Macs können von USB booten ;)

    Edit: zu spät :( :-D
     
  5. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
    ja ich hab ja geschrieben, dass ich ein MacBook Pro habe und ich weiß auch, dass es normal gehen sollte... aber gibts damit keinerlei Probleme, auch wenn sie kein Netzteil hat?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566

    ... sollte eigentlich keine Probleme bereiten.
     
  7. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
    ok vielen Dank... :)
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... und immer artig die Wahl (Alt)-Taste gedrückt halten ;)
     
  9. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
  10. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Also ich kann dir 100% bestätigen, dass das klappt. Ich hab hier ne 2.5" S-ATA Platte in nem Gehäuse "Icy Box" von Raidsonic und habe von dieser auch schon gebootet, ist kein Problem.


    Gruß, Egbert
     

Diese Seite empfehlen